Benzin Dokker Express Comfort 1,3 TCe100

Helmut Kautzner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Hallo,
wir haben uns den genannten Dokker Dokker mit dem Motor Benzin 1,3 TCe100 (100 oder 102PS?), 4 Zylinder, bei einem Fachhändler bestellt, soll in zwei Wochen ausgeliefert werden.
War der einzige, der in Polen vorrätig war. Ansonsten Lieferzeiten, auch für den mit 130 PS, den wir lieber gehabt hätten, nicht vor Dezember.
Jetzt wollte ich mich im Internet mal zu diesem Motor schlau machen, aber ich finde nichts. Die Motorpalette reicht von x bis y, aber nichts von diesem.
Wer kann zu diesem Motor was sagen.
Viele Grüße
Helmut
 
Hallo,
wir haben uns den genannten Dokker Dokker mit dem Motor Benzin 1,3 TCe100 (100 oder 102PS?), 4 Zylinder, bei einem Fachhändler bestellt, soll in zwei Wochen ausgeliefert werden.
War der einzige, der in Polen vorrätig war. Ansonsten Lieferzeiten, auch für den mit 130 PS, den wir lieber gehabt hätten, nicht vor Dezember.
Jetzt wollte ich mich im Internet mal zu diesem Motor schlau machen, aber ich finde nichts. Die Motorpalette reicht von x bis y, aber nichts von diesem.
Wer kann zu diesem Motor was sagen.
Viele Grüße
Helmut

Hallo Helmut Kautzner,

ich würde mir auch gerne einen Dokker in Polen bestellen könntest du mir evtl ein par Tipps geben wo ihr den Wagen gekauft habt und wer dort der Ansprechpartner war ?

lG aus Heidelberg der Kletterer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Kletterer, (Wieso Kletterer, gehst du Klettern?)
habe deine Nachricht erst heute gelesen. Wir haben das Fahrzeug bei einem hiesigen kleinen Händler, Autohaus Ohlert in Zingsheim, bestellt. Wollten uns einen Dokker Express kaufen mit 130 PS-Motor. Lieferzeit bis Dez. d. J.. Solange wollten wir nicht warten. Der Händler hat im Internet gesucht und hat den Express mit 102 PS (1,3 Motor) in Polen gefunden. Mussten wir dann so nehmen wie er verfügbar war. War uns egal, die 1,3 ltr. Maschine ist die gleiche wie mit 130 PS, nur gedrosselt. War uns auch egal, jetzt fahren wir halt gedrosselt. Letzte Woche haben wir den Wagen bekommen, nach 4 Wochen. Alles gut, heute angemeldet mit der CoC-Bescheinigung auf polnisch. War aber bei der Zulassung kein Problem. Also ich denke, es geht nur über einen Händler, der sich bemüht. Große Händler haben dazu sicher kein Interesse.
Wenn du weiteres wissen möchtest, dann schreib nochmal.
VG aus der Eifel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück