Drehvorrichtung Audio-Auswahl

SF-Sandero

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Hallo

also, ich weiß nicht, wie genau man das Ding da rechts unterm Lenkrad nennt, mit dem man die Audioanlage kontrollieren kann. Ich wollte mal nachfragen, ob das bei euch allen unproblematisch und zuverlässig funktioniert. Bei mir ist es so, dass oft auch nach Drehen mehrerer 'Schritte' (Rasten) gar nichts passiert. In der Liste mit den den LIedern (z. B.) bleibt das aktuelle LIed unterlegt, es geht einfach nicht weiter. Manchmal springt es auch, sogar zurück, obwohl ich vorwärts drehe, oder es springt bei einer Raste gleich 2-3 Lieder.

Ich überlege, das zu reklamieren (mein Auto ist einen Monat alt, das Problem trat schon am Anfang auf). Allerdings spiegelt das Verhalten des Dings im Grunde nur meine Erfahrung mit anderen Drehreglern zuhause (z. B. mein neues Internetradio, da gibt es genau dasselbe Problem). Daher weiß ich nicht, ob sowas überhaupt mal zuverlässig funzt.

Jedenfalls ist es ziemlich nervig. Ich habe verschiedene 'Druckpunkte' ausprobiert und manchmal dachte ich, 'jetzt habe ich es raus', aber dann geht es wieder nicht zuverlässig (wenn ich ganz rechts am Rand anfasse und mit stärkerem Druck 'rolle', geht es meist etwas besser).

Thx
Steffi

Man sollte an solchen Drehreglern schon zügig drehen.
Dreht man zu langsam löst man schon mal mehrere Kontakte aus.
Dreht man zu schnell bringt es die Elektronik durcheinander und kann sogar rückwärts springen. Oder man dreht einen Hauch zu weit und löst den nächsten Kontakt aus.

So habe ich es jedenfalls bei verschiedenen Geräten (z.B. Durchlauferhitzer, Autoradio)
Erfahren.

Moin
Ich hatte diesen Fehler auch, das ding war de facto unbenutzbar. Habe ich nach ein paar Tagen reklamiert und nach rumgeheule des Service Menschen gewechselt bekommen.

Lg
Cassie

es ist von Franzosentechnik die Rede nicht wo das Teil hergestellt wird. Das muss nicht Frankreich sein.

• Themenstarter Themenstarter
Wird ausgetauscht..!

Hallo, ich war heute beim Händler und der nette Werkstatt-Mann hat sofort bestätigt, dass der Dreher defekt ist. Das Ding wird jetzt bestellt und ausgetauscht. Habe dann auch gleich nochmal angemerkt, ob sie vielleicht auch mal vorsichtshalber nach der Handbremse gucken könnten (siehe anderer Post).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.852
Neuestes Mitglied
DerBrackeler
Zurück