Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Moin...bei mir steht 7-Sitzer mit bei...
 
Guten Abend,
Ich habe mir am Freitag einen Jogger Extrem+ 7-Sitzer Bestellt, aber leider habe ich erst jetzt Festgestellt das auf der Bestellung nur "Jogger Extreme+ TCe 110" steht und nicht ob es ein 5 oder 7 Sitzer ist...
daher wollte ich mal fragen wie es auf eurer Bestellung geschrieben ist?
Wenn es ein 7 Sitzer ist wird der Mehrbetrag (z.Z. 1.000 €) an zweiter Position aufgelistet.
 
Guten Abend,
Ich habe mir am Freitag einen Jogger Extrem+ 7-Sitzer Bestellt, aber leider habe ich erst jetzt Festgestellt das auf der Bestellung nur "Jogger Extreme+ TCe 110" steht und nicht ob es ein 5 oder 7 Sitzer ist...
daher wollte ich mal fragen wie es auf eurer Bestellung geschrieben ist?


Moin tatsächlich hatte ich den Fall gehabt und hast dir den 5sitzer bestellt. Versuch am Montag die Bestellung zu stornieren oder umändern auf 7sitzer.
Beim 5sitzer steht nichts in der Überschrift und bei dem 7sitzer stand es direkt in der überschrift.

Hab mal in den Anhang zwei Bilder vom Kaufvertrag mit eingefügt. Kannst dir die Unterschiede mal anschauen.
 

Anhänge

  • 20220927_132123.jpg
    20220927_132123.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 67
  • 20220927_173954.jpg
    20220927_173954.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 65
Moin tatsächlich hatte ich den Fall gehabt und hast dir den 5sitzer bestellt. Versuch am Montag die Bestellung zu stornieren oder umändern auf 7sitzer.
Beim 5sitzer steht nichts in der Überschrift und bei dem 7sitzer stand es direkt in der überschrift.

Hab mal in den Anhang zwei Bilder vom Kaufvertrag mit eingefügt. Kannst dir die Unterschiede mal anschauen.
Oh wow, was wird da alles aufgeführt. Das mit dem Sprit wird bei mir gar nicht erwähnt.
 
Nur so zur Info, das müsste rechtlich gesehen kein Kaufvertrag, sondern eine verbindliche Bestellung sein, welche erst durch die Bestellannahme durch Dacia zum Vertrag wird.


Dennoch sollte der 7 sitzer aufgeführt sein müssen. Sonst ist der 5sitzer bestellt. Selbst meine Verkäuferin hatte sich mehrfach entschuldigt bei mir führ ihren Fehler. Und es ist auch genau das was ich unterschrieben hatte neben der ganzen Finanzierung und so weiter. Wo anders wurde nichts mehr als 7sitzer bei mir erwähnt.

Und für mich ist es auch ein kaufvertrag wenn der Händler und Käufer dies auch unterschreiben. Sollte es doch normal verbindlich sein. Oder seh ich das falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für mich ist es auch ein kaufvertrag wenn der Händler und Käufer dies auch unterschreiben. Sollte es doch normal verbindlich sein. Oder seh ich das falsch???
Kaufvertrag kommt durch 2 übereinstimmende Willenserklärung zusammen. Du gibst diese bzw. ein Angebot mit der verbindlichen Bestellung ab, was das AH bestätig, aber erst durch die Annahme der Bestellung (Umfang der Sache und Preis) durch den Hersteller, gibt Dacia seine Willenserklärung ab, die Sache zu dem Preis zu liefern, dann steht der Verkauf.

Wie im Supermarkt
Angebot Supermarkt = Preisschild am Regal
deine Willenserklärung/Angebot es zu kaufen, du legst es auf das Band
Annahme/Willenserklärung Supermarkt = Scan und Mitteilung des Preises
Jetzt musst du zahlen und dafür bekommst du die Ware.

Bin schon etwas länger aus dem Thema raus, daher hoffe ich das richtig wieder zu geben.
 
Weiss man bereits wie viele Monate die Lieferfrist beim Jogger Hybrid etwa beträgt? Beim Clio Hybrid tut sich gar nichts, dort sind Bestellungen vom letzten Juli für die Auslieferung im Juli 2023 geplant, weil Teile für die Automatik fehlen.
 
Also ich habe schon einen probegefahren beim Händler also wird das mit den Teilen für die Automatik kein Problem mehr sein.
Händler meinte er hat 6 Monate drauf gewartet. Er hatte ihn am 2.3.23 bekommen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.198
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück