Dacia Sandero tce 100 lpg / Vibration Lenkrad im Stand

Saemmel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia sandero stepway TCE 100 G.
Hallo, ich bin auch gerade dabei Dacianer zu werden. Wir haben uns das angegebene Fahrzeug als EU Fahrzeug gekauft. Bei der Probefahrt ist uns aufgefallen, das das Lenkrad vibrierte. Sprich wir haben das Auto gestartet, und es hat merklich vibriert, obwohl wir noch nicht gefahren sind. Bei der Fahrt selber haben wir es nicht wahr genommen. Da es sich um einen 3 Zylinder handelt, bin ich davon ausgegangen, das es wohl normal sein wird. Ist das so? Die Probefahrt haben wir mit einem gleich motorisierten Fahrzeug gemacht. Nicht mit dem, den wir dann über nächste Woche bekommen. Freuen uns schon riesig. Preis Leistung hat mich echt begeistert. ( Bisher natürlich nur in der Theorie..) Über Eure Erfahrungen zum Thema Vibrierendes Lenkrad, aber auch zum Thema Garantie bei Dacia mit EU Fahrzeug in der Deutschen Werkstatt.
 
Hallo, Tema Garantie gehe einfach einmal oben rechts auf die Lupe.
Dann gebe ein: Garantiefall EU Fahrzeug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für Die Reaktion auf meinen Eintrag... werde ich mal machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bei der Probefahrt, hat im Dacia Stepway tce 100 LPG nach betätigen der Zündung als der Wagen gestartet hat das Lenkrad vibriert sprich geflattert. Beim Fahren nicht mehr.
Hat das noch jemand? ist das vormal, weil ein 3 Zylinder etwas unruhiger läuft. Für Erfahrungen bin ich dankbar.

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Vibrationen vom Lenkrad im Stand werde ich heute Abend mal drauf achten. Das ist mir bisher nicht störend aufgefallen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das wäre toll. Ich freue mich über jedes Feedback, da mir hier die Erfahrung fehlt.
Hast Du in Deinem die gleiche Motorisierung?
 
Ich hab den TCE 90 und keine Vibrationen in Stand. Egal ob Benzin oder LPG.
 
Wenn dein Händler das selbe Modell nochmal auf dem Hof stehen hat, könnte man ja mal vergleichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für die Antwort. Ja, ich möchte hier ein paar Meinungen hören. Dann werde ich den Händler damit konfrontieren. Lt. Seiner Aussage hat er das gleiche Fahrzeug in gleicher Farbe u. Ausstattung noch mehrfach. Ich habe das Glück das er nicht so weit weg ist. Vielleicht kann ich mit Ihm vor der offiziellen Übergabe ( da ist das Fahrzeug dann ja schon bezahlt) ja schon mal das Fahrzeug festlegen, welches ich dann bekomme..... Dann weiß ich schon was ich bekomme. Und erlebe keine böse Überraschung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.... Da er sehr günstig ist, verkauft er die Fahrzeuge Bundesweit. Normalerweise rufen die Kunden Ihn an, er versendet die Papiere, der Kunde meldet das Auto auf sich an, dann holt der Kunde es ab..... Sprich zu einem großen Prozentsatz sieht der Kunde das Fahrzeug gar nicht vorher. ( nur zum Verständnis )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Stand das Lenkrad vibriert kann das weder vom Fahrwerk noch von den Reifen kommen.
Wie sieht es beim Kupplungstreten und Leerlauf und Gasgeben im Leerlauf aus. Vibration gleich?
Kann eigentlich nur vom Motor/Getriebe kommen, ist evtl. die Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Bei 3-Zylindern werden sie manchmal angehoben um den unrunden Lauf zu kaschieren. Evtl. liegt es auch an der Motoraufhängung (Motorlager, Getriebelager). Aber beim Neuwagen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke.. viele wertvolle Anhaltspunkte. Ich bin für mich nun aber nicht versiert genug, um im Nachhinein ( bezogen auf die Probefahrt ) das noch bewerten zu können. Ich hoffe halt noch auf ein paar Antworten, wo gleichgesinnte konkret sagen, habe ich auch, oder habe ich nicht....
 
Das ist ein Dreizylinder, klar schüttelt der sich. Je kleiner die Drehzahl umso mehr spürt man das. Einfach mal im Stand hochdrehen lassen. Das sollte immer weniger zu spüren sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
... so war es auch bei der Probefahrt... als wir gefahren sind, haben wir es nicht mehr gemerkt. Sollte es unserer, dann wen wir in abholen, auch machen, ist es ja wohl auch recht unwarscheinlich das der Vorfühwagen nicht ok ist, und dann das Auto was wir bekommen auch nicht. Es handelt sich auch difinitiv um verschiedene Autos, da der Vorführwagen eine ganz andere Farbe hat. Danke für den Beitrag.
 
Dann sollte man evtl. versuchen noch einen Vierzylinder zu bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Nöö... ist von allem her genau das was wir wollen. Ich werde mit Sicherheit auch kein Problem damit haben, wen ein 3 Zylinder etwas unrunder läuft. Ich möchte mir halt nur nicht ein neues Auto kaufen, welches dann direkt einen Defekt hat. Meine anderen Autos die ich fahre, sind halt 4 Zylinder, und von daher kenne ich es halt bisher nicht, was mich halt etwas verunsichert..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück