Delle in der Tür - Neue Tür oder Geld nehmen?

..... Dein größter Fehler war schon mal, das zum Unfallzeitpunkt ohne Polizei zu regeln. ......

Diese Drecksäcke von Fahrerflüchtigen dürfen nie ohne Strafe davon kommen.

Was soll bitte die Polizei dort? 1. haben die genug zu tun 2. gibt es keine Verletzen und somit ergo Polizei Überflüssig und 3. hätten sie auch bloß das Festgestellt was man jetzt auch noch feststellen kann.

Und dein *** :)... Ich verstehe was du meinst und gebe dir auch in gewissen Punkten recht jedoch warst du genauso wie ich nicht mit dabei. War es Fahrerflucht oder wirklich ein Parkrempler den man nicht mitbekommen hat? Das können wir hier nun weiß Gott nicht beurteilen und somit ist auch deine Beleidigung in diesem Fall sehr überzogen!
 
Also meine Versicherung hat nicht lange rumgemotzt - der KV war im Rahmen. Lediglich den Selbstbehalt von 300 Euro haben sie abgezogen.
Und eine kleine Falte ist sichtbar und damit entfällt "Unfallfrei". Deswegen kann mir keiner an den Reifen 'pinkeln'. Für mich ist der Steppy ein Nutzfahrzeug und kein Gegenstand um irgendjemand zu 'beeindrucken', das hab ich nicht nötig - ich bin selber beeindruckend genug.....ae67f24e792595b0bca4ad9387e7b11d.gif
 
Zu Deiner Ursprungsfrage: Wenn es meine Dace wäre, würde ich den Schaden fiktiv abrechnen und die Delle für kleines Geld in einer Karosseriewerkstatt ausbeulen lassen. Die 1500 Euro, die wahrscheinlich übrig bleiben, holt Dir keiner mehr ab. Ich habe meinen Logan MCV mit kleiner Delle im Kotflügel verkauft, das hat keinen interessiert. In den Kaufvertrag habe ich es aber reingeschrieben.
 
Ich bin ganz der Meinung von Russel ...
Ausbezahlen lassen und ab zum Dellen Doc.
Auch wenn dir das AH was verrechnet steigst du mit Plus aus.
Und mit dem Rest kannst damit fein Essen gehen. :dance:
Hatte bei meinem Logan MCV einen MEGA Hagelschaden ( ca. 1200 € - 200 € Selbstbehalt )
Ein guter Freund hat es für 500 € in Schattenwirtschaft gemacht.
Somit sind 500 aufs Sparbuch gewandert !
 
Yes! Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Wie aber jemand zu einem Schaden am eigenen FZG steht ist ganz allein dessen Sache. Was den einen kaum ein müdes Lächeln abringt, ist für den nächsten ein No go!

Und wenn ich der Geschädigte bin, dann kläre ICH es so, wie Ich es am besten für mich selbst vereinbaren kann.

Beispiel: Als der Wagen meiner Frau noch recht neu war, hat uns eine Fahranfängerin ( Freundin der Nachbarstochter) den parkenden Steppy "verziert"... Wir haben kleines Gutachten machen lassen, und haben das Geld eingestrichen...

Würde uns das selbe heute mit unserem direkten Nachbarn passieren, dann redet man über alles und kann vielleicht auch sagen " Ja,..nee - is okay!"

Alles Situations abhängig und von wem, was und wo...

Geld nehmen und Beule lassen hat zwei Vorteile:

- man hat Geld
- man hat Beule!;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Genau so werden wir es vermutlich machen. Die Polizei war übrigens da. Ich wurde von denen rausgeklingelt, da der Zeuge diese gerufen hat.
Das ganze dauert auch so lange, da die gegenerische Versicherung auf den Polizeiberecht bestand, dieser aber erste Ende Dezember ankam...Aber wie gesagt, morgen gehts zum Gutachter und dann sehen wir weiter.

Bei der Frage ob neue Tür oder Dellendoc gehts mir in erster Linie darum wie es sich beim Verkauf verhält. Daher bin ich etwas am abwägen. ABer vermutlich werden in den kommenden Jahren eh noch einige Kratzer und Dellen dazukommen :)
 
Bei der Frage ob neue Tür oder Dellendoc gehts mir in erster Linie darum wie es sich beim Verkauf verhält. Daher bin ich etwas am abwägen. ABer vermutlich werden in den kommenden Jahren eh noch einige Kratzer und Dellen dazukommen :)
..meiner ist Baujahr 2017 und das sind bisher die einzige Delle....
 
Genau so werden wir es vermutlich machen. Die Polizei war übrigens da. Ich wurde von denen rausgeklingelt, da der Zeuge diese gerufen hat.
Das ganze dauert auch so lange, da die gegenerische Versicherung auf den Polizeiberecht bestand, dieser aber erste Ende Dezember ankam...Aber wie gesagt, morgen gehts zum Gutachter und dann sehen wir weiter.

Bei der Frage ob neue Tür oder Dellendoc gehts mir in erster Linie darum wie es sich beim Verkauf verhält. Daher bin ich etwas am abwägen. ABer vermutlich werden in den kommenden Jahren eh noch einige Kratzer und Dellen dazukommen :)

Der Dellen Doc arbeitet sicher so das nur du weißt das da mal eine Delle war.
Nach dem Ausziehen wir die Tür, geg. falls das ganze Auto Poliert ( war bei meinem Logan so )
 
@Duster 13 in der Regel knicken die beim Anwaltsschreiben ein, weil sie genau wissen, dass sie das verlieren. Ich schenk den Versicherungen schon aus Prinzip nichts, weil ich solch ein Verhalten unmöglich finde. Beim kassieren sind sie ganz schnell, wenn es aber darum geht, dass sie was leisten müssen, wird es wo nur möglich ist versucht verzögern, zu kürzen und zu drücken. Haben Sie bei meiner Mutter damals auch versucht. Der Knaller war aber, dass die Gegnerische Versicherung die gleiche war, wie die Ihrige. Über ein Jahr hat es damals gedauert mit Anwalt, bis sie gezahlt haben (im übrigen die Versicherung mit den 3 Buchstaben und dem H am Beginn, die sich in der Werbung immer dafür rühmen, so gut zu sein in der Schadensabwicklung...)
Letztendlich wären sie wohl bedeutend günstiger wegekommen, wenn Sie gleich gezahlt hätten - die Anwälte lassen sich das ja auch gut bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf der gegenüberliegenden Seite in die andere Tür treten: Wenn man es gut macht ist alles wieder schön symmetrisch! :D

NEIN! Nicht machen - davon gehen nur die Schuhe kaputt...

;)
 
Ich würde auch ausbeulen und ein bisschen Geld einstreichen.
Dito.
Es gibt ja solche Werkstätten für Kleinreparaturen, kostet bei denen nicht die Welt. Und falls bei der Delle kein Knick entstanden ist sondern es eine Rundung ist dann ist es absolut kein Problem die wieder zu richten. Sollte erheblich weniger als einen Tausender kosten.
Bei mir wirds teurer. Die Dellen habe ich selbst reingefahren. Lackkratzer gibts massenweise. Ist für mich halt nur ein Gebrauchsgegenstand und so lange der technisch einwandfrei funktioniert interessiert mich der Rest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
So, das Gutachten liegt schon vor. Die Kosten belaufen sich laut diesen auf 2600€ zzgl. 460€ für den Wertverlust.
Das ist mal eine Ansage. Jetzt bin ich sehr gespannt ob die Versicherung, dass so akzeptieren wird.
 
So, das Gutachten liegt schon vor. Die Kosten belaufen sich laut diesen auf 2600€ zzgl. 460€ für den Wertverlust.

3.000 EUR für so einen Pille-Palle-Schaden. Und wir ärgern uns alle zum Jahresende über immer steigende Versicherungsprämien.

Versteht mich nicht falsch, dass Youdalf das jetzt geltend macht ist sein gutes Recht - und jeder (wohl auch ich) würde das wahrscheinlich auch so machen. Aber .. das System ist schlecht. Sofort Anwalt und Gutachter ... das treibt die Kosten so unglaublich in die Höhe, das ist pervers.

So wie hier - 3000 EUR Schaden, plus Anwalt, plus Gutachter. Macht 4000 EUR für einen Schaden, den der Beulendoktor für 150 EUR erledigt.

Aber .. solange Gutachter und Anwälte davon leben, dass sie bei jedem Umfall kostenlos (für den Auftraggeber) hinzugezogen werden können ... wird sich nichts ändern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Nein alles gut. Ich sehe das schon auch so. Jedoch warte ich seit 5 Monaten, dass die gegnerische Versicherung etwas tut und ich wurde immer nur weiter vertröstet.
ich wollte es ohne Anwalt regeln. Leider ist dann aber nichts passiert.

Die Kosten sind auch so hoch, da die Tür ja getauscht werden soll, da auch der Rahmen leicht verzogen ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück