Dokker Hecktüren von innen öffnen

eigentlich wollten wir die schicke Lösung mit dem Knopf, aber jetzt ist es erstmal doch die Schnur zum runterziehen geworden ;) Ging halt schneller.....
 
Ich penne auch mit unter mit Sack und Pack in der Dokker-Kiste, nen ganz primitiven Seilzug um die Hecktür von innen zu öffnen hab ich auch verlegt.

Die Verkleidung an der Hecktür werden nur von den 8 Clips gehalten, die geht ganz easy ab. Und die Verkleidung sitzt so locker:o das man das "Seil" ganz einfach unten aus der Verkleidung raushängen lassen kann. Funktioniert schon seit nem halben Jahr problemlos. Einfach ne Nylonschnur ans Gestänge angeknüpft und gut.
So habe ich es auch gemacht. Kosten null. Keine Bohrungen, Originalzustand bleibt erhalten. Arbeitsaufwand 20 min.
 
Anleitung/Bilder gibts hier im Forum einige - unter anderem in diesem Thread ab Seite 1...
Aber wenn dir eher nach bewegten Bildern ist, dann lohnt sich ein Blick auf YouTube.
z.B. sind hier die beiden gängigsten Lösungen aus dem Forum erklärt:


 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung/Bilder gibts hier im Forum einige - unter anderem in diesem Thread ab Seite 1...
Aber wenn dir eher nach bewegten Bildern ist, dann lohnt sich ein Blick auf YouTube.
z.B. sind hier die beiden gängigsten Lösungen aus dem Forum erklärt:



geil wie er einfach die Teile in der Hand bearbeitet statt einzuspannen :)
aber geniale einfache Sache
 
Hi Radler,
ich hätte auch gern doe Möglichkeit, hinten aus meinem Dokker raus zu kommen ... . Hast Du Bilder davon gemacht, als Du den "Griff" montiert hast?
Gruß Neuland
 
Hallo

Ich habe eine neue Version gefunden um die Hecktür beim Dokker von Innen zu öffnen. Ich habe einen Linken Türgriff für die Vordertüren benutzt. Diesen gibt es bei Aliexpress bereits ab 5,30€ inkl. Versand. Weiteres Material sind zwei Kabelbinder, ein Stück Alublech, eine M6 Mutter und eine M6 Schraube.
So gefällt es mir besser als die Version mit dem Strick oder die mit dem Knopf oben im Fenster.
Der Vorteil ist auch, wenn etwas im Kofferraum umfällt kann die Tür nicht aufgehen.

MfG Steffen

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Sieht ja mega gut aus, werde die Idee versuchen umzusetzen, falls ich noch die eine oder andere Frage dazu habe, werde ich dich kontaktieren.
gruß aus dem Allgäu
mondi
 
es gibt viele, eher simple lösungen nur ist die Wirkung dadurch begrenzt, dass die Türe damit immer nur aufgeht wenn das Auto unversperrt ist.
 
Wo ist da das Problem? Ich kann ja aufsperren, wenn ich raus will. Oder gar nicht erst absperren.
Und falls man wirklich "eingesperrt" ist, gibt es ja noch die anderen Türen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück