Duster Celebration ohne Schublade unter Beifahrersitz

bertl47

Mitglied
Fahrzeug
Duster Celebration TCe 130 4WD
Baujahr
2020
Hallo von einem alten Daciafahrer;
gestern ist mein Duster Celebration beim Händler angekommen.
Konnte ihn heute schon mal näher ansehen.
Leider fehlt eine Schublade unter dem Beifahrersitz.
Haben andere Besitzer die gleiche Erfahung gemacht ?
Muss man wohl selbst nachrüsten bei diesem Sondermodell ?

"alter" Fahrer: hatte vor vielen, vielen Jahren einen Dacia ARO
Viele Grüße aus Bayern
 
Da die Ausstattung "Celebration" auf dem "Prestige" basiert müsste er das eigentlich haben. Unser Prestige hat die Schublade jedenfalls.
Würde ich spätestens bei der Übergabe monieren.
 
Unser Duster II Celebration, im Juni gebaut und zugelassen hat diese Schublade unter dem Beifahrersitz.
 
Hättest du bitte ein Foto von der Schublade und der Sitzfläche?
Edit: hat sich gerade erledigt
 
Man kann nichts monieren was nicht dazu gehört.
Ab der Preisliste vom 2.3.2020 (Celebration erstmals aufgeführt) ist diese Schublade nirgends mit aufgeführt.

Wenn überhaupt, dann in der Ausstattungsliste.
Die Schublade stand bei unserem Duster auch nicht drinne, war aber trotzdem dabei. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt daß sie zur entsprechenden Linie dazugehört.
 
Bei der Konfiguration war sie dabei. Bei der Auslieferung nicht mehr. Mein Wagen wurde Ende Mai gebaut und Anfang Juli ausgeliefert.
 
Bei meinem Duster Celebration kommt auch nachträglich eine rein, aber erst, nachdem ich mich beim Dacia Kundenservice gemeldet habe und mir zusichern lassen habe, dass die Schublade auf Kulanz neu kommt
 
Hm... bei meinem Auto war diese Schublade direkt verbaut. Finde das ziemlich praktisch.
 
Ab Mai 2020 steht die Schublade nicht mehr in der Preisliste...ich hatte vorher bestellt und diese nachgefordert.
Ergebnis: Kann (lt. Händler) nicht nachgerüstet werden, weil angeblich die Sitzaufnahme konstruktiv geändert wurde.
 
Da würden mich echt mal Bildervergleiche interessieren :think: sofern es "sichtbar" verändert wurde... und vor allem warum ? Mh...
 
Da würden mich echt mal Bildervergleiche interessieren :think: sofern es "sichtbar" verändert wurde... und vor allem warum ? Mh...

Dazu müsste einer, der die Schublade hat, diese ausbauen, damit man den Unterschied sieht. Ich habe schon mit einem Bekannten verglichen, da konnten wir auf den ersten Blick nichts feststellen.
 
Ab Mai 2020 steht die Schublade nicht mehr in der Preisliste...ich hatte vorher bestellt und diese nachgefordert.
Ergebnis: Kann (lt. Händler) nicht nachgerüstet werden, weil angeblich die Sitzaufnahme konstruktiv geändert wurde.

Also Schublade nachrüsten geht wohl wirklich nicht. Deshalb wurde mir jetzt von Renault angeboten, ich möge mir doch ersatzweise etwas aus dem Zubehörprogramm aussuchen. Da ich ein bisschen Stauvolumen benötige und die kleine Armlehne am Fahrersitz nicht sooo toll ist, habe ich mich jetzt für die breite Nachrüst-Armlehne mit 1-Liter-Staufach entschieden. :)
 
Habe heute meinen Duster Celebration abgeholt. Meiner hat die Schublade. Gebaut wurde er am 27.02.20.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück