Wegen der unter "Planung" genannten Sicherheitsbedenken, habe ich die Bodenplatte aus zwei Teilen gebastelt. Die hintere Platte (von den Hecktüren aus gesehen) beginnt kurz hinter den beiden hinteren Halteösen (wieder von den Hecktüren aus gesehen) und endet kurz vor den beiden vorderen Halteösen. Die vordere Platte habe ich mit den beiden vorderen Halteösen verschraubt. Die hintere Platte ist an zwei Seiten, die vordere Platte auf einer Seite im 45-Grad-Winkel abgefräst. Idee: bei einem wirklich heftigen Auffahr-Unfall kann sich die hinter Platte unter die vordere schieben. Obwohl die vordere Platte verschraubt ist, sollte dies problemlos möglich sein. Denn da die Platte knapp hinter der Kante verschraubt ist, wird diese, wenn sich die hintere darunter schiebt, mit ziemlicher Sicherheit ausreißen. Da die Boden-Platten im Wagen bleiben dürfen, also nicht transportiert werden müssen, spielt deren Größe und Gewicht keine Rolle.