Dacia Logan auf dem 24 Stunden Rennen Nürburgring

Übrigens, laut dem "Official Result Race", kam der Logan tatsächlich auf Platz 98 von 121 gestarteten Autos ins Ziel:
Official Result Race (Seite 14!)

In seiner Klasse (SP3) belegte der Logan den 4. Platz von 5 gestarteten Fahrzeugen. Platz 1 und 3 gingen an das thailändische Toyota Corolla Team und Platz zwei war ein Toyota GT 86. Der Opel Manta schied aus.
Official Result Race by Class (Seite 9)
 
Okay, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ich hatte bisher halt nur diese gefunden
und dort steht er auf Platz 104. :unsure:
 
Mit vollem Tank wäre das nicht passiert! :D

Vielleicht haben aber auch nur die paar Kilo von der verlustig gegangenen Rückbank gefehlt...
 
Krass ist auch die Aussage, dass der Logan bei Nässe pro Runde ca. 4 Minuten langsamer war als die GT3-Fahrzeuge. Wenn man nun bedenkt, dass diese im Nassen(!) eine Zeit von ca. 8:30 Min in den Asphalt brennen, dann heißt das für den Logan eine 12:30 Min Runde. Das ist für eine Runde Nordschleife bei Nässe richtig schnell! Die schnellste Rundenzeit war eine 11:49.466 (in Runde 32).
Wenn man nun bedenkt, dass das Potenzial des F7R-Motors noch lange nicht ausgereizt ist (in der britischen Tourenwagenmeisterschaft gab's einen Laguna mit F7R-Motor, der 320 Sauger-PS abdrückte), dann ist da noch viel Luft für viele tolle Rennen:yes:
 
Charoudin träumt auch davon, dass der Logan verbessert werden könnte. Mit dem Motor aus einem Cup-Clio und vielleicht sequentieller Schaltung. Also im Prinzip das, was der Kirfel-Logan schon hat (Rundenzeit unter 9 Minuten möglich). Hier auch das Video dazu:
 
Einfach klasse !!!!!!!!Stell mir gerade so ein Umbau mit meinem Pickup vor.........
 
Ich finde es nur schade das in den Berichten immer die schnellste Dacia Runde mit der schnellsten vom Gesamtsieger verglichen wird. Ich fände den Vergleich mit den Autos der eigenen Klasse viel interessanter.
Ich habe zur Zeit nur ein Handy zur Verfügung und habe versucht ein Ergebnis der Gruppe SP-3 zu finden. Leider ist mir das nicht gelungen. Hunderte Ergebnislisten, aber keine mit SP-3 gekennzeichnet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück