Soll ich diesen Dacia Lodgy kaufen?

Klingt gut für nen Händler.
Glaube aber das der deutsche Laureate kein Navi hatte.
Vielleicht doch ein Reimport?.
 
@Der_Dedl

Die Nachfrage ist halt hoch.Er hat das Sitzpaket also 7-Sitzer drin und ist ganz gut ausgestattet.

Dazu bekommt man den Lodgy nicht mehr neu und der war noch etwas größer als der aktuelle 7-Sitzer Jogger.

Und es ist ein Diesel,den gibt es beim Jogger gar nicht mehr.

All das zusammen führt dazu das diese Preise zur Zeit recht normal sind.

Kleines Angebot bei großer Nachfrage = höherer Preis.
 
Bei dem Baujahr war Laureate die große Ausstattung wo man die Option für alle Extras zum Anklicken hatte,bei den Ausstattungen darunter waren manche Optionen gar nicht anwählbar. ;)
 
Das ist ein 9 Jahre altes Auto mit 133.000 km-Stand, welches es neu ab knapp über 12.000€ gab!

Das erinnert mich etwas an meinen 2010er PickUp-Kauf, der Wagen war vom Zustand her sehr gut (Privathand und kein Firmen'kübel') aber es gab in AT kein alternatives Fahrzeug (so ein Minipickup SingleCab ohne Allrad und V8..) also zahlst entweder den Preis oder wartest weiter auf ein passendes Fahrzeug.

Für mich ist beim Kauf wichtig ob für mich der Preis und die Leistung inkl. meinem Budget zusammenpassen.

LG Rob
 
Eben und wenn man sich die Alternativen anschaut zu dem angebotenen Lodgy,jetzt ein Jogger mit Sitzpaket dann muss man schon deutlich mehr hinlegen.
Und einen Diesel hat man dann auch nicht.
 
All das zusammen führt dazu das diese Preise zur Zeit recht normal sind.
Scheint wohl zu stimmen, ich blicke bei den heutigen Preisen noch nicht so ganz durch.
Mein letzter Gebrauchtwagenkauf war 2019 ein 2013er Renault Clio GrandTour 1,5dci mit 70.000 auf´m Tacho für meine Frau. Den gab´s halt da noch für 6.500€, war aber auch ein Schnapper:)
 
@Der_Dedl

Die Händlerpreise für Gebrauchte orientieren sich halt an mehreren Faktoren,Laufleistung, Zustand,Baujahr,Ausstattung und auch etwas natürlich an den Neuwagenpreisen.

Und die sind gestiegen.

Wenn ein Fahrzeug nach Berücksichtigung aller Faktoren z.B. noch 50% Wert hat sind das beim Vergleich zum Neuen der 15000 Euro kostet 7500 Euro. Kostet der Neue 20000 Euro sind 50% aber schon 10000 Euro.

Die Preise die mal waren die kommen nicht mehr wieder. ;)
 
Bei der Ausstattung würde ich aber noch mal nachfragen.
Angeboten, aber offentsichtlich nicht vorhanden:
Anhängerkupplung fest
Armlehne
Lordosenstütze
Diese Austattungsmerkmale sind in den Bildern nicht enthalten.
Was sonst noch fehlen könnte, da nicht sichtbar? Hoffentlich Nichts.
 
In der realen Welt schauts anders aus.
Wäre ja blöd wenn ich das Auto für den Preis hergeben würde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück