Dokker Hecktüren von innen öffnen

hallo KarpatenVan

Habe heute den Türöffner eingebaut
Geht recht schnell, und funktioniert :yes: Danke
habe nur noch eine frage:
Wie hast du den Griff zu schließen montiert ?
Hast du dazu die Kunststoffabdeckung abmontiert, und wenn ja wie lässt sich die Abdeckung entfernen?

Gruß mondi
 
Hallo mondi

Ich habe die Abdeckung demontiert. Zieh einfach, an der Unterseite daran, dann kommt sie dir schon entgegen.

MfG Steffen
 
Huhu Steffen
Hat geklappt, hab jetzt den Griff zum zuziehen montiert, ich Danke dir für deine Tipps und Tricks
Grüße mondi
 
Das ist mein Dacia Dokker: 1,5 dCi 75 Ambiente (2014) 5-Türer Van, Diesel, Schaltgetriebe, 55kW.
Ich baue den Dokker in einen Minicamper um.
Ich bin auf das unangenehme Problem gestoßen, dass die Doppeltür hinten nicht von innen geöffnet werden kann. Was sehr einfach ist, wenn Sie darin schlafen.
Habt ihr Tipps für eine Möglichkeit das Schloss von innen zu öffnen?

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Hallo zusammen, ich hab den Seilzug nun nachgebaut, vielen Dank für die Anleitung! Allerdings funktioniert er nur, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist. Für mich ist der Seilzug so aktuell leider überflüssig, weil ich ungern mit offener Türe schlafe. Meine Idee ist jetzt, innen einen Riegel anzubringen, um etwas mehr Sicherheit zu haben. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder andere Lösungen, um die Tür nicht komplett offen lassen zu müssen?
 
Wäre es dir zu umständlich den Funkschlüssel in greifbarer Nähe des Schlafplatzes zu lagern, um damit bei Bedarf die Türen zu entriegeln?
Wäre für mich die einfachste Lösung.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Warum schließt du nicht einfach ab?
Wenn du den Schlüssel mit der Fernbedienung bei dir hast kannst du jederzeit auf- und zuschließen.
 
Oh ok, ihr habt anscheinend luxuriösere Dokker als ich :D Ich hab keine Zentralverriegelung und muss alle Türen einzeln auf- und abschließen... Von innen abschließen geht daher leider nicht
 
Da ich die Idee mit dem Öffner innen sehr reizvoll fand, hab ich mich auch mal daran gemacht. Hier mal meine Variante mit nem Öffner von Iveco.
 

Anhänge

  • 20230731_202445.jpg
    20230731_202445.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 45
Guten Abend allerseits, es tut mir leid, wenn ich Fehler mache, aber ich benutze den Übersetzer. Ich habe mich dafür entschieden, die Tür mit dem elektrischen System zu öffnen. Ich werde dieses Foto vorerst posten und sobald das gesamte Netzwerk fertig ist.
Grüße.
apertura porta posteriore.jpg
 
@Ilmick das sieht spannend aus. Wie wird das bedient? Über einen separaten (Funk-)Schalter?
Würde mich über weitere Fotos und Infos freuen.
 
Ciao, @theflyclops , per ora l'ho testato solo con una batteria esterna per vedere se funziona correttamente. Sto convertendo il mio Dokker per il campeggio e installerò un pulsante di apertura nello scaffale che costruirò. Ho fatto passare i cavi attraverso la manica della porta. Quando sarà finito pubblicherò le foto, ma sarà un compito che porterò a termine nei prossimi mesi.
Spero non ci siano errori nel testo... sono italiano e utilizzo il traduttore, perdonatemi.
 
@Ilmick , hai incollato per sbaglio la versione originale italiana del tuo post ;)

Ich erlaube mir mal, hier eine maschinelle Übersetzung von @Ilmicks Post einzufügen:
Hallo, @theflyclops , bisher habe ich es nur mit einer externen Batterie getestet, um zu sehen, ob es richtig funktioniert. Ich baue meinen Dokker für das Camping um und werde einen Öffnungsknopf in das Regal einbauen, das ich bauen werde. Die Kabel habe ich durch die Türhülse geführt. Wenn es fertig ist, werde ich Bilder posten, aber es wird eine Aufgabe sein, die ich in den nächsten Monaten erledigen werde.
Ich hoffe, es sind keine Fehler im Text... Ich bin Italiener und benutze einen Übersetzer, verzeihen Sie mir.
 
@Rooster Mir gefällt die Form deines Iveco Öffners gut ! Hättest du da vl. eine genauere Modellbezeichnung oder Teilenummer und einen Tipp wo man so einen herbekommt ? Lg Felix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück