Dacia Logan MCV gegen Peugeot 307

T

Triturus

Hallo erstmal,
Lese in diesem (und im anderen) Forum schon eine Weile mit und stehe ganz kurz davor mir einen MCV zuzulegen.
Wenns kein MCV wird (neu) dann wirds ein Peugeot 307 Break (4 Monate alt)

Leider bin ich nun etwas ratlos, welches denn nun das bessere Auto ist.
Was der Dacia kostet und leistet wissen alle.
(Soll ein Diesel 68 oder 86, Laureate, Klima) werden, etwa 14500

Der Peugeot 307 Als Kombi/diesel soll 15500 kosten mit 5000km und EZ Herbst 2007.
Für die 1000 Euro bekommt man dann ein paar Airbags mehr, eine Klimaautomatik, bequemere Sitze aber auch nur noch 1,5 Jahre Garantie und ein (Leicht) gebrauchtes Auto eben und keinen neuen.
(Listenpreis ist etwa 23500.)

Würde mich sehr über einen Rat freuen, was denn nun das bessere Auto ist.
Ach ja: Anforderungen sind:
Spritverbrauch gering, Platz, bestes Preis Leistungs verhältnis, und nach Möglichkeit lange lange KEINEN Werkstattaufenthalt, denn das war der Grund für die Trennung vom alten.

Danke
Johannes
 
Hallo,
da ist der Peugeot ja ein richtiges Schnäppchen. Ich denke, dass ist dann mehr eine Bauchentscheidung. Qualitativ ist der Dacia (denke ich) weder besser noch schlechter als der Peugeot, man bekommt allerdings für 300,- Aufpreis eine 6-Jahres-Garantie (bis 100 tkm), und Airbags rundum kann man ja auch noch ordern. Lediglich die Lieferzeit ist da ein deutliches Argument, wobei der Peugeot Innen sicherlich deutlich gediegener aussieht, ist halt weniger Plastik (oder sieht jedenfalls so aus).
Ich würde mich aber fragen, wieso jemand sein Auto nach so kurzer Zeit so deutlich billiger verkauft? das sind immerhin 8 k€ Wertverlust, da bekommt man ja ganze Autos für!
Ich habe mich übrigens für den Dacia mit großer Dieselmaschine entschieden, weil das der deutlich verbrauchsgünstigste Kombi mit 7 Sitzen auf dem Markt ist!
Viel Glück bei der Entscheidung
 
hey triturius

ich denke auch das die entscheidung aus dem bauch kommt da läst man sich dann auch nicht rein reden
wie bei mir am anfang entscheide ich mich für einen neuen 2,2 diesel opel zafira oder für den dacia
90 % meiner bekannten sagten zafira und geworden ist es doch der daci :rolleyes:
ich glaube da hat die vernunft gesiegt den die monatliche belastung ist einfach überschaubarer
und 3 jahre garantie
und nen LKW zum PKW preis:D
und wie gesagt ich habe bis jetzt noch keinen tag bereut :rolleyes:

also viel glück

:D mcv 1,6 16V nur der wind ist schneller:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hurra: es ist ein dacia

Hallo, Haben uns jetzt für einen MCV entschieden.
den kleinen Diesel in ambiance. Ist doch viel wert wenn man ein neues Auto hat, denn man weiß ja nie wer da vorher gefahren ist.
Außerdem (gefühlsmäßig) besser vom örtlichen RenaultHändler als ein EU Fahrzeug aus dem www.
Und in Ambiance ist auch nix dran was kaputt gehen kann.
(el FH zB. das letzte Auto hatte 6x elektrische FH. 1er hat 12JAhre durchgehalten. Alle anderen waren am schluss kaputt)
Hoffen wir mal dass wir nicht zuuu lange warten müssen....

Gruß
JOhannes
PS wenn ein laureate Fahrer seine Dachreling gegen eine angemessene Menge Geld tauschen möchte, dann gerne bei mir........
 
hallo
na dann herzlichen glückwunsch

:D mcv 1,6 16V nur der wind ist schneller:D
 
Hallo Triturus,

als aller erstes Glückwunsch zur Entscheidung. Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Die dachreling jedoch wirst du dir wohl als Zubehör ordern müssen, denn niemand gibt die freiwillig her.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.284
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück