Doppeltonhorn?

Dann werde ich morgen gleich mal prüfen ob meiner auch dieses Relais hat, denn Keyless Go hat meiner ja nicht.
 
So heute habe ich die Originalhupe, Made in Türkei 400 Hz, ausgebaut und durch eine Hella 3 FH Doppeltonfanfare 400/500 Hz Made in Indien ersetzt.
Jetzt hat mein Duster einen Superlauten und sportlichen Hupton.
Einbau war ganz einfach, so wie es Manfred oben beschrieben hat.:D
Hupen.jpg
So sehen die beiden Hörner mit E-Nr und 110 dB(A) eingebaut aus.:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Gratuliere! War ja gar nicht so schwierig oder?

M
 
Werde mir auch neue Hupen bestelle.
Die verbaute is ja schrecklich.Da klingt die von meinem Roller noch lauter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Was mich jetzt ein bisschen überrascht: als ich diesen Thread eröffnete, kamen Meldungen wie "Wozu?" und "Hupst du so oft?". Jetzt habe ich die Fanfaren eingebaut und erklärt - plötzlich habe ich Nachahmer. Sind offensichtlich doch mehrere Dusterfahrer mit der Tröte unzufrieden...

M
 
Sind offensichtlich doch mehrere Dusterfahrer mit der Tröte unzufrieden...
Die Frage nach dem Sinn einer Sache ist auch eine Generationsfrage. Jüngere sind eben leichter für "Unsinn" zu begeistern wie das reifere Semester. Die sagt dann eher Hupt doch, erfüllt seinen Zweck, reicht! Nicht falsch vestehen wegen "Unsinn" was ja nur bedeutet, keinen Sinn. Es ist also eine Geschmacksfrage ohne technische Notwendigkeit. In diesen Sinne Trööööööt
upload_2018-5-7_10-22-46.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Die Frage nach dem Sinn einer Sache ist auch eine Generationsfrage. Jüngere sind eben leichter für "Unsinn" zu begeistern wie das reifere Semester. Die sagt dann eher Hupt doch, erfüllt seinen Zweck, reicht! Nicht falsch vestehen wegen "Unsinn" was ja nur bedeutet, keinen Sinn. Es ist also eine Geschmacksfrage ohne technische Notwendigkeit. In diesen Sinne Trööööööt

Dazu gebe ich keinen näheren Kommentar ab (den Rest denke ich mir)... Und trotzdem ein "Danke" für die jüngere Generation :lol::lol::lol:
 
Nachdem ich die Originalhupe das erste mal gehört hatte, war für mich klar das dieses Bauteil in manchen brenzligen Situationen evtl. nicht die 100%ige Wirkung entfalten könnte wenn es darauf ankommt. Deshalb war für mich klar das die Hupe durch etwas zuverlässigeres und somit lauterem ersetzt wird.
Und gerade weil die heutige Jugend schon teilweise mehr Gehörgeschädigt ist wie die etwas Älteren ist eine deutlich hörbare Hupe besonders wichtig.:D
 
Hm,

ich weiß gleich gibt es wieder Kommentare..

Aber wenn ich in "brenzligen" Situationen noch die Zeit habe zu hupen, kann die Situation nicht so brenzlig gewesen sein..:rolleyes:

Aber eine laute Trööt zu Wachrütteln hat schon was..:)
 
Hm,

ich weiß gleich gibt es wieder Kommentare..

Aber wenn ich in "brenzligen" Situationen noch die Zeit habe zu hupen, kann die Situation nicht so brenzlig gewesen sein..:rolleyes:

Aber eine laute Trööt zu Wachrütteln hat schon was..:)
Tja da magst Du wohl teilweise Recht haben, aber es gibt auch Fahrer mit sehr schnellen Reaktionen, bei denen könnte das Hupen dann doch noch was bringen. Es geht dabei auch nicht andere aus dem Tiefschlaf wachzurütteln, um die fährt man einfach drumrum, aber wer schonmal in der Dämmerung auf teils bewaldeter Fahrbahn unterwegs war und das Wild am Fahrbahnrad auch wahrgenommen hat, der weiß wofür eine laute Hupe gut sein kann um schlimmeres zu Verhindern.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Also meine Hände sind im Normalfall am Lenkrad. Warum sollte ich da keine Zeit oder Gelegenheit haben, den Hupenknopf (der ja inzwischen im Lenkrad montiert ist) zu drücken. Für mich ist das in eben so einer "brenzligen Situation" eine vollkommen normale Reaktion. Das Argument mit dem Wild ist auch nicht von der Hand zu weisen.

M
 
Die Frage nach dem Sinn einer Sache ist auch eine Generationsfrage. Jüngere sind eben leichter für "Unsinn" zu begeistern wie das reifere Semester. Die sagt dann eher Hupt doch, erfüllt seinen Zweck, reicht! Nicht falsch vestehen wegen "Unsinn" was ja nur bedeutet, keinen Sinn. Es ist also eine Geschmacksfrage ohne technische Notwendigkeit. In diesen Sinne Trööööööt
Anhang anzeigen 55953
Ich gehöre ja nun auch schon zu den älteren Semestern. Bedingt durch diesen Thread stehe ich kurz vor dem Kauf einer 5-Klang Fanfare. La Cucaracha.
Ich weiss dass die Rennleitung das nicht gerne sieht. :D
 
Ich wollte auch die Hupe wechseln und habe bei dem Händler nachgefragt.
Antwort: Kotflügel ab- und anbauen 1 Stunde, Hupe montieren 1 Stunde = 2 Stunden plus neuer Hupe = € ca 200,00 plus MWSt.

Jetzt werde ich mir jemand aus dem Bekanntenkreis für die Arbeit suchen. Habe gute Infos von Euch bekommen. Dankeschön.
 
Wofür will den der Händler den Kotflügel abbauen? An die Hupe kommt man nach öffnen der Motorhaube direkt dran.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück