OBD2 und Carplay "beissen" sich

kroenchen1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 115
Baujahr
2021
Servus.

Ich habe da ein Problem mit dem verbinden.
Mein Dusty ist von 2021 und hat Apple CarPlay, also ohne Kabel.
Wenn ich einen OBD2 Adapter eingestecke und verbinden möchte, so muss ich das Carplay von meinem Iphone 13 pro max deaktivieren.
Jetzt kann ich den Adapter auf 2 Arten verbinden ( Bluetooth-WiFi ) und mit Android oder IOS betreiben.
Wifi hat einmal funktioniert, weiß aber nicht mehr wie das ging.
Adapter über Bluetooth wird garnicht vom Iphone erkannt. Taucht nicht in der Liste auf.
Kann man nicht beides aktivieren, den Adapter und das Medianav 3 über Carplay gleichzeitig?
Carplay funktioniert ja über Bluetooth und Wifi ?

Danke euch im voraus!
Gruß Krönchen
 
Adapter über Bluetooth wird garnicht vom Iphone erkannt. Taucht nicht in der Liste auf.
Kann man nicht beides aktivieren, den Adapter und das Medianav 3 über Carplay gleichzeitig?
Carplay funktioniert ja über Bluetooth und Wifi ?
Die OBD Dongle funktionieren mit iPhone nicht via Bluetooth, wie übrigens fast alle Geräte (und Android Handys), die kein Headset oder Lautsprecher sind.
Da musst du also auf WiFi ausweichen. Mittels Wifi kann man aber nicht wie mit einer Bluetooth Verbindung zwei Geräte gleichzeitig verbinden. Du wirst also wohl dein MediaNav für CarPlay konventionell via Kabel mit dem iPhone verbinden müssen und solltest dann trotzdem mit dem OBD Dongle arbeiten können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Servus Logi.
Danke für deine Nachricht. Habe ich eben auch mal versucht, das klappt aber auch nicht.
Ich habe jetzt das Androidhandy mit dem Obd verbunden.
Muss ich eben dort die Daten ablesen und das Iphone bleibt im Halter für den Rest.
Danke dir.
Gruß Krönchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.078
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück