Duster 2 LPG-Anlage Probleme

Eventuell enthält die Software auch wieder Aktualisierungen für vorhandene LPG Steuergeräte.
Keine Aktualisierung verfügbar.
Diese Woche auf RE v. 1.0.48.3 Config Rev 690 geupdatet.

39711071wx.png


39711070ti.jpg


Heute mal ans Steuergerät angeschlossen.

39711085jb.png
 
Hallo @Cardriver-911 ,
Und? Hast du das Software Update durchgeführt?
Wenn ja, hast du Veränderungen festgestellt?
 
Kann mit jemand sagen ob es Softwareupdates
auf den Duster seit 03.2019 gibt und wenn ja welche,
damit ich das explizit ansprechen kann
Danke und Gruß
 
Kann mit jemand sagen ob es Softwareupdates
auf den Duster seit 03.2019 gibt und wenn ja welche,
Dazu wäre es hilfreich wenn du deine Softwareversionen mitteilst.

Mein Duster ist 2 Monate jünger als deiner, erhalten hat er seitdem dieses Update für die Instrumententafel.
Motor kann zerstört werden
Für das LPG Steuergerät meines Duster ist dieses verfügbar, #106 in diesem Thema.
Und? Wurde das nun bei der U2 2021 deines Duster erledigt?
Nein, hier hat Corona mir und der Werkstatt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist noch original, erste Inspektion in der "Freien" meines Vertrauen
daher kein Software-Update
 
Meine Frage hat zwar nix mit den besprochenen Softwareversionen zu tun, jedoch mit dem Duster II LPG.

Mit ist beim letzten tanken des Dusters aufgefallen, das die Schraube des Tankanschlusses anfängt zu rösten.
Bei den letzten Tankbesuchen hab ich zwar immer wieder Wasser im Anschluss gesehen, jedoch erst einmal nix dabei gedacht.
Habt ihr da auch so ein Problem festgestellt?
IMG_20210223_160839.jpg
 
Unserer ist von März 2019,
schaue gleich Morgen einmal nach
 
Lustig, habe heute Mittag einen Beitrag geschrieben, wie ich das Problem gelöst habe, ist ein Bild dabei. Siehe Verbesserung Tipp Duster 2.....
 
Ist bei meinen von 2020 auch. Eventuell werde Ich das mal mit Grundierungsspray einsprühen.
 
Ich habe diesen Anschluss noch nie verwendet. Ich glaube Polen benutzt die Pressvariante.
Grundierung ist eventuell schlecht weil sich Partikel lösen könnten und dann mit im Tank sind.
 
Eine Schraube raus drehen und in Phosphorsäure legen, das passieviert den Rost und phosphatiert das Metall, was eine Rostschutz bietet und die Standartoberfläche zum Grundieren und Lackieren eurer Karosserie.
Dann mit Fett einreiben und wieder einschrauben, (jetzt mit schraube 2 das gleiche von vorne)von hinten Wachs drauf. Ob du den Kopf nun mit Fett oder Wachs vor Rost schützt ist wohl egal. Es sollte ne weile ruhe geben. Muss dann vllt etwas nacharbeiten bei Fett, Wachs ist wohl stabiler.
Alternativ nur fett, ich habe meine auch nur gefettet eingeschraubt und dann Wachs von hinten ran.
Phosporsäure ist das was in Fertan und anderen Rostumwandlern drin ist, der Unterschied ist halt im Literpreis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück