• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dashcam verkabeln beim Duster 2 mit Keyless


Solvin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Celebration Blue dCi 115 4x4
Ach so, das bedeutet, deine Cam hängt nur am Zündungsplus? Dann macht das Sinn.

Wie gesagt, meine Cam könnte auch im Parkmodus ständig Fotos machen usw. (Zeitraffer), deshalb muss die auch ans Dauerplus. Ein Batteriewächter ist auch integriert. Sie würde das Dauerplus trennen, sollte die Autobatterie unter einen bestimmten Ladezustand fallen.
 

mawi2

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 Phase 2 Facelift Prestige+ TCe 100 Eco G
Baujahr
12.2021
Ach so, das bedeutet, deine Cam hängt nur am Zündungsplus? Dann macht das Sinn.

Wie gesagt, meine Cam könnte auch im Parkmodus ständig Fotos machen usw. (Zeitraffer), deshalb muss die auch ans Dauerplus. Ein Batteriewächter ist auch integriert. Sie würde das Dauerplus trennen, sollte die Autobatterie unter einen bestimmten Ladezustand fallen.
Ja ist nur an der Usb Strombuchse angeschlossen.
So Zeitrafferfotos, das ist dann wie beim Tesla.
Ob meine Cam das auch könnte muss ich mal nachlesen.
 

nick.brd

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 100 Eco-G
Baujahr
2021
Meine hat auch einen Puffer. Dennoch wird Zündungsplus benötigt, woher soll die Cam sonst wissen ob du fährst und sie permanent filmen soll?
Meine Cam merkt das anhand des vorhandenen GPS-Moduls und G-Sensor. Dieser merkt, ob er steht und der parkmodus laufen muss und schaltet automatisch in den Fahr-Modus um, wenn sich das Auto bewegt. Dachte so machen das alle dashcams, daher war ich verwirrt. Weil mit dem dauerplus, hat sie ja dann immer Strom. Egal ob bei Motor aus für den Parkmodus oder während der Fahrt.
 

Solvin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Celebration Blue dCi 115 4x4
Sie hat immer Strom, korrekt. Aber sie nutzt ihn im Parkmodus (wenn Zündungsplus erlischt) nur für den G-Sensor und die Zeitraffer-Funktion.
 

Statistik des Forums

Themen
37.745
Beiträge
927.012
Mitglieder
64.135
Neuestes Mitglied
cosmin1928