Duster Celebration ohne Schublade unter Beifahrersitz

Meiner is Duster Prestige 1.0 TCe, aber ich bin aus Kroatien und die ausstattungpakete sind ein bischen anders. Celebration is bei uns Proud und is nur mit 1.3 TCe 130 oder 1.5 dCi 115 erhaltlich und hat eigentlich weniger ausstatung als Prestige. Prestige hat serienmaesig Klimaautomatik und Toter winkel warner).

Er ist gebaut anfang Juni (6. monat) und hat auch keine Schublade, der haendler wuste nicht warum weil ein andere fast gleiche Duster sie hat, und die fahrzeuge sind fast gleich angekommen. Ich warte jetzt was die sagen :/ Meiner hat auch kein DAB+ radio, war auch nicht in preisliste, aber Ich glaube das ist nur software ergrenzt.
 
Hallo alle miteinander,

mein Duster II Blue dCi 1.5 4WD Celebration (Parallelimport aus Tschechien) wurde am 08.05.20 gebaut und hat - wie in der Bestellung vom 03.03.20 festgehalten - die Untersitzschublade. Ich finde die im übrigen auch praktisch.

Grüße Darth72
 
Hallo, wie ich schon im Beitrag unter "Fußmatten und Schublade" schrieb, hat mein Duster II Celebration Blue dCi 116 2WD, bestellt am 29.04.2020 und ausgeliefert am 24.06.20, keine Schublade unter dem Beifahrersitz. Auch in der Broschüre und der Preisliste, die ich am 16.04.2020 heruntergeladen habe, ist die Schublade nicht erwähnt. Die aktuelle Zubehör-Broschüre kennt die Schublade auch nicht.
Am 07.07.20 bestellte ich dann die passende Mittelarmlehne und die Schublade bei Lüdemann & Zankel. Bis heute wurden die Teile noch nicht geliefert.
Ich bin sehr gespannt, ob sich die Schublade einbauen läßt.
Ich werde weiter berichten.
Grüße Sonntagsschrauber



 
Am 07.07.20 bestellte ich dann die passende Mittelarmlehne und die Schublade bei Lüdemann & Zankel. Bis heute wurden die Teile noch nicht geliefert.
Bei der Schublade stehen auch 3 Wochen Lieferzeit auf der HP.
Also Schublade nachrüsten geht wohl wirklich nicht.
Ich bin sehr gespannt, ob sich die Schublade einbauen läßt.
Ich werde heute meine Schublade bei @Peter66 zum testen implantieren, Bilder folgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bei der Schublade stehen auch 3 Wochen Lieferzeit auf der HP.


Ich werde heute meine Schublade bei @Peter66 zum testen implantieren, Bilder folgen.
... wie beschrieben war bei meinem Duster II Celebration 130 PS die Schublade nicht dabei. Mein (Renault) Händler hat die Schublade am 15.7.20 bestellt und am Tag darauf (16.07.2020) eingebaut. Schublade funktioniert einwandfrei !
Viele Grüße
 
Hier noch die Bilder dazu.
Mein Duster
39031159mk.jpg


39031158qj.jpg


@Peter66 sein Duster
39031157ge.jpg


39031155be.jpg
 
Hallo von einem alten Daciafahrer;
gestern ist mein Duster Celebration beim Händler angekommen.
Konnte ihn heute schon mal näher ansehen.
Leider fehlt eine Schublade unter dem Beifahrersitz.
Haben andere Besitzer die gleiche Erfahung gemacht ?
Muss man wohl selbst nachrüsten bei diesem Sondermodell ?

"alter" Fahrer: hatte vor vielen, vielen Jahren einen Dacia ARO
Viele Grüße aus Bayern
Hallo, mein Duster Celebration wurde am 24.06.2020 ausgeliefert und hatte keine Schublade. Nach Beschwerde bei Dacia hat die Firma den Händler aufgefordert, die Schublade kostenlos zu liefern und einzubauen. Der Händler bestellte die Teile (USL, Träger und Einpressniete) nach und nach. Erst am 24.09.2020 waren alle Teile da, ich habe die Schublade dann selbst eingebaut. Ist ganz einfach. Teppich ist schon perforiert, muss nur abgetrennt werden. Bitte darauf achten. daß die Einpreßniete einen sechseckigen Hals haben., sonst drehen sie sich beim Einschrauben mit.
Die Schublade faßt zwar nicht viel Inhalt, aber besser als Nichts.
Grüße aus NRW
 
Hallo,
ich habe mir am 24.09.20 einen Duster Prestige neu bestellt.

Anhand von diesem Artikel habe ich meinen Autoverkäufer Angeschrieben ob die Schublade dabei ist.

Heute hat er mir geantwortet, dass Dacia seit dem 15.09.20 die Schublade unter dem Beifahrersitz aus dem Programm genommen hat.

Schade, aber dafür erfolgte heute die Bestellung der Schublade bei LZ-Parts.

Gruß,
Michael
 
Heute hat er mir geantwortet, dass Dacia seit dem 15.09.20 die Schublade unter dem Beifahrersitz aus dem Programm genommen hat.

So knapp hast Du das nicht verpasst... ab Preisliste März 2020 ist sie nicht mehr drin ;)

Meiner wurde am 14. März bestellt... Auslieferung am 03.07.2020... keine Schublade drin!
 
Zum Glück gibt es sie noch zu kaufen (3 Wochen Lieferzeit bei LZ-Parts), da meine Winterfußmatten auf die Schublade konfiguriert sind.
Da ich nach Auslieferung eh noch ein par Extras montieren darf, kommt es auf die 5 Minuten der Schublade auch nicht an ;):cool:
 
Falls jemand zu seiner Schublade keine Einpressnieten hat … die hier haben bei mir gut gepasst:
L I N K

Ich habe das ausgestanzte Stück Teppich bearbeitet und unter dem Halter belassen … da klappert und scheuert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das ausgestanzte Stück Teppich bearbeitet und unter dem Halter belassen … da klappert und scheuert nichts mehr.
Hallo Duster4WD,
nehme an, dass Du den Teppich an den Schraub- bzw. Führungslöchern ausgespaart hast.
Das mit dem Klappern habe ich so hier nicht gelesen, gut dass Du es erwähnst.
Sobald mein Duster da ist, werde ich Deinen Tip beherzigen.

Gruß,
Michael

P.s.:
Die Schublade wurde 4 Tage nach Bestellung bei LZ-Parts geliefert und es war alles dabei.
Keine Ahnung warum sie 3 Wochen Lieferzeit geschrieben haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.192
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück