Der Grund, warum ich Dokker fahre...

Falk_Henkel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker LPG
Auf den Fotos kann man gut sehen, warum mir eigentlich keine andere Wahl bleibt, als Dokker zu fahren...:D
Da geht es übrigens nicht zwei Wochen in die Selbstversorger-Ferienwohnung, sondern lediglich mit zwei Erwachsenen, einem Kind und einem Hund für 4 Tage in den Taunus.
Meine Frau sitzt dann hinter mir, um meine in der Mitte sitzende Tochter (22 Monate) zu bespaßen.

19291523rn.jpg


19291541qv.jpg


19291544et.jpg


Gut ist, daß man die Koffer hinter dem umgeklappten Sitz dank Zurrösen gut sichern kann.
 
...Meine Frau sitzt dann hinter mir, um meine in der Mitte sitzende Tochter (22 Monate) zu bespaßen...

Meine Enkeltochter ist ebend gerade Abgeholt worden nach 2 Wochen Ferien. Mit ihren 12 Jahren ist sie schon pflegeleichter - man muß sich nicht mehr zum "Horst" machen, damit's ihr nicht langweilig wird.

PS: Dafür hat sie Oma's und Opa's Geldbeutel leergeschopt. So junge Damen haben schon ihren eigenen Geschmack und der ist nicht gerade billig.
 
Wir fahren Dokker aus Überzeugung... Mehr brauch Mann und Hund nicht... Und das gesparte Geld kann man ja dann in andere Dinge investieren... Oder für den nächsten Dokker zur Seite legen! uploadfromtaptalk1408976323515.jpg
 
Bei mir hatte der Wauzi die hintere Rückbank für sich.:)
 
Mein DogiDokker

Ich freue mich schon wenn meine Wauzis den "DogiDokker" (kommt im Oktober) in Beschlag nehmen können :wub:

Hab zwei Klein bis Mittelgroße... Ich bin nur noch am überlegen, wie ich genau die Aufteilung mache... Mein Dokker wird sozusagen auch eine fahrende Sattelkammer-der Sattel kommt nach Benutzung immer raus, nur der ganze Kram wie Putzsachen, Halfter, Stricke etc. soll alles drin bleiben...
Bisher war ein Teil des Krams im Kofferraum und somit 0 Platz für andere Sachen...

Die Hunde waren auf der Rückbank und kamen auch nicht an die Sachen dran.
Die eine Hündin ist noch jünger und frisst teilweise alles an-da muss ich noch überlegen wie ich es am besten mache...

Wer ne Idee hat darf gerne was vorschlagen :)

Hatte auch schon überlegt Sitzbank vorklappen und da dann ne Kiste rein...
Also sprich Kiste quer rein mit Öffnung zur Schiebetür...
Ich weiss nur nicht ob die Hunde dann noch von der Schiebetür aus einsteigen können...
Man vergisst nach ner Probefahrt doch immer recht schnell wie das vom Platz her war <_<
 
Die Marketing-Fuzzis bei Dacia sind echt Schlafhauben. Statt mit 'nem Hartschalenkoffer-Hersteller ein Sondermodell rauszubringen, hätten die 'nen Dacia in Kooperation mit Freßnapf oder so rausbringen sollen. Wie viel von den verkauften Fahrzeugen die den Vierbeinern zu verdanken haben, haben die bestimmt noch nicht gepeilt... Serienmäßiges Sondermodell mit Trenngitter und sabberfreundlicher Kofferraumausstattung wäre was zum Beispiel.....<_<
 
Verrate doch nicht alles den Herstellern!

Das Sondermodell heißt dann nicht Dokker sondern Dogger.:D
 
Auch bei uns war der Hauptgrund ein Auto mit ausreichend Platz für unseren Hund zu haben.
Leider haben wir unseren Bigfoot (Neufundländer-Labrador-Mix) letzten Freitag einschläfern lassen müssen. Mit knapp 12 Jahren hatte er für seine Größe ein doch stolzes Alter erreicht. Und ganz ehrlich : die Tränen flossen und fliesen immer noch.

Ich wünsche euch allen noch viele schöne Jahren mit eueren Hunden.

Was auch mal interessant wäre, ist eine Umfrage wieviele von unseren Forumsmitgliedern Hunde haben
 
Hab zwar nen MCV I, aber auch einen Hund (Deutscher Jagdterrier).
Aber der sitzt auf der Rücksitzbank :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.757
Mitglieder
71.080
Neuestes Mitglied
Mruebexxl
Zurück