Dacia Lodgy TCe 115

Sulgore

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Moin ich bin neu hier im Forum und ich habe mich für einen Lodgy entschieden ich habe hier ein Angebot vom Händler für 11700 Euro. hier die Daten Lodgy 7 Sitzer TCe 115 Stepway in Perlmuttschwarz + Anhängerkupplung, EZ 03/2016 mit 33000 km. 1 Vorbesitzer stoßstange wurde schonmal repariert Parkplatzrempler.
Was ist eure meinung zum Preisleistungsgefüge?
LG Karsten
 
Willkommen hier im Forum.
Das P-L.- Gefüge .... nun, sehr individuell,- ohne Bilder,- technischem Zustand .... schwer einschätzbar.
Preis könnte evtl ok sein,- letztlich immer zu hoch angesetzt !
Der eine freut sich, der andere ärgert sich ....
Also ... handeln,- bis nichts mehr geht ! :D
Wird bestimmt noch Tipps hier geben,- aber auch mit Nachfragen ....;)
Glaskugel,- habe ich nicht :)
Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Neupreis mit der AHK und der dritten Sitzreihe dürfte je nach Händler (normal, EU-Import zwischen 14000€ und 15000€ gelegen haben.
Daher halte ich den Preis für angemessen, wobei du Nobbys Rat beherzigen solltest. Handeln, was das Zeug hält.
 
Moin ich bin neu hier im Forum und ich habe mich für einen Lodgy entschieden ich habe hier ein Angebot vom Händler für 11700 Euro. hier die Daten Lodgy 7 Sitzer TCe 115 Stepway in Perlmuttschwarz + Anhängerkupplung, EZ 03/2016 mit 33000 km. 1 Vorbesitzer stoßstange wurde schonmal repariert Parkplatzrempler.
Was ist eure meinung zum Preisleistungsgefüge?
LG Karsten
Der TCE 115 ist ein Problemmotor. Ohne Herstellergarantie, welche in deinem Fall abgelaufen sein dürfte, würde ich den Wagen nicht kaufen. Bemühe mal die Suche nach dem TCE 115
 
Finger weg von dem Motor, nicht vom Lodgy ....gebranntes Kind scheut das Feuer...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für eure Tips, nach rücksprache mit Dacia gab es diese Probleme nur bis BJ 2014, also habe ich ihn gekauft mit einer zusatzgarantie von 2 Jahren.(sicherheitshalber)
 
Danke für eure Tips, nach rücksprache mit Dacia gab es diese Probleme nur bis BJ 2014, also habe ich ihn gekauft mit einer zusatzgarantie von 2 Jahren.(sicherheitshalber)
Die Aussage ist falsch. Aber wie auch immer - viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Auto.
 
Wir drücken die Daumen, das Du verschont bleibst, und lange problemfrei unterwegs
& zufrieden bist ! Allzeit Gute Fahrt !
 
Jaja der Tce...allzeit gute Fahrt. Ich hatte ihn bis 150.000km. Tunlichst an die Ölwechsel Intervalle halten, im allgemeinen Inspektionszeiten strikt einhalten, sonst kannst du die Garantieverlängerung gleich ins Klo werfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Aussage ist falsch. Aber wie auch immer - viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Auto.
Jo das war auch weit danach noch der Fall....
 
Danke für eure Tips, nach rücksprache mit Dacia gab es diese Probleme nur bis BJ 2014, also habe ich ihn gekauft mit einer zusatzgarantie von 2 Jahren.(sicherheitshalber)
Hallo,
wenn der Motor innerhalb der nächsten 2000-3000 km keinen auffälligen Ölverbrauch aufweist, ist er i. O.
Ich möchte zu einem generellen Ölwechselintervall von 10000 km raten, dann läuft´s.
 
Hallo,
wenn der Motor innerhalb der nächsten 2000-3000 km keinen auffälligen Ölverbrauch aufweist, ist er i. O.
Ich möchte zu einem generellen Ölwechselintervall von 10000 km raten, dann läuft´s.
Und Motorspülung beim Ölwechsel !
 
Der Motor haelt oder er geht kaputt! Das ist bei jedem Auto so und der groesste Einfluss dazu sitzt noch immer hinterm Lenkrad!
 
Einen 3 jährigen Gebrauchten für knapp 4.000 unter Neupreis würde ich nicht kaufen.
Auch wenn er wenig Km hat.
Man weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
Und dann auch noch ein TCE.

Der wird schon wissen, warum er ihn abstösst ....Finger weg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück