Welches Motoröl fahrt ihr im 16V ???

Moin Moin,

habe über die Suche nur den Thread von Texas gefunden, in dem die Werksempfehlung 10W40 gegeben wird.

Vielleicht habe ich die Suchfunktion auch irgendwie falsch genutzt, denn eigentlich hätte ich mehr Ergebnisse erwartet....

Ich muss dringend Öl wechseln und wollte mal hören, was Ihr im 16V so fahrt, denn 10W40 ist doch eigentlich nicht unbedingt ein Spritsparöl.

Wollte jetzt 5W40 oder 5W30 einfüllen, habe aber nicht so ganz den Plan, ob das wirklich gut ist....

Danke für Eure Antworten!

Nils
 
Ich habe 5W40 drin, das gute Vollsynthetische vom Praktiker.:D
 
hallo,

ich fahre auch ein 10 w40. wenn du vollsynthetisches fahren willst kann es sein das dein oelverbrauch raufgeht, das hatte ich bei meinem peugeot, der meister sagte damals ist normal die maschine braucht viel oel, mit normalem mineraloel war es besser

wolf
 
Bei Auslieferung (Mai 2011) meines Hi-Flex war 10W 40 drin.
Bei der 15.000 Inspektion hat Renault 5W 40 eingefüllt.
Mehr- oder Minderverbrauch von Öl habe ich nicht festellen können.
Habe ein paar Liter good-old Super drin und sonst fahr ich ausschließlich auf Gas.

Marcus
 
Würde denn etwas dagegen sprechen, ein gutes 0W40 im 16V zu fahren?

Ein Kollege hat gerade 20 Liter Aral-Öl gekauft, aber 0W40.

Dann habe ich das Pitstop-Angebot gesehen:

Ölwechsel mit 10W40 komplett für 39€ mit Castrol Öl.

Hat das schon jemand gemacht? Welches Öl kippen sie rein?
 
wer 10w Öl reinkippt lebt noch in der falschen Zeit, 5w40 rein und gut solange es die ACEA A3 hat ist alles in Ordnung, wie gesagt gibt es 5w40 Öle wie Sand am mehr, Unterscheiden tuen die sich nicht groß und gute gibts schon für 16 euro /5L

von PS würde ich die Finger lassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.688
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück