Suche Person/Fa für Umsetzung meines Dokker zum Camper

Rekkord

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway SCe 100
Guten Abend zusammen,
es freut mich ein Teil der Dacia Community zu sein! :) Hoffentlich bin ich mit meinem Thema hier richtig.

Ich:
Fred, 28 Jahre alt, seit 2019 Dokker Fahrer.

Mein Anliegen:
Gesucht wird ein Anbieter/Handwerker/Privatperson für den Ausbau meines Dokker zu einem Camper. Leider fehlt mir selbst jegliche Zeit und jegliches Können für solch eine Umsetzung.

Meine Inspiration:
Der liebe Rene Kreher, ganz klar! Seinen Ausbau halte ich für unschlagbar:
Dacia Dokker Mini Camper – Lebe DEIN Leben

Mein Fahrzeug:
Dacia Dokker Stepway SCe 100 (Kometen-Grau)

Über eine Zusammenarbeit würde ich mich freuen. Ob private Personen oder gewerblich, das spielt für mich keine Rolle. Gesucht wird deutschlandweit. Meine preisliche Vorstellung liegt zwischen 4.000 und 6.000 €. Preis flexibel je nach Umsetzung.

Alle Details und Umsetzungswünsche folgen bei Interesse.

Würde mich sehr über Nachrichten freuen :)
 
Kannst ja mal HIER schauen. Die bieten auf Dokker-Basis etwas an (Preisliste ist auch drin).

Ist halt vermutlich nicht großartig nach eigenen Wünschen anpassbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kannst ja mal HIER schauen. Die bieten auf Dokker-Basis etwas an (Preisliste ist auch drin).

Ist halt vermutlich nicht großartig nach eigenen Wünschen anpassbar.
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Diesen Anbieter kannte ich bisher nicht. Leider setzt dieser Hersteller auf eine Klapptechnik, welche mir nicht zusagt. In der Preisliste steht, dass weitere Ausbauten auf Anfrage angeboten werden können. In jedem Fall werde ich eine Anfrage machen.
 
Moin,
ich empfehle für solche Projekte eine Werkstatt für behinderte Menschen im regionalen Umfeld.
Diese Werkstätten sind jedem Projekt gegenüber sehr aufgeschlossen.

Leider sind Coronabedingt diese Werkstätten aktuell nicht im normalen Arbeitsbetrieb.
Eine Kontaktaufnahme sollte dennoch möglich sein.

Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin,
ich empfehle für solche Projekte eine Werkstatt für behinderte Menschen im regionalen Umfeld.
Diese Werkstätten sind jedem Projekt gegenüber sehr aufgeschlossen.

Leider sind Coronabedingt diese Werkstätten aktuell nicht im normalen Arbeitsbetrieb.
Eine Kontaktaufnahme sollte dennoch möglich sein.

Gruß Thomas
Eine interessante Idee. Jedoch würde ich so ein Projekt gerne an jemanden geben, der Erfahrung damit hat. Es gibt einige Dinge zu beachten bei einem Ausbau eines Autos. Gewicht, Materialien, Oberflächen usw.

Würde gerne einen Fachmann bzw. ein dafür ausgelegtes Unternehmen beauftragen. Beispiel:
Ausstattung | VANDERER
 
Kannst ja mal HIER schauen. Die bieten auf Dokker-Basis etwas an (Preisliste ist auch drin).

Ist halt vermutlich nicht großartig nach eigenen Wünschen anpassbar.
Ein Dacianer mit einem Zoom Einbau war mal auf einem Treffen. Schöne, handwerklich saubere Lösung. Und wieder rausbaubar, ohne dass am Fahrzeug was geändert werden muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es gibt viele Anbieter, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe.
natuerliche reisemobile
TripNuts – Campervans
Individueller Camperausbau

In den Niederlanden. Customcamp home - CustomCamp
In Spanien, dieser Einbau ist echt Spitze. Yevana Dokker - Yevana
Vielen Dank für die vielen Inspirationen. Leider setzt keiner auf das Rene-Kisten-System. Das bedeutet für mich, dass ich das zuerst in einer Anfrage erklären muss (das macht natürlich nichts aus). Das Unternehmen Yevana gehört eindeutig zur absoluten Oberklasse was die Qualität angeht!

Ich freue mich über die lebendige Community und die vielen Vorschläge! :) Die ein oder andere Anfrage geht heute noch raus. Auf Rückmeldung von Nordvind Camper und Zooom warte ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Möbelausbau kannst doch auch eine Schreinerei anfragen. Schwierig wird es halt, wenn auch Elektrik/Elektronik-Um- oder Einbauten gewünscht sind, vor allem wenn sie mit dem Möbelbau koordiniert werden müssen. Da käme dann wohl ein Autoelektriker ins Spiel, aber auch das sollte zu managen sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Für den Möbelausbau kannst doch auch eine Schreinerei anfragen. Schwierig wird es halt, wenn auch Elektrik/Elektronik-Um- oder Einbauten gewünscht sind, vor allem wenn sie mit dem Möbelbau koordiniert werden müssen. Da käme dann wohl ein Autoelektriker ins Spiel, aber auch das sollte zu managen sein.
Guter Punkt, die Elektronik müsste von einer weiteren Person vorgenommen werden.

Tatsächlich liegt das für mich nicht im Fokus. Auch ohne verbaute Elektronik komme ich gut zurecht. Derzeit führe ich eine SUAOKI G500 mit (300W, 500Wh).
 
Guten Abend zusammen,
es freut mich ein Teil der Dacia Community zu sein! :) Hoffentlich bin ich mit meinem Thema hier richtig.

Ich:
Fred, 28 Jahre alt, seit 2019 Dokker Fahrer.

Mein Anliegen:
Gesucht wird ein Anbieter/Handwerker/Privatperson für den Ausbau meines Dokker zu einem Camper. Leider fehlt mir selbst jegliche Zeit und jegliches Können für solch eine Umsetzung.

Meine Inspiration:
Der liebe Rene Kreher, ganz klar! Seinen Ausbau halte ich für unschlagbar:
Dacia Dokker Mini Camper – Lebe DEIN Leben

Mein Fahrzeug:
Dacia Dokker Stepway SCe 100 (Kometen-Grau)

Über eine Zusammenarbeit würde ich mich freuen. Ob private Personen oder gewerblich, das spielt für mich keine Rolle. Gesucht wird deutschlandweit. Meine preisliche Vorstellung liegt zwischen 4.000 und 6.000 €. Preis flexibel je nach Umsetzung.

Alle Details und Umsetzungswünsche folgen bei Interesse.

Würde mich sehr über Nachrichten freuen :)
Hallo, ich freue mich über jeden neuen Microcamper.

Aber hast du schon mal über einen extrem einfachen Ausbau nachgedacht den jeder selbst hinbekommt, z.B.:

✔ - Simple is better....das beste und billigste Einzelbett im Dokker !...
 
Hallo, ich freue mich über jeden neuen Microcamper.

Aber hast du schon mal über einen extrem einfachen Ausbau nachgedacht den jeder selbst hinbekommt, z.B.:

✔ - Simple is better....das beste und billigste Einzelbett im Dokker !...
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ein Einbau hat den Vorteil, Krims-Kram eigentlich immer an Bord zu lassen und zweitens, sich beim Campen besser zu "organisieren". Mich nervte die ewige Umräumerei von einer zur anderen Ecke.

Wird schon seinen Grund haben, einen "Umbauer"zu suchen.

Vielleicht steht nicht nur der Umbau, sondern auch das Erlernen ganz oben. Der Weg nach oben nicht einfach ist:

Vom Jüngling zum Padavan. Über Jedi-Ritter zum Jedi-Meister

Ich denke, jemanden über die Schultern zu schauen und mit den "Augen zu stehen" dürfte auch für künftige Projekte hilfreich sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.595
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück