Dacia Lodgy TCe 115

Die Aussage ist falsch.
Stimmt leider... Aber mit 2 Jahren Garantie ist es OK.
Der Motor haelt oder er geht kaputt! Das ist bei jedem Auto so und der groesste Einfluss dazu sitzt noch immer hinterm Lenkrad!
Leider nicht beim TCe... Natürlich kann man jeden Motor bis zum Tod misshandeln aber wenn man einen Problem-TCe hat, kann man tun, was man will, er will frühzeitig kaputtgehen.
 
Stimmt leider... Aber mit 2 Jahren Garantie ist es OK.

Leider nicht beim TCe... Natürlich kann man jeden Motor bis zum Tod misshandeln aber wenn man einen Problem-TCe hat, kann man tun, was man will, er will frühzeitig kaputtgehen.
Und wenn man keinen Problem-Tce hat kann man ihn lange fahren uns seine Freude daran und damit haben!
 
Ja, nur es ist nahezu unmöglich, das im Voraus rauszufinden... Deshalb am besten Finger weg!
Wenn das Ölwechselintervall verkürzt wird, ist das Schadensrisiko verringert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, nur es ist nahezu unmöglich, das im Voraus rauszufinden... Deshalb am besten Finger weg!
Wenn das Ölwechselintervall verkürzt wird, ist das Schadensrisiko verringert.
 
Und wenn man keinen Problem-Tce hat kann man ihn lange fahren uns seine Freude daran und damit haben!
In meinen Augen sind es nicht einzelne TCe, sondern alle. Das Nutzerverhalten ist unterschiedlich und manchmal eben weniger schädlich. Aber wie man es dreht und wendet - Gebrauchte TCe haben selten deutlich über 100tkm und oft Motorschäden.
Habe bisher nur LPG-Tces gesehen die deutlich mehr Km hatten.
 
Es wird hier mit Sicherheit wieder welche geben, die entsprechende Argumente vorbringen und auch dagegen kann wieder argumentiert werden mit dem Ergebnis einer Endlosdiskussion.
Aber mal anders, Benziner (Tce) fahren ca. 15tkm im Jahr, also in 10 Jahren 150tkm, Diesel (110dci) fahren ca. 25tkm im Jahr, also 250tkm in 10 Jahren.
Den Lodgy gibt es aber noch keien 10 Jahre, macht euch trotzdem mal die Muehe und schaut, wie viele Lodgy tce es in Deutschland angeboten werden mit min 150tkm und wie viele 110dci mit 250tkm es gibt. Ihr werdet feststellen, dass keines der beiden Fahrzeueg wirklich entscheidend mehr gibt. Warum das so ist? Darf jeder selbst spekulieren.
Auf der anderen Seite, ich hatte bisher 3 Renaults mit Dieselmotoren, 2 Davon haben die 130tkm nicht geschafft und der Motor ging vorzeitig kaputt. Heisst das nun dass alle Renault-Diesel Schrott sind oder Problemmotoren? Dagegen stehen jetzt 7 Renault und 2 Dacia mit Benzin-Motoren (einer war der tce). KEINES von diesen Fahrzeugen hatte Motorprobleme! 2 Davon hab ich selbst ueber 150tkm gefahren und von 2 weiteren weis ich dass sie deutlich ueber 150tkm gelaufen sind bzw eines noch in Betrieb ist.
Was sagt euch das nun? Wahrscheinlich nichts oder nicht viel, dennoch wollte ich es mal geschrieben haben...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.854
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück