Duster 2 LPG-Anlage Probleme

Ja, das gleiche sagten sie vor 7-8 Jahren zu den "Neuen" mit Teflon auch.:D
Nun die Schwarze haben immerhin 60000 km gehalten und erst danach fingen die Probleme mit der Abgaskontrolleuchte an.
Wenn die Blauen dann 80000 km ohne Probleme halten reicht das bei mir für 8-9 Jahre.
Und damit kann ich leben.
 
Soll es ein 4 Zylinder Lagerfahrzeug werden oder eine Neubestellung mit 3 Zylinder LPG Motor?
Lagerfahrzeug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun die Schwarze haben immerhin 60000 km gehalten und erst danach fingen die Probleme mit der Abgaskontrolleuchte an.
Wenn die Blauen dann 80000 km ohne Probleme halten reicht das bei mir für 8-9 Jahre.
Und damit kann ich leben.
Das kann auch schon mit 40tkm los gehen. Wie gesagt ich habe einige betreut in der Familie.
 
so - meiner hat nun ein Motorsteuerungs-Update bekommen. LPG fällt nicht mehr aus (bis jetzt... muss sich noch beweisen) und das rückeln im 2 gang ist weg.
 
Bei mir war's heute auch wieder. Das war allerdings nicht während des Umschaltens auf Gas, sondern einige (vielleicht 6 oder 7) Sekunden danach. Zunächst ging die Drehzahl hoch, sägte etwas rauf und runter, dann sprang er zurück auf Benzin, und die Gasanlage ging in den Fehlermodus. So in etwa spielte sich das immer ab.
Was @Cardriver-911 kann ich bestätigen. Motor aus, Schlüssel raus, abschliessen. Danach ganz normal wieder starten, allerdings muss die Gasanlage wieder eingeschaltet werden. Das geht ruck zuck, kann man an der roten Ampel erledigen.
Hat noch jemand weiterhin diese Probleme? Bei mir ist es bislang nicht mehr aufgetreten.
 
Seit dem 24.Januar gibt es eine neue Version der LPG Diagnosesoftware, mit Ergänzung des neuen 3 Zylinder LPG Motor.
Eventuell enthält die Software auch wieder Aktualisierungen für vorhandene LPG Steuergeräte.
 
mir wurde ein neues update (kam anscheinend im Januar raus) aufgespielt. Seit dem ist das Problem bei mir weg.
 
Bei mir ist es bislang nicht mehr aufgetreten.
Bei mir seit Oktober auch nicht wieder aufgetreten.
eine neue Version der LPG Diagnosesoftware
Update gerade durchgeführt.
37775682fz.png

Eventuell enthält die Software auch wieder Aktualisierungen für vorhandene LPG Steuergeräte.
Wenn ich Zeit finde werde ich am WE mal nach sehen.
 
Ich habe die Tankstelle gewechselt. Kann das damit zusammenhängen das ich keine Probleme mehr habe?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück