E20-Kraftstoff

@Norbert S.
Niemals ein Buch nach seinem Einband beurteilen! Wenn ich von Agrarthemen spreche, dann, weil ich weiß worum es geht. Als Agaringenieur arbeite ich in diesem Bereich;) Dass die EU vorschreibt was ein Landwirt anbauen soll ist Quatsch! Es gibt Programme, wie z.B. für Ölfrüchte oder Leguminosenanbau, aber es wird dem Landwirt nicht vorgeschrieben, was er anzubauen hat. Wenn er diese Programme benatragt, dann gibt es dafür auch entsprechende EU-Fördermittel für ihn. Wegen der Brache, das was Du ansprichst war die Pflichtbrache, die besagte, dass 4% der Ackerfläche brach liegen müssen. Man wollte damit die Ziele des GLÖZ 8 (guter ökologische Zustand) erreichen. Dafür gab es aber Kompensationszahlungen. Für das Antrags- und Anbaujahr 2025 ist diese Pflicht aber entfallen. Ja, die Mehrfachanträge (Cross-Compliance) die ein landwirt jedes Jahr machen muss sind kompliziert und der Anteil an Büroarbeit wird anteilig immer höher für ihn, aber es lohnt sich für ihn auch.

Das ist aber sowas von OT, darum zurück zum Thema E20.

So werden wieder einmal die Kraftfahrzeugfahrer die
Versuchskarnickel der Nation werden.

Wenn der Alkohol stetig im Kraftstoff zunimmt werden die
Hersteller womöglich neue Motoren erfinden müssen.

Ganz genau, so wie ich es beschrieben habe.
Die Automobilhersteller haben ihre Fahrzeuge entsprechend angepasst und bieten oft Flex-Fuel-Fahrzeuge an, die sowohl Benzin als auch Ethanol oder Mischungen davon tanken können.
Andere Länder sind wie bei allem (Glasfaser z.B.) viel weiter wie wir Hinterwäldler
Was soll denn nun stimmen?
Oder haben die Fahrzeughersteller ihre Motoren zwischen dem 19.06.2025 15:50 h und 18:54 h angepaßt?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.508
Mitglieder
76.297
Neuestes Mitglied
Extreme 2023
Zurück