• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Dacia Sandero tce 100 lpg / Vibration Lenkrad im Stand


arno Kleemann

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Bei mir kommen die Vibrationen vom Lüfter, mein 3 Zylinder läuft ruhig , bei hoher Drehzahl vom Heizungslüfter musste ich Schmunzeln weil es merkliche Unwucht gibt! Mich stört es aber nicht!
 

onegasee59

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Unser Sandero mit TCE 90 läuft natürlich wesentlich rauher als unser alter 6-Zylinder-BMW e46 aber die von Dir beschriebene sichtbare Vibration (bis zu 1 cm) ist dennoch nicht mal im Ansatz am Lenkrad vorhanden. Nicht im Stand und nicht beim Fahren ganz egal ob auf Benzin oder LPG.
Ich behaupte mal das es nicht normal ist, wenn das Fzg im Leerlauf/Stand eine derartig sichtbare Vibration im Lenkrad hat. Da stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Bei mir kommen die Vibrationen vom Lüfter, mein 3 Zylinder läuft ruhig , bei hoher Drehzahl vom Heizungslüfter musste ich Schmunzeln weil es merkliche Unwucht gibt! Mich stört es aber nicht!

Unwucht im Heizungslüfter bedeutet, da ist ein Blatt drin! Muss raus, sonst schrottet es auf Dauer die Lager.
 

Statistik des Forums

Themen
34.124
Beiträge
820.549
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson