Also hier dann mal mein ganz persönlicher Testbericht:
Logan Limo Ambience 1.4MPI EZ 03/06.
Gelaufen aktuell 100000km.Nach 3 Jahren beim TÜV folgender Mangel:Spurstangenendstück links ausgeschlagen,wurde erneuert.das war alles es hängt immer noch die erste Auspuffanlage drunter.
Innenraum

as Hartplastik ist sicher nicht das schönste unter der Sonne,aber sehr pflegeleicht und schaut aus wie neu.

Die Sitze reichen mir persönlich völlig aus,auch auf längeren Strecken,mangelnden Seitenhalt empfinde ich da auch nicht,allerdings bewege ich den Logan auch im Strassenverkehr und drehe keine Runden auf dem Nürburgring.

Platzverhältnisse vorn wie hinten großzügig,keine Verschlechterung gegenüber dem Laguna den ich vorher fuhr.
Kofferraum:Riesig wenn man mit anderen oft deutlich teureren Limosinen vergleicht.
Das fehlende ESP ist mir auch noch nie aufgefallen,bei normaler Fahrweise ist das Fahrwerk nicht aus der Ruhe zu bringen,auch beladen nicht.
Kosten: Anschaffung (gebraucht als 3 Jährigen) 5000 Euro incl. Winterrädern,Zahnriemen bei 60000km 281 Euro,Spurstangenendstück mit TÜV und AU Gebüren 180 Euro,Bremsen vorn komplett erneuert,hinten gereinigt mit Bremsflüssigkeitswechsel 260 Euro.
In der Zeit mit dem wagen 60000km gefahren,Durchschnittsverbrauch 6,7l Super/100km.
Mein persönliches Fazit:So günstig und entspannt bin ich zuletzt von 1996-1999 mit einem alten Kadett E gefahren,alles was ich danach hatte (Astra G TD und Laguna GrandTour) war wesentlich anfälliger und hat deutlich höhere Betriebskosten verursacht.

Scheint also was dran zu sein das Sonderausstattungen zwar schön sind aber eben auch gern ausfallen,mein Logan hat halt nicht viel dafür ist er zuverlässig,wie es der olle Kadett damals auch war.Nur im Gegensatz zu dem habe ich nun ABS und Airbag an Bord.
MfG Stefan