Duster Celebration ohne Schublade unter Beifahrersitz

Für die Müllsammlung wäre er doch völlig ausreichend. :lolat:
Zwei oder drei Pizzen gestapelt hätten dort auch Platz für den Transport.
 
Mein Duster TCe 100 ECO-G, gebaut März 2020 hatte die Schublade auch nicht mehr.
Er wurde für Bugarien gebaut und hat eine Vollausstattung, quasi Prestige.
Konnte sie aber nicht bei meinem EU-Händler reklamieren, da er sie bei der Ausstattung
nicht aufgeführt hatte.
Habe die Schublade bei LZ-Parts über den netten Inder bestellt. LZ-Parts gibt 3 Wo.
Lieferzeit an. Kam bei mir innerhalb dieser Frist, hatte aber zuvor nichts von LZ gehört und
mal nachgefragt. Renault hatte da wohl Lieferprobleme. PAYAL hat mir den Rechnungsbetrag
von ca. 78 Teuronen inkl. Versand gleich abgebucht, obwohl die Lieferung später kam.
Ist nicht der feine Stil von LZ, aber die haben für die Schublade quasi ein Monopol.
Habe zumindest im Netz keinen Link für einen weiteren Anbieter gefunden.
Den Einbau habe ich selbst gemacht, da der Teppich vorperforiert war. Man muss den Rahmen ziemlich
fest andrücken, wenn man die 6-Kant-Schrauben eindreht. Sonst heben sich die Einschraub-
6-Kant-Hülsen ab und die Schrauben haben keinen Grip. Im Grunde genommen geht das Ganze
relativ einfach. Wer will, kann sich dazu das Einbau-Video von LZ-Parts bei Youtube ansehen.
Tomaschewski erklärt das ganz anschaulich.
 
Mein Duster TCe 100 ECO-G, gebaut März 2020 hatte die Schublade auch nicht mehr.
Er wurde für Bugarien gebaut und hat eine Vollausstattung, quasi Prestige.
Konnte sie aber nicht bei meinem EU-Händler reklamieren, da er sie bei der Ausstattung
nicht aufgeführt hatte.
Habe die Schublade bei LZ-Parts über den netten Inder bestellt. LZ-Parts gibt 3 Wo.
Lieferzeit an. Kam bei mir innerhalb dieser Frist, hatte aber zuvor nichts von LZ gehört und
mal nachgefragt. Renault hatte da wohl Lieferprobleme. PAYAL hat mir den Rechnungsbetrag
von ca. 78 Teuronen inkl. Versand gleich abgebucht, obwohl die Lieferung später kam.
Ist nicht der feine Stil von LZ, aber die haben für die Schublade quasi ein Monopol.
Habe zumindest im Netz keinen Link für einen weiteren Anbieter gefunden.
Den Einbau habe ich selbst gemacht, da der Teppich vorperforiert war. Man muss den Rahmen ziemlich
fest andrücken, wenn man die 6-Kant-Schrauben eindreht. Sonst heben sich die Einschraub-
6-Kant-Hülsen ab und die Schrauben haben keinen Grip. Im Grunde genommen geht das Ganze
relativ einfach. Wer will, kann sich dazu das Einbau-Video von LZ-Parts bei Youtube ansehen.
Tomaschewski erklärt das ganz anschaulich.
dann hast du Payal nicht verstanden
 
Bei meinem 2019er Bj ist die Schublade drin, zum Glück. Dort habe ich die Warnwesten verstaut damit die mir in großen Handschuhfach nicht den Paltz nehmen.
 
Meine Partnerin hat in der Schublade in ihrem TCE 100, gebaut August 2020, drei Sonnenbrillen drin:D
In meiner , Blue Dci, gebaut 02/2020 ist bisher noch nix. Aber ich habe mir hier ein paar Tipps geholt:) Vielleicht sollte ich meinen alten Wackeldackel dort reinsetzen:badgrin:
Aber ehrlich, kaufen würde ich sie mir nicht. Was mir fehlt, ist die obere Ablage vom Dokker. Da passten Warndreieck, Verbandskasten, Westen, Autoatlas (ja, ich hab auch noch richtige Karten dabei), die Michelinkarten von Frankreich und viele unnötige Dinge rein;)
 
Hallo,
in meinen 3 Vorgängerautos war jedesmal eine Schublade unter dem Beifahrersitz.
In der hatte ich meine Ladekabel fürs Handy, Eiskratzer während der Sommermonate, Warnweste Beifahrer und andere Kleinigkeiten drin.
Daher war es für mich selbstverständlich, dass in meinen Duster auch eine Schublade rein kommt.
Mittlerweile wurde sie am Auslieferungstag vom Fahrzeug eingebaut, und ich konnte alles was ich hatte problemlos rein räumen.
Für mich ist das ein Musthave, für Andere nicht.
So wird Jeder auf seine Art glücklich.

Gruß,
Michael
 
Bei mir ist es eben eher eine Schwupplade. Wenn man sie schließt, rastet die Arretierung nicht immer ein. Mit dem richtigen Schwung klappt es dann aber. :)
 
Hallo MCVB,
ich habe PAYPAL durchaus verstanden. Nur gibt es auch Händler, da wird von PAYPAL erst
abgebucht, wenn die Ware zum Versand kommt und nicht schon, wenn die Bestellung
getätigt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Duster4WD,
.... das war ein unangemeldeter Witz! Damit ist das Internet gemeint!
 
Besser als die Schublade (in unserem Duster ist eine vorhanden) fand ich z.B. beim ersten Nissan Note den aufklappbaren Beifahrersitz.
Da war unter der Sitzfläche ebenfalls ein Fach. Ideal wenn man alleine unterwegs war, oder aber für Fzg-Papiere, Glühbirnen und ähnliche Dinge.
 
Hallo,
hier mal als Beispiel wofür ich die Schublade verwende.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_8695.JPG
    IMG_8695.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_8694.JPG
    IMG_8694.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
mein Duster in der Prestige Ausstattung hat beim Bestellen Ende September 2020 leider auch nicht die Schublade gehabt.
Habe sie bei LZ-Parts bestellt.
Anbei Fotos von der Teilenummer.

Gruß,
Michael
Hallo Michael.
du hattest mir die Nummer für die die Schublade gegeben.
Mein Händler hatte die bestellt, ist endlich angekommen.
Aber nur die Schublade selbst. Dazu gehört ja aber noch der Halter.
Meine Frage, hatte der Halter eine extra Nummer ?

MfG
 
Hallo Michael.
du hattest mir die Nummer für die die Schublade gegeben.
Mein Händler hatte die bestellt, ist endlich angekommen.
Aber nur die Schublade selbst. Dazu gehört ja aber noch der Halter.
Meine Frage, hatte der Halter eine extra Nummer ?

MfG
Hallo Rick-Hunter,
ich habe alles komplett bekommen,
und es Dir so Abfotografiert.

Siehe Link:
Dacia Duster II Schublade unter Beifahrersitz Untersitzlade (USL) zum nachrüsten-DDIIUSL

Da hat Dein Händler Mist gebaut.
Zeig Ihm den Link.
Er kann ja bei LZ-Parts ja mal Anrufen, normalerweise helfen sich Autohäuser gegenseitig.

Viel Erfolg.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rick-Hunter,
ich habe alles komplett bekommen,
und es Dir so Abfotografiert.

Siehe Link:
Dacia Duster II Schublade unter Beifahrersitz Untersitzlade (USL) zum nachrüsten-DDIIUSL

Da hat Dein Händler Mist gebaut.
Zeig Ihm den Link.
Er kann ja bei LZ-Parts ja mal Anrufen, normalerweise helfen sich Autohäuser gegenseitig.

Viele Erfolg.

MfG
Ja, Danke.
Hätte ja sein können, das man den Halter extra bestellen muss
Da muss ich mal mit meinem Händler sprechen.
Ist vielleicht ein Unterschied wenn das Teil als Ersatzteil geordert wird.

MfG
 
Ist vielleicht ein Unterschied wenn das Teil als Ersatzteil geordert wird.
Da hätte Dein Händler etwas Cleverer sein müssen.
Klaro ist ein Ersatzteil was Anderes wie ein komplettes Teil.
Aber er hat ja gewusst, dass Dein Auto bei Auslieferung ohne Schublade war, also warum Bestellt man diese als Ersatzteil?

Hoffe die Werkstatt macht dort seine Arbeit genauer.
Sollte sie genauso wie der Besteller sein, dann hätte ich ein ungutes Gefühl.


MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück