• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dokker Härtetest


Selbschrauber

Mitglied Bronze
Fahrzeug
kein Dacia
ganz ehrlich. Spätestens jetzt hätte ich die Schnauze voll und würde das System elektronisch bei einem Programmierer abschießen lassen. Das kann es doch nicht sein. Soviel Schadstoffe wie die Probleme produzieren kann man doch gar nicht einsparen. Da bin ich froh, dass ich auf LPG fahre. Erst kürzlich 2400km mit Anhänger problemlos abgerissen
 

Kutscher0815

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2019
Du hast dem Steuergerät Zeit gegeben, sich bei im Stand drehenden Motor zu initialisieren?
Ja, so wie immer, mindestens 1 Minute. Hab schon so einige Sachen ausprobiert, z.B. Auto für einige Minuten abschließen, dann öffnen und anlassen und mindestens 2 Minuten tuckern lassen. Hier greift man sich nur noch an den Kopf. Wenn dieser Schei...dreck wenigstens funktionieren würde wäre es mir ja noch egal das es eingebaut werden muss. Wenn ich die 2400 sehe bekomme ich schon fast Panikattacken, wie ich diese Ad Blue Pisse hasse. Ohne diese Brühe hätte ich nur ein paar kaputte Birnen und das Leck im Klimakompressor reparieren bzw. ersetzen müssen, obwohl die Birnen eigentlich ja auch Verschleißteile sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch etwas, wir haben uns vorgenommen das nächste mal wenn die 2400 kommt in die Werkstatt zu fahren, mal sehen ob die das besser hinbekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
32.691
Beiträge
784.353
Mitglieder
51.580
Neuestes Mitglied
Triathlet