Deutsche Hersteller und billig, das passt nicht.

>> ach je---nu geht das schon wieder los---
>> wo ist denn nach Deinem Kenntnisstand der Hauptfirmensitz von AEG
>> und vor Allem---was ist für Dich ein "Hauptfirmensitz"?


( a ) hat das mit dem thema hier garnichts zu tun, und ( b ) solltest du
einfach den mund halten wenn du dazu nichts weisst. erbsenzaehlen ist
gut und schoen, aber zumindest zahlen sollte man dann kennen.

die fa AEG gibt es nicht mehr. sie wurde am 20.9.1996 im handelsregister
gestrichen. schluss aus, gibts als firma nicht mehr, sie wurde auch von
niemanden aufgekauft
. gibt noch ein winziges buero in frankfurt/m (!)
dass im prinzip nur noch lizenzen verkauft bzw verwaltet - mit der alten
AEG, egal welchem zweig, haben die nichts mehr zu tun. ELECTROLUX
zb hatte noch so eine markenzeichen-lizenz, und stellte eine weile
kuehlschraenke u ae unter dem alten namen her, hat dies aber 2012
als markenlizenz fuer LEDs an die ElecTechIntl aus hong kong vergeben.

und ( c ): nachdem dies hier kaum jemanden interessiert, und sicher auch
off-topic ist, sollten wirs bitte bleiben lassen.

OK, grosser meister?

gruss - henry

PS: danke an die die schneller waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...So wird ein ... Panzer zum Ökofahrzeug und ein Smart zur Dreckschleuder.....(Logik der Regierung)...
das ist übrigens kein witz, sondern wirklich so. Im bekanntenkreis haben wir einen eigner eines smart diesel, verbrauch unter vier liter. Dieser smart war erst viele jahre steuerbefreit, weil sog. drei-liter-auto.

Gerade 'mal eineinhalb jahre nach ende dieser steuerbefreiung mutierte das selbe, zuvor wegen vorbildlicher umweltfreundlichkeit steuerbefreite auto zur dreckschleuder, die nur 'ne gelbe plakette erhielt (und ab 1. oktober nicht mehr in die stadt darf), weil der wagen keinen partikelfilter hat. Jeder 20 liter fressende benziner-suv kriegt aber 'ne grüne plakette ... Das muss keiner verstehen ...


...Auch VW wird es merken, wenn sie kaum noch in Deutschland verkaufen.
ich fürchte, daß vw (und vielen anderen deutschen unternehmen) der im vergleich zu china, usa oder brasilien vernachlässigbar kleine heimatmarkt völlig schnurzpiepegal ist ...
 
Lokomotiven

Moin,

Ursprung eines Teils dieser Diskussion war:
(Kein Hersteller von Dampfloks baute später E-Lokomotiven)

Dazu erwähnte ich beiläufig, dass sowohl AEG als auch Henschel (nur um zwei Beispiele zu nennen), sowohl Dampf- als später auch E-Loks gebaut haben.

Darauf kam der Kommentar:
>> PS: seltsam. waehrend (!!!) ich dies geschrieben habe, kommt jemand
mit sehr sehr aehnlichen vergleichen.. AEG passt ja prima rein - nur wo sind die heute?

Den beantwortete ich:
AEG hat seinen Hauptfirmensitz in Nürnberg

Wie zu erkennen ist, sind wir bislang sehr nahe am Thema.

Und nun kommt wieder der schlaue henry66 (wie schon so oft):



>> ach je---nu geht das schon wieder los---
>> wo ist denn nach Deinem Kenntnisstand der Hauptfirmensitz von AEG
>> und vor Allem---was ist für Dich ein "Hauptfirmensitz"?

( a ) hat das mit dem thema hier garnichts zu tun, und ( b ) solltest du
einfach den mund halten wenn du dazu nichts weisst. erbsenzaehlen ist
gut und schoen, aber zumindest zahlen sollte man dann kennen.

die fa AEG gibt es nicht mehr. sie wurde am 20.9.1996 im handelsregister
gestrichen. schluss aus, gibts als firma nicht mehr, sie wurde auch von
niemanden aufgekauft. gibt noch ein winziges buero in frankfurt/m (!)
dass im prinzip nur noch lizenzen verkauft bzw verwaltet - mit der alten
AEG, egal welchem zweig, haben die nichts mehr zu tun. ELECTROLUX
zb hatte noch so eine markenzeichen-lizenz, und stellte eine weile
kuehlschraenke u ae unter dem alten namen her, hat dies aber 2012
als markenlizenz fuer LEDs an die ElecTechIntl aus hong kong vergeben.

1. hat AEG sowohl Dampf- als auch E-Loks gebaut??? (denn darum ging es)
2. sollte es eine Löschung von AEG im HR geben, bitte ich Dich um den Nachweis @henry66
3. Wenn Du Deine Behauptung belegen kannst---Ursprung: Lokomotivbau *s*

will in der Zusammenfassung sagen: wer diskutieren möchte, sollte Fakten kennen. Stänkern und Nebenkriegsschauplätze aufbauen allein genügt nicht.
 
>> nachdem dies hier kaum jemanden interessiert, und sicher auch
>> off-topic ist, sollten wirs bitte bleiben lassen.


es darf nicht wahr sein! nicht mal das kann er lesen.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
 
Aufpassen, gleich wird wieder einer gesperrt! :)
 
Versuchen Wir das Thema doch mal anders rum:

Welche Eigenschaften sollte ein deutsches Auto für Euch haben und was dürfte es kosten um interessant zu sein?
 
p025.gif
.......
 
Ich denke mal, ein deutsches Auto, was auch immer das ist (:huh:), sollte die gleichen Eigenschaften haben, die Dacia für mich geliefert hat.
Einfache, lang erprobte Technik, die trotzdem auch mal kaputt gehen kann wie wir schon an einigen Stellen gelesen haben, bei bezahlbaren Preisen und bezahlbaren Betriebskosten.
Was ist so schwer daran? Sind es wirklich die Autofahrer, die den ganzen Schnickschnack im Auto fordern, oder sind es vielmehr die selbsternannten Sicherheitspropheten und Werbestrategen.
Ich gebe zu Bedenken, dass es keine Todesopfer mehr geben dürfte in mit Technik vollgestopften Autos, die vor Assistenten nur so triefen. Also sind die zu beklagenden Unfallopfer nur Fahrer von alten Autos....oder Dacia's gewesen?
Wenn die Werbegötter natürlich die Vorzüge der ganzen Gimiks in den tollsten Bildern malen, dann fallen potentielle Kunden schnell darauf herein.....Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Markt.
Allein das was andere sagen, ist nicht immer die für mich stimmige Wahrheit.
Bei einer Kilometerleistung von nicht einmal 4.500-5.000km im Jahr, brauche ich keine 200 PS, keine selbsteinstellenden Sitze, keinen Regensensor oder Lichtsensor, keine was weiß ich noch sonst.
Stellt Euch einmal vor, Schönheitschirugen könnten noch dümmere finden als die, die sie schon gefunden haben. Was würde passieren wenn man deren Produkte so richtig vermarktet? Plötzlich liefen ganz viele Männer mit Brüsten der Körbchengröße Doppel D durch die Gegend:o
Und schon bin ich weg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.509
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück