Diverse Fragen zum Jogger

Ich Grüße Euch Ihr Jogger´rer ^^

habe eine frage zum einfahren vom Jogger. Würdet Ihr in der Einfahrphase lieber den ECO MODUS draußen lassen? oder wäre das egal?
 
Da die heutigen Motoren so wenig Fertigungstoleranzen haben das es ihnen egal ist wie du Sie einfährst!Das einzige ist das man am Anfang zu hohe Drehzahlen meiden sollte da sich die Ventile erst noch einlaufen müssen....aber selbst wenn das nicht beachtet wird geht kein Motor kaputt höchstens einen etwas höheren Ölverbrauch!
Der EGO Modus ist so minimal das merkt Mann gar nicht ausser das die Gasannahme sanfter ist...hat aber mit dem Motor nichts zu tun!Da wird nur die Kennlinie des Gaspedals elektronisch abgeschwächt!!
VG Michael
 
Der Eco mindert eh nur die Gasannahme ;-) kann man auch mit dem Fuß regulieren, wenn man will.
 
Es ist sogar besser mit Eco einzufahren..warum sollte das schlechter sein?
 
Der Vergleich hinkt ein bisschen. Eine Vollgasverhinderung ist in der Einfahrphase schon sinnvoll.
 
Ist richtig, gibt kein richtig und falsch da spalten sich die Meinungen.

Fakt ist:
1. Eco ändert nur die Gasannahme, ist theoretisch auch mit dem Fuß steuerbar.
2. der Hersteller rät nicht dazu, aber schaden wird es sicher nicht.

Zum Thema einfahren gibt’s es zig Meinungen und zig Threads, da musst du den richtigen Weg für dich finden, da wirst du hier verschiedenstes hören :)

Edit: Den vor mir hab ich nicht gesehen, ich bin aber still :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Vergleich hinkt ein bisschen. Eine Vollgasverhinderung ist in der Einfahrphase schon sinnvoll.
Wird wirklich Vollgas verhindert? Ich mein am Ende beim durchdrücken kommt doch genauso die volle Leistung, wenn mich nicht alles täuscht?
 
Das Thema hatten wir ja schon ein paarmal und das Fazit würde auch zur Frage "Schlagt ihr euer Frühstücksei auf, oder köpft ihr es?" passen. ;)

Gibt keinen goldenen Weg, kann man so, oder so machen.
Oh doch, da gibt es den einen goldenen Weg.
Alles anderes als Köpfen ist einfach nur falsch..
 
Der Jogger hat ja den Notbremsassistenten, u. a. auch beim Abbiegen.
Greift der denn auch beim Rückwärtsfahren? Also, wenn man rückwärts aus einer schlecht einsehbaren Parklücke fährt und dann ein Auto auf der Straße vorbei kommt (nicht, dass ich sonst rückwärts abbiegen würde :D)

Und würde der zum Beispiel auch verhindern, dass man beim Einparken gegen das Gartentor fährt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück