• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster 2 ab 2021 TCE 100 ECO G


Schneefink

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Also wenn ich auf die Dacia.de Seite gehe , dann wird immernoch ein 5-gang Schaltgetriebe angeboten.
Das mit dem 6-gang Schaltgetriebe war ja letztes Jahr schon aktuell im Gespräch und in manchen Broschüren zu finden. Am Schluss gab es jedoch nur das 5-gang zu bekommen.
laut Dacia wird dies in den nächsten "Wochen" aktualisiert
 

fpaulus

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe100 ECO-G 2WD (ist bestellt)
Baujahr
2020
Auf der polnischen Seite ist es schon aktualisiert. Hat mich nämlich etwas verwirrt, als ich die Ausstattung vergleichen wollte.
 

ausmsueden

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Kann jemand was zur Übersetzung zwischen 5 und 6 Gang sagen? Vermute leider das der 5te beim 5 Gang so lang ist wie der 6te beim 6 Gang.

Bekomme meinen erst in 1-2 Wochen und weis leider aktuell nicht ob Tageszulassung von 2020 oder eben Modell 2021. Fahrzeug ist wie bei vielen ein Reimport (Frankreich)
 

Joe_User

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Laut den Angaben in einem anderen Thread, verliert man mit dem Sechser etwas Endgeschwindigkeit. Der letzte Gang ist daher wohl länger übersetz worden.
 

ausmsueden

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
habe leider nochmals ne Frage, hat der 2021iger dann auch SNr. 3333/BND? Aus meinem Verständnis sollte die sich ändern aufgrund der Euro6 Full Norm oder?
 

SOB

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Hab in einem polnischen Video den neuen Duster mit LPG-Verbrauchs-Anzeige im Bordcomputer gesehen. Ob man das nachrüsten könnte?
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
einem polnischen Video den neuen Duster mit LPG-Verbrauchs-Anzeige im Bordcomputer gesehen.
Warum nicht, wenn sie dort vorhanden war.
Aber wofür soll das gut sein.
Volltanken, Tageskilometer auf null und dann weiß Mann wie weit
er kommt und kann so math. den Verbrauch ermittelm
 

Gismino

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II TCE100 ECO-G
Baujahr
2021
Wir haben 2 Duster II mit LPG Motor als Prestige gekauft, einen im November 2020 für meine Frau und einen für mich jetzt im April 2021.

Schon erstaunlich, dass der 2021er jetzt ein 6-Gang Getriebe hat, wogegen der gerade einmal 5 Monate ältere noch mit einem 5-Gang Getriebe gekommen ist.

Ein weiterer Unterschied ist der Boardcomputer. Bei meinem neuen zeigt dieser alles mögliche an inkl. LPG Reichweite und Verbrauch sowie Benzin Reichweite und Verbrauch, wogegen der Boardcomputer vom älteren 2020er Duster das nicht anzeigt.

Hier mein 2021er
 

Anhänge

  • PXL_20210409_174244628~2.jpg
    PXL_20210409_174244628~2.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 20

fpaulus

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe100 ECO-G 2WD (ist bestellt)
Baujahr
2020
Das mit dem Bordcomputer ist aber eher eine Sache der Einstellungen. Viele Funktionen sind da ja offensichtlich ab Werk nicht freigegeben. Mein Duster hat 5 Gänge, aber der Bordcomputer zeigt auch Reichweite und Durchschnittverbrauch für LPG an.
 

Joe_User

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Ist primär eine Sache der Ausstattungslinie. Für Gimmicks wie Verbrauch und Reichweite bedarf es den Tacho mit großer Anzeige. Mein Deal zum Beispiel, hat nur den mit kleiner Anzeige. Da bekomme ich auch mit Ddt4all nicht mehr angezeigt...
 

ausmsueden

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Das mit dem Bordcomputer ist aber eher eine Sache der Einstellungen. Viele Funktionen sind da ja offensichtlich ab Werk nicht freigegeben. Mein Duster hat 5 Gänge, aber der Bordcomputer zeigt auch Reichweite und Durchschnittverbrauch für LPG an.
kann ich bestätigen, mein 11/2020 iger hat ebenfalls 5Gang und LPG Verbrauch + Reichweite.
Ist ein Confort (FR)
 

Schneefink

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Wir haben 2 Duster II mit LPG Motor als Prestige gekauft, einen im November 2020 für meine Frau und einen für mich jetzt im April 2021.

Schon erstaunlich, dass der 2021er jetzt ein 6-Gang Getriebe hat, wogegen der gerade einmal 5 Monate ältere noch mit einem 5-Gang Getriebe gekommen ist.

Ein weiterer Unterschied ist der Boardcomputer. Bei meinem neuen zeigt dieser alles mögliche an inkl. LPG Reichweite und Verbrauch sowie Benzin Reichweite und Verbrauch, wogegen der Boardcomputer vom älteren 2020er Duster das nicht anzeigt.

Hier mein 2021er
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Infos. Ich hole meinen morgen ab. Bin schon gespannt!
 

drei-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Mein Deal zum Beispiel, hat nur den mit kleiner Anzeige. Da bekomme ich auch mit Ddt4all nicht mehr angezeigt...
Kann man so nicht pauschal sagen. Beispiel zeigt die "kleine Anzeige" eines Duster II TCe 100 Eco-G (Euro 6d temp) mit 5-Gang, Modelljahr 2020.

BC_Durchschschnitt-LPG.jpg

Die LPG Bordcomputer Anzeige ließ sich mittel DDT4all nachträglich aktivieren.
Duster II ab 2018 - ddt4all und Duster 2018...
Ob man es benötigt oder ob es Sinn ergibt, muss jeder für sich selbst beurteilen.
 

Statistik des Forums

Themen
33.609
Beiträge
808.182
Mitglieder
54.060
Neuestes Mitglied
Kevin3008