Deutsche Hersteller und billig, das passt nicht.

Hauptfirmensitz

Moin,

>> AEG hat seinen Hauptfirmensitz in Nürnberg

unsinn. dann besuch die dort mal. ist nur noch ein buero fuer die vergabe bzw
verkauf von lizenzem und namen -> asien, tuerkei, wo auch immer hin.

gruss - henry

ach je---nu geht das schon wieder los---

wo ist denn nach Deinem Kenntnisstand der Hauptfirmensitz von AEG @henry66?

und vor Allem---was ist für Dich ein "Hauptfirmensitz"?
 
@Toggle:

Das habe ich am Sandero durchgerechnet.Beim LPG muss man eine höhere Ausstattung wählen und der Verbrauch bei Gas ist auch höher,Startbenzin braucht der auch noch.

Der LPG wäre 2900 Euro teurer wie der Basisbenziner.Vor ein paar Wochen durchgerechnet,mit den angebenen Verbräuchen und den aktuellen Preisen.Danach müßte ich 120.000km fahren um den Mehrpreis rauszuholen.

Zum Glück habe ich Fahrgemeinschaft,120.000km bedeutet für mich 6 Jahre,das rechnet sich nicht wirklich.
 
Kosten

Moin,

@Toggle:

Das habe ich am Sandero durchgerechnet.Beim LPG muss man eine höhere Ausstattung wählen und der Verbrauch bei Gas ist auch höher,Startbenzin braucht der auch noch.

Der LPG wäre 2900 Euro teurer wie der Basisbenziner.Vor ein paar Wochen durchgerechnet,mit den angebenen Verbräuchen und den aktuellen Preisen.Danach müßte ich 120.000km fahren um den Mehrpreis rauszuholen.

Zum Glück habe ich Fahrgemeinschaft,120.000km bedeutet für mich 6 Jahre,das rechnet sich nicht wirklich.

ich habe das hier schon mal vorgerechnet @Stefanvde: selbst bei Anschaffung > € 2900 rechnet sich LPG ab 40TKM Gesamtlaufleistung. Damit hast Du die Kosten nach ca 4 Jahren raus, wenn man die Finanzierung berücksichtigt.

Und da Du die Fahrgemeinschaft bei Deiner ESt-Erklärung sicherlich nicht berücksichtigst bei den Werbungskosten, rechnet es sich noch früher *schmunzel*
 
Ich komme auf ca. 3,5 Euro Unterschied auf 100km,ohne Startbenzin zu berücksichtigen.;)

Zugrundegelegt ganz aktuelle Preise,Super 1,699 und LPG 0,849 Euro.

Das sind schon über 80.000km,aktuell heute,welcher Preis sich wohin entwickelt ist die große Unbekannte,daher reine Spekulation.;)

Ein Auto in der Größe des Sandero könnte locker mit 4l Super auskommen,wenn der Hersteller alle Möglichkeiten ausschöpfen würde.
Dann würde ich auch z.B. ein deutsches Auto für mehr Geld kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
AEG hat seinen Hauptfirmensitz in Nürnberg

Hat(te)

Auspacken
Einschalten
Geht nicht

wurde vor Jahren von Elektrolux aufgekauft und die letzten Fertigungslinien sind seit etwa 2 oder 3 Jahren stillgelegt und die Belegschaft ist weg.

Das Gebäude steht zur Teilvermietung für Kleinunternehmen, da der Investor einen sog. "Firmenpark" für den Mittelstand daraus macht.
 
Aeg

Moin,

Hat(te)

Auspacken
Einschalten
Geht nicht

wurde vor Jahren von Elektrolux aufgekauft und die letzten Fertigungslinien sind seit etwa 2 oder 3 Jahren stillgelegt und die Belegschaft ist weg.

Das Gebäude steht zur Teilvermietung für Kleinunternehmen, da der Investor einen sog. "Firmenpark" für den Mittelstand daraus macht.

alles richtig @Helmut2, aber es beantwortet nicht die Frage, wo denn heute der Hauptfirmensitz von AEG ist *s*
 
Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Markenvertrieb AEG-Electrolux
Fürther Str. 246
D-90429 Nürnberg
Telefon: (0911) 323-0
Telefax: (0911) 323-1770
E-Mail: info@electrolux.de


Sitz: Nürnberg
Amtsgericht: Nürnberg HRB 21598
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE241802836

war ganz einfach,Elektrolux ist der Mutterkonzern,deren Hauptseite und dann Impressum

Markenvertrieb,AEG an sich existiert nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Im Elektronik und Hausgeräte Sektor sind schon einige Firmen weg hier,die Autobauer müssen langsam günstigere und sparsamere Wagen auf den Markt bringen um zu bestehen,eben echte "Volkswagen".
 
Ist aber falsch,Elektrolux hat dort einen Sitz und vertreibt das Markenlabel AEG.;)
 
Aeg

Moin,

Ist aber falsch,Elektrolux hat dort einen Sitz und vertreibt das Markenlabel AEG.;)

na ja----so könnte man das sehen---Elektrolux hat AEG aufgekauft und in seinen Konzern integriert, nicht aber die Firma AEG als solche aufgelöst. Daher firmiert AEG weiter selbstständig, wenn auch unter einem anderen Dach. Deswegen hat AEG seinen firmenrechtlichen Standort am Sitz der Mutter. (aber das ist nun wirklich nur noch Erbsenzählerei).
 
Vielleicht gehört ja VW irgendwann zu Toyota wenn die Wolfsburger so weitermachen...:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.104
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück