Lodgy TCe 115 Exclusiv Kaufberatung

benhl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Celebration 1,2 115 TCe
Baujahr
2017
Moinmoin,

ich wollte mich einmal vorstellen...
bis zum jetzigen Zeitpunkt fuhr ich eigentlich nur VW Bus (EZ.:2017).

Jetzt möchte ich auf den Dacia Lodgy TCe 115 Exclusiv umsteigen;-)

Es soll ein Dacia Lodgy TCe 115, 7-Sitzer werden.
Als Importfahrzeug (Bau 28.11.2017) noch keine EZ. Wird dann eine Tageszulassung wenn ich ihn kaufen sollte. DACIA EUROPA GARANTIE BIS 28.11.2020


Mit Klima, Voll-Leder, Navi Evo, Sitzheizung, elekt. Fensterheber vorne und hinten usw....

Jetzt meine Frage...

Könnt ihr die Aussattung bzw. das Fahrzeug empfehlen?
Hauptsächlich geht es mir um die Lederausstattung..Kiddies.....

Es ist keine Rückfahrkamera verbaut, sondern nur Parkdistanzcontrol...

Besteht die Möglichkeit zur Nachrüstung?
Bzw. Ob schon DAB verbaut ist?



Gruß

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre zwar einen Dokker, aber technisch ist das ja fast gleich mit dem Lodgy.

Klima: Da sind die Nutzer unterschiedlicher Meinung. Einigen finden die Klima hätte zu wenig Leistung. Ich bin damit zufrieden, es kommen keine Eiswürfel raus, aber mir reicht die Kühlleistung.

NaviEvo: Es gibt bessere, aber mir reicht es. Schlecht ist es nach meiner Meinung nicht. Ärgerlich sind die kostenpflichtigen Kartenupdates und der Bug in der aktuellen Software 8.0.5
DAB: Einige neue Evos sind dafür vorbereitet, aber nicht alle. Ist in D wohl Glückssache?

Sitzheizung ist angenehm. Wer erst mal eine hatte, möchte nicht mehr ohne. Schade ist, dass die Sitzheizung im Rückenbereich nur im unteren Teil heizt und nicht regelbar ist.

Rückfahrkamera kann nachgerüstet werden. Dazu gibt es hier im Forum bestimmt auch Beiträge.

Zu Ledersitzen kann ich nichts sagen. Ich habe keine.
 
Hallo Ben, herzlich willkommen.
Mit diesem Lodgytyp kann ich nicht erklärend dienen.

Der meinige hat auch Ledersitze wegen der Sitzheizung.
Nach dem Ansehen eines Filmes über die Gewinnung des Leders für Autos bin ich informiert, was ich vorher nicht war.
Daher überlege ich Sitze, die wärmen und eine unempfindliche Oberfläche haben.
Wer hat Erfahrung, welches Material dafür geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Leder mit Kiddies zu tun?
Wuerde nicht wirklich Leder wollen. Wir hatten Stoff und Ueberzuege drueber. Hintere Scheiben dunkle Toenungsfolie kann ich noch empfehlen.
RFK hat unser Duster, man gewoehnt sich daran, kann aber auch sehr gut ohne leben.
 
Haben die Sitze Vollleder?
Ich dachte in Leder sind nur die Mittelstreifen,Seitenteile wären Kunstleder ?

s-l640.jpg

Wir haben die seit 2012,passen und sind abwaschbar
Ps....auch wenn's auf dem Bild anders steht,es ist Kunstleder !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin, es handelt sich um ein Model aus Bulgarien.
 
bulgarien ist doof, die haben einen erhöhten wartungsumfang.
 
Ich habe auch einen aus Bulgarien. Die Wartungsintervalle sind alle 20000 oder 12 Monate. Es werden aber bei einigen Wartungen mehr Teile gewechselt als bei Dacias für den westeuropäischen Markt (z.B. Luftfilter). Bei der 60000er Wartung ist der Aggregateriemen gewechselt worden, hat bissl mehr gekostet. Wer sich deswegen in´s Höschen macht...:wacko:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.928
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück