Deutsche Hersteller und billig, das passt nicht.

>> Welche Eigenschaften sollte ein deutsches Auto für Euch haben ...
>> sollte die gleichen Eigenschaften haben, die Dacia für mich geliefert hat
>> Es müßte sein wie mein MCV


bravo und danke, genau die antworten die ich mir gewuenscht hatte, und auch
selber gegeben haette, waere da nicht ...

gruss - henry
 
Für mich müßte schon etwas mehr geboten werden um von Dacia weg zu einem deutschen Hersteller gelockt zu werden.
Der Grund ist einfach:Ich bin mit meinem Logan sehr zufrieden.:)

Ein solcher Grund wären sicher nicht irgendwelche Ausstattungen oder elektronische Helferlein.;)

Ein Grund wäre,bei vergleichbarem Platzangebot z.B. ein deutlich niedrigerer Verbrauch.
Dann würde ich sogar auch etwas mehr bezahlen,weil sich das ganze unter'm Strich rechnet.

Je hoher die Kraftstoffpreise,desto schneller relativiert sich ein Mehrpreis.

Motoren mit hoher Leistung dagegen brauche ich nicht,mein 75PS Motörchen im Logan reicht mir völlig,für die Stadt genug und wenn er auf der BAB mal rollt,dann rollt er einfach.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Für mich müßte schon etwas mehr geboten werden um von Dacia weg zu einem deutschen Hersteller gelockt zu werden.

Ist bei uns ja das gleiche, wie bei den Fahrern anderer Marken auch.

Man ist zufrieden mit seinem Fahrzeug und automatisch bildet sich im Unterbewußtsein das Verhalten der Markentreue.

Ein Markenwechsel findet oftmals erst statt, wenn man mit seinem aktuellen Neuerwerb nicht mehr zufrieden ist, weil im Gegensatz zum Vormodell sich die Mängel häufen, - oder der Hersteller bietet in der aktuellen Neuwagenpalette nichts mehr, das mich anspricht.
(Nein, ich rede nicht mit meinem Fahrzeug) :lol:
 
Versuchen Wir das Thema doch mal anders rum:

Welche Eigenschaften sollte ein deutsches Auto für Euch haben und was dürfte es kosten um interessant zu sein?

Ganz einfach:
Kein Vertreterauto, in dem ich 50.000 Km im Jahr schrubben muss und ich dann nach 2-3 Jahren von meinem Chef ein neues vor die Tür gestellt bekommen, weil...

....ich mein Auto, den Sprit, die Reparaturen selbst zahl.
Die Anforderungen sind:

Technisch so einfach, wie mit Gesetzeslage vereinbar....
Technisch so einfach, dass ich oder ein Werkstattmensch leicht irgendwas reparieren können (und nicht das halbe Auto zerlegen, um irgendwas auszutauschen)
Technisch so einfach, weil ich keinen Zierat an Design-wurstelleinen brauche.

Wenn ich allein das Habtik-Geschwätz über Kunststoffe lesen, fällt mir nix mehr ein. Lieber bescheideneres Kunstoff von Anfang an, dass dann aber nach 150000 Km noch genauso aussieht, als dieser "Softlackmist" in den so volksnahen PKWs.

Grundsätzlich sollte man keine Neuwagenteste beachten, sondern nur Dauertestberichte. Was nützt mir ein edles Teil, wenns nur mucken macht und im Alter sch.. aussieht?

Wenn die Deutschen DAS hinbekommen (und dann müssten sie ja Dacia noch toppen), dann käme es in die engere Wahl beim nächsten Kauf...
 
Sparsamere Wagen müssen unbedingt her,Hersteller erstmal Zweitrangig.;)

Ich persönlich z.B. habe einen Arbeitsweg von 75 km,und das auch wieder zurück.

Habe hier aber Wohneigentum das ich zur Zeit nicht ohne Verlusst veräußern könnte.

Wenn alles zu teuer wird,dann muss ich notgedrungen dichter an den Arbeitsplatz ziehen...

Aber dann würde ich so dicht ranziehen das ich kein Auto mehr bräuchte.;)
dann ziehst bei mir ein und meine frau bei deiner :lol:
 
TATA Nano

Nebst den Eigenschaften läuft noch etwas anderes. TATA hat in Indien markannt weniger Absatz verzeichnet. Ich konnte mich letzthin mit einem Inder dazu unterhalten. Der Nano hat scheinbar so hohe Reparatur- oder Wartungskosten dass er schon wieder teurer ist als ein Motorrad. Darum fahren viele Inder weiterhin 2Rad statt Auto. LG Tobi
 
....
Habs schon mal gepostet: bei uns rum kann man schon fast von Dacia-Explosion sprechen, es fällt auf wie die zunehmen allein im letzten halben Jahr. Gestern mit Freunden in Hof telefoniert - da ist es ähnlich.
Wenn Daimler, BMW und vor allem der kpl. VW-Konzern sich nichts einfallen lassen, können die mal schneller weg sein vom Fenster als man glauben mag. Dauert nicht mehr lange, dann kommen die Chinesen. Die scharren schon mit den Hufen und üben derweil (noch) bescheiden am heimischen Markt.

Ist es aber nicht bezeichnend, das die Premiumhersteller wie VW, Audi, BMW und Mercedes im Moment voll im Saft stehen, neue Werke hochziehen und die anderen wie Opel, Citroen, Peugeot und Fiat nach Staatshilfen schreien?
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder mit Tata und Nano und Piaggio und Dacia rumfahren will.

die grossen premium marken werden immer ihre nische haben, da werden auch gerne preise gezahlt , die abgehoben sind^_^

die breite masse wird in zukunft aber angewiesen sein, kostengünstig von a nach b zu kommen, um die existenssicherung aufrecht zu erhalten :D

Warum? Geht die Welt unter?:o

....
Mit Investitionen in neue Antriebe für Mittel- und Oberklasse können die deutschen Hersteller am Markt wieder was erreichen. Kleinwagen und untere Mittelklasse muss aber so einfach und günstig wie möglich sein.Sicher,auch da kann man gute Ausstattungen anbieten,macht Dacia ja auch mit Laureate und Prestige.Aber eben nicht nur,diese Autos muss es auch günstig geben.Ist eben die Fahrzeugklasse die der größte Teil des Volks benötigt.

Komischerweise nennt sich der größte deutsche Autobauer ja "Volkswagen",nur leider hat man dort scheinbar völlig vergessen was das Volk eigentlich benötigt.:lol:

Komischerweise kauft das Volk aber sehr selten die billigste Version eines Fahrzeuges. -_-
Selbst hier lese ich von Nachrüstungen wie elektr. Fensterheber, ZV, Rückfahrkamera, Abstandswarner usw. :rolleyes:

...
Wer öfter so mal kurz fährt kann nicht jedesmal ein Karl Maybuchartiges Handbuch studieren wenn er die Heinzung anmachen will.....

Braucht man auch gar nicht, geht alles automatisch. :cool:

Ausnahmen bestätigen die Regel aber das werde ich recherchieren ;)

Tu das und berichte hier! Bitte!

naja, bei BMW Audi und VW braucht man sich zumindest zur Zeit keine Gedanken machen. Natürlich nicht in der EU verkaufen die Jungs.....wie ich schon sagte China, Brasilien, USA....
...
.

Kopfschüttel ich!
Gugge mal da: Zulassungsstatistik 2012 - Hersteller und Automodelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht gehört ja VW irgendwann zu Toyota wenn die Wolfsburger so weitermachen...:D

Wenn die Wolfsburger so weitermachen wie bisher, gehört irgendwann Toyota zu VW. :cool:

Zum Glück entspricht aber die negative Sicht der Dinge, wie sie hier in diesem tread zutage tritt, nicht der Realität. Die Welt dreht sich weiter. -_-
 
Komischerweise kauft das Volk aber sehr selten die billigste Version eines Fahrzeuges. -_-
Selbst hier lese ich von Nachrüstungen wie elektr. Fensterheber, ZV, Rückfahrkamera, Abstandswarner usw. :rolleyes:

Das DACIA-Völkchen schon...hör Dich mal um wieviele DACIA-Fahrer mit der Billig-Variante, sprich Basis herumfahren, hochzufrieden sind und keinerlei Drang verspüren o.g. "nachzurüsten":D

Wenn die Anderen auch reine Basismodelle anböten, würden die sicher auch mehr gekauft, woran die Hersteller jedoch i.R. kein Interesse haben, und deswegen ja auch keine anbieten!

Dacia hat es vorgemacht ,mal sehn wie die Anderen langfristig reagieren, wenn Ihnen wie z.Zt. Peugeot etc. das Wasser bis zum Hals steht...:D

Grüße
original-habo
 
>> nachdem dies hier kaum jemanden interessiert, und sicher auch
>> off-topic ist, sollten wirs bitte bleiben lassen.


es darf nicht wahr sein! nicht mal das kann er lesen.

gruss - henry

Wer sich nicht mehr beteiligen will, soll es einfach bleiben lassen. -_-
 
Spannend! Mehr Cayenne als Logan...

Ohne Dienstwagenzulassungen sieht das allerdings schon anders aus (mit Logan und Cayenne vielleicht nicht :) ):

Neuzulassungen ohne Dienstwagen: Deutschland privat – welche Typen deutsche Autokäufer wirklich lieben - Autoabsatz - FOCUS Online - Nachrichten

Viele Grüße

Uli

Aber es ist völlig unerheblich, für welchen Zweck ein Auto gekauft wird.
Wichtig ist es, dass es gekauft wird - sei es als Dienstwagen oder zum privaten Zwecken. -_-
 
Aber es ist völlig unerheblich, für welchen Zweck ein Auto gekauft wird.
Wichtig ist es, dass es gekauft wird - sei es als Dienstwagen oder zum privaten Zwecken. -_-

Kann man auch anders sehen. Bei Dienstwagen entscheidet meist "die Firma", was angeschafft wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück