Doppel din anschließen

Dacia-1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo Dacia Freunde,

wer von euch weiß wie man diese 2 kabel richtig anschließt lamp-control und amp-control? habe das proplem das soweit alles funktioniert ausser dvd. fals jemand von euch weiß wie es geht bitte genaue beschreibung mit foto danke im voraus.
 
Moin, also ich vermute mal das mit lamp controll gemeit ist das man das kabel an den "Anschluss" der Handybremse macht. Zumindest war das mal bei meinen Pinoneer moniceiver so. Hat einfach den Hintergrung, das man nen Film bzw video auf dem Hauptschirm nur sehen kann, wenn die handbremse angezogen ist. Spirch es also eigentlich sicher ist das das auch nicht am fahren ist, weil viedo wäred der fahrt vorn geht nicht.

Bei meinen Radio gab es da aber einen trick um das zu umgehen man muss das kabel hat nur wo anders anklemmen ;)

Soweit ich weis sollten aber die Video ausgänge für Hintere Monitore gehen, wenn vorhanden.
 
Moin, also ich vermute mal das mit lamp controll gemeit ist das man das kabel an den "Anschluss" der Handybremse macht.

ääähh nö - das Kabel "Lamb-Control" ist für die Beleuchtung der Tasten zuständig und kann mit Zündungsplus versorgt werden. Alternativ kann man's auch an die Instrumentenbeleuchtung koppeln. Im ersten Fall leuchten dann die Tasten bei Einschalten der Zündung im 2. nur, wenn das Licht eingeschaltet wird. Habe meins mit Zündungsplus geschaltet.

"Amp-Control" ist die Remote-Anschaltung für einen Verstärker (Amplifier). Wurde früher auch als "Anschluss für Motorantenne" bezeichnet. Es sorgt dafür, dass der Verstärker nur eingeschaltet wird, wenn das Radio an ist.

Was das Abspielen (oder nicht-abspielen) der DVDs angeht: mach mal einen Reset bei dem Gerät. Bei meinem hat daraufhin alles sauber funktioniert. Wenn du ein MD271 oder AS8606 hast sollte der Resetknopf auf der rechten Seite oben sein. Mit einem Zahnstocher oder Büroklammer in dem kleinen Loch den Knopf drücken. Aber Vorsicht - alles, was du bis dahin eingestellt hast ist dann weg!!
 
Das kabel sollte man an der Handbremse finden, aber es wurde ja gesagt das es für die Beleuchtung des Radios ist.

Ich kann hier eben nur von meinen Ding erzählen, da war es eben so das ohne das Kabel zwar Musik, etc. Aber Video ging nicht ohne das Kabel weder im Stand noch wärend der Fahrt, weil das Radio eben keinSignal bekommen hat. Leider weiß ich nicht mehr wie genau das hieß. Google mal am besten einwenig nach deinen radio.. evetuell findet du da ein paar tipps, um auch wäred er farht video spielen zu können. Wobei ich sagen muss das das Sau gefährlich sein kann!
 
das kabel fuer die handbremse findest du am schalter der fuer die handbremskontrollleuchte da ist. der einfachheit halber wuerde ich das kabel auf masse oder plus legen jenachdem was gebraucht wird.

dann iss zwar schauen immer moeglich aber wer schaut schon dvds waehrend der fahrt

wolf
 
schauen auf neben monitoren sollte so oder so gehen nur der hauptbildschirm vorn braucht die handbremse fuer dvd schauen.

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
doppel din

So also das sind diese 2 kabel siehe foto wo soll ich die jetzt genau anschlisen?und das handbrems kabel? bitte wenn möglich auf dem foto mit pfeil merkieren danke im voraus.
 

Anhänge

  • kabel.JPG
    kabel.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 54
Hi!

Meines Wissens nach ist das so:

- Lamp-Control: damit wird die Tastenbeleuchtung gedimmt, wenn die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet wird, damit es im dunkeln nicht so hell ist :D
- Amp-Control: damit wird die Lautstärke des Radios gesenkt oder "mutiert", wenn ein passendes Navi angeschlossen ist, damit dessen Meldungen zu hören sind

LG
TOM
 
Ich finde es interessant wie hier über die Kabelbelegung eines Radios spekuliert wird, ich glaube es ist nicht einmal der Typ genannt worden.
Das sind doch Sachen die die Bedienungsanleitung hergeben sollte, oder liege ich da falsch?!?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.979
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück