Dacia Sandero 3 - Soundsystem

Die Clipse für die Türverkleidungen gibt es wo?
 
Leider ist das Nachrüsten von 2 Hochtönern nicht sehr einfach, sonst hätte ich mir welche gegönnt. Wir haben einen Leasingwagen und ich müßte es von einem Fachbetrieb leider machen lassen. Das AH will dann einen kompletten Kabelbaum samt 2 dazu gehörenden Zusatzhochtöner - können die tatsächlich im Gegensatz zu Privat nachbestellen - da rein hauen. Das ist mir viel zu teuer. Das Ganze muss auch noch in die digitale DACIA Akte eingetragen werden. Unser Polo hat 2 Hochtöner und das klingt bei weitem angenehmer. Ansonsten würde ich meinen: Ist es ein Eigentumswagen, würde ich definitiv mir preiswert von einem Schrauber helfen lassen oder selbst machen. Lohnt sich nämlich.
Die Kabel für die Hochtöner sind leicht zu machen. Links war ein Kabel da, rechts hab ich einfach beim Kabelstrang was in die Tür geht das LS Kabel abgezwackt und mit den Hochtöner verbunden. Waren 15 Minuten arbeit.

Wichtig ist nur das die HT eintweder auf ner Frequenzweiche oder 5 Ohm wiederstand hängen sonst bekommen sie zu viel Saft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Clipse für die Türverkleidungen gibt es wo?
Bitte sehr

https://www.amazon.de/gp/product/B076YSPJLX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

sind sogar besser als die Originalen, sprich die brechen nicht gleich
 
Hat eigentlich jemand mal ein YouTube Video gefunden wo der Media Nav sound mal getestet wird? Finde überhaupt nichts....
 
@Ponyhof JBL würde ich in dem Fall nicht nehmen, da die auf Tiefbass getrimmt sind und das packt der Verstärker auf gar keinen fall außer du machst einen Neuen rein.
Focal konnte ich noch nicht probehören.

Die Herzt gehen nicht ganz so tief runter haben dennoch viel Druck bzw die Membran ist sehr schnell also eher auf Kickbässe bzw schnelle Bässe ausgelegt. Sie können halt dieses dröhen was unter 50hz kommt nicht. Ist aber überhaupt nicht schlimm somit verlieren sie nicht unnötig kraft und sind sehr Pegelstark.
Und mal ehrlich, der wirklich rawums haben will kommt bei nem Subwoofer sowieso nicht vorbei.

Hab diese Serie bis jetzt in damaligen Mazda 626 (oval) und Honda Prelude verbaut und war immer sehr zufriden.

Bin mir aber Sicher das mit Focal keinen Fehler machst nur kann ich dir halt nix drüber sagen. In meiner alten Toyota Celica hatte ich Pioneer verbaut, die waren auch gut.
 
Hallo ich habe ein sandero 3 stepway mit media Display. Heute ich habe gewechselt die vorne Lautsprechern. Mit 2 Alpine SXE-1725s von Mediadox.net die Ringe adapter passt nicht genau mann muss 3 neue Löchern machen. Die Leistung ist bissen besser aber die media display ist zu schwach. Mein Plannung ist zum wechseln auch die hinteren Lautsprechern mit 2 alpine SXE-1725s und dann kommt eine I-sotec Soundsystem I-SOTEC Soundsystem ISOR für Dacia Sandero 3 (MediaNav) ab 2021 / Plug & Play

Ich bin gespannt!
 

Anhänge

  • 20220527_153509.jpg
    20220527_153509.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 49
  • 20220527_141547.jpg
    20220527_141547.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20220527_145156.jpg
    20220527_145156.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 49
  • 20220527_145743.jpg
    20220527_145743.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo ich habe ein sandero 3 stepway mit media Display. Heute ich habe gewechselt die vorne Lautsprechern. Mit 2 Alpine SXE-1725s von Mediadox.net die Ringe adapter passt nicht genau mann muss 3 neue Löchern machen. Die Leistung ist bissen besser aber die media display ist zu schwach. Mein Plannung ist zum wechseln auch die hinteren Lautsprechern mit 2 alpine SXE-1725s und dann kommt eine I-sotec Soundsystem I-SOTEC Soundsystem ISOR für Dacia Sandero 3 (MediaNav) ab 2021 / Plug & Play

Ich bin gespannt!

sehr seltsam das dich die Leistung enttäuscht, weil mit meine Hertz scheppern die Türen das ärger nicht mehr geht.
 
sehr seltsam das dich die Leistung enttäuscht, weil mit meine Hertz scheppern die Türen das ärger nicht mehr geht.
Deine Hertz Lautsprecher sind ein ganz anderes Kaliber.
Sowohl Magnet alsauch Durchmesser der Membran sind wesentlich grösser und wertiger.
Ausserdem sind die Alpine komplett aus Plastik, während die Hertz einen Metall-Korpus haben.
Deine Hertz kosten pro Stück auch 20€ mehr. --- Qualität hat seinen Preis.
Billig ist nicht immer gut .... :)
 

Anhänge

  • Alpine.jpg
    Alpine.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 25
  • Hertz.jpg
    Hertz.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 21
  • Alpine.jpg
    Alpine.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 26
  • Hertz.jpg
    Hertz.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich jetzt gerade ob Dacia da nachgebessert hat , mein Sandy ist von 02/ 22 ??
Denn ich kann nicht klagen , ob Radio , oder Rock, Metal , Hardstyle oder auch leisere Tönen kein Problem.
Bin eigentlich verwöhnt , nutze daheim Yamaha für meine Musik.
Selbst die Türen scheinen gedämpft zu sein , also wenn es so bleibt wie es ist werde ich nichts Umbauen.
Kann jemand ob Dacia ne Rollkur gemacht hat ?

Soundsystem
Sitze
Inneraumdämmung
Türdichtungen etc....
 
Meiner ist ende 03.22 und nein da ist keine Dämmung drin. Und es sind weiterhin Paplautsprecher verbaut
 
Hallo wie versprochen melde ich mich zurück
Die Herzlautsprecher haben mein Schrauber und ich heute montiert. Ging bis auf eine Sache recht schnell. Rechts auf dem Armaturenbrett fehlte das Kabel für den Hochtöner das Kabel. Das Signal holten wir uns dann einfach vom rechten Türlautsprecher.

Beim Nachhause fahren viel mir aber sehr schnell auf das die Hochtöner viel zu viel Saft bekommen. Da muss noch ein Wiederstand rein. Da werd ich mich morgen mal umkucken.

Ringe habe ich diese hier bestellt

Lautsprecherringe Halterungen passt für Renault Laguna Megane Capture 165mm DIN | eBay

Die Löcher für die Schrauben passen zwar nicht hab dann passend am Ring neue gebohrt und passen somit perfekt
Kannst bitte eine Liste mit ggf links von den Teilen machen die du für den Umbau gebraucht hast. Würde auch gerne die vier in den Türen ersetzen und zwei Hochtöner nachrüsten.

Grüße
ElGringo
 
Kannst bitte eine Liste mit ggf links von den Teilen machen die du für den Umbau gebraucht hast. Würde auch gerne die vier in den Türen ersetzen und zwei Hochtöner nachrüsten.

Grüße
ElGringo
Sehr gerne

Lautsprecher Set für Vorne:

https://www.amazon.de/gp/product/B008B5JPTS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&psc=1

Lautsprecher Set für Hinten

https://www.amazon.de/gp/product/B008B5CLZ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&psc=1

Türklips wirst du unbedingt brauchen da die hälfte bei abnahme der Verkleidung gebrochen sind.

https://www.amazon.de/gp/product/B076YSPJLX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


Der Link für die Adapterringe ist nicht mehr verfügbar. Ich meine aber, es waren die für Renault Megane 3 und Renault Traffic 2.
Hier kannst du aber um sicher zu gehen einen Lautsprecher ausbauen und mit dem zu nem Car Hifi laden gehen der sucht dir einen passenden Ring raus.

Steckadapter habe ich keine passenden gefunden somit haben wir alles gelötet bzw eigene Klemmen gemacht.

Zu den vorderen Lautsprechern. Den Tiefmitteltöner habe ich durch Faulheit nicht an die beigelegte Frequenzweichen gehangen was eigentlich nicht weiter schlimm ist, jedoch musst du zwingend Diese vor den Hochtöner schalten sonst fliegen sie dir um die Ohren.

Wichtig ist wenn du alles angeklemmt hast du musst beim Radio die Bässe voll aufreisen. Die Hertz brauchen doch etwas Strom und dem verbauten Radio fehlt es etwas an Kraft. Keine Angst es klingt trotzdem besser.


Für heuer habe ich abgeschlossen jedoch werde ich bestimmt mal einen kleinen Verstärker anhängen.


lg und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, woschl
 
Bei eBay nach:

Lautsprecherringe Halterungen passt für Renault Laguna Megane Capture 165mm

suchen.
 
Sehr gerne

Lautsprecher Set für Vorne:

https://www.amazon.de/gp/product/B008B5JPTS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&psc=1

Lautsprecher Set für Hinten

https://www.amazon.de/gp/product/B008B5CLZ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&psc=1

Türklips wirst du unbedingt brauchen da die hälfte bei abnahme der Verkleidung gebrochen sind.

https://www.amazon.de/gp/product/B076YSPJLX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


Der Link für die Adapterringe ist nicht mehr verfügbar. Ich meine aber, es waren die für Renault Megane 3 und Renault Traffic 2.
Hier kannst du aber um sicher zu gehen einen Lautsprecher ausbauen und mit dem zu nem Car Hifi laden gehen der sucht dir einen passenden Ring raus.

Steckadapter habe ich keine passenden gefunden somit haben wir alles gelötet bzw eigene Klemmen gemacht.

Zu den vorderen Lautsprechern. Den Tiefmitteltöner habe ich durch Faulheit nicht an die beigelegte Frequenzweichen gehangen was eigentlich nicht weiter schlimm ist, jedoch musst du zwingend Diese vor den Hochtöner schalten sonst fliegen sie dir um die Ohren.

Wichtig ist wenn du alles angeklemmt hast du musst beim Radio die Bässe voll aufreisen. Die Hertz brauchen doch etwas Strom und dem verbauten Radio fehlt es etwas an Kraft. Keine Angst es klingt trotzdem besser.


Für heuer habe ich abgeschlossen jedoch werde ich bestimmt mal einen kleinen Verstärker anhängen.


lg und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, woschl
Dankeschön, ist der Sound damit gut oder nur etwas besser ?
 
Um auf das Thema zurückzukommen des Themenstarters. Ich finde die System eigentlich klanglich ganz gut.
Die 6 Lautsprecher werkeln ganz gut. Mehr muss es für meinen Geschmack nicht haben. Auch die Einstellmöglichkeiten sind Standard gut, wie Balancing, Höhen und Tiefen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.392
Mitglieder
71.198
Neuestes Mitglied
Karo Li
Zurück