Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Händler meinte er hat 6 Monate drauf gewartet. Er hatte ihn am 2.3.23 bekommen
Meiner hat mir am 11.1. beim Bestellen noch erzählt, er könnte bis März für sich selbst gar nichts ordern, auch keine Vorführwagen... Wie weiß man dann im März, seit wann man darauf gewartet hat..? :eh:
 
Meiner hat mir am 11.1. beim Bestellen noch erzählt, er könnte bis März für sich selbst gar nichts ordern, auch keine Vorführwagen... Wie weiß man dann im März, seit wann man darauf gewartet hat..? :eh:
Man konnte das Auto scheinbar schon seid letztem Jahr bestellen. Manchmal habe ich das Gefühl um so größer das Autohaus(mehr Filialen) um so schneller geht es. Kann aber sein das das nur ein subjektives Empfinden ist.
 
Manchmal habe ich das Gefühl um so größer das Autohaus(mehr Filialen) um so schneller geht es. Kann aber sein das das nur ein subjektives Empfinden ist.
Würde ich bei meinem Händler so sehen, also das Subjektive. 13 Filialen, davon 4 explizit mit Dacia, insgesamt schon ne ziemliche Nummer hier in der Gegend. Hab da eher ein bisschen das Gefühl, als ob man in der Vielzahl der angebotenen Marken bei Dacia nicht ganz so dahinterklemmt bei Performance, Interesse, Informationsgewinnung. Auch das kann aber subjektiv sein oder nur bei dem einen Verkäufer zutreffen. :D
 
Moin...bei mir steht 7-Sitzer mit bei...
Steht da auch kein Bestellcode, so in der Art: XTB7MD6US?
Moin tatsächlich hatte ich den Fall gehabt und hast dir den 5sitzer bestellt. Versuch am Montag die Bestellung zu stornieren oder umändern auf 7sitzer.
Beim 5sitzer steht nichts in der Überschrift und bei dem 7sitzer stand es direkt in der überschrift.

Hab mal in den Anhang zwei Bilder vom Kaufvertrag mit eingefügt. Kannst dir die Unterschiede mal anschauen.

Danke nochmal an Euch für die Hilfe hab heute mit meinem Freundlichen gesprochen war ein Fehler und konnte Korrigiert werden.


Bei mir wird es ein Jogger Extreme+ TCe110 7-Sitzer
in Terracotta-Braun

Voraussichtliche Liferzeit ca. 6 Monate
 
Danke nochmal an Euch für die Hilfe hab heute mit meinem Freundlichen gesprochen war ein Fehler und konnte Korrigiert werden.


Bei mir wird es ein Jogger Extreme+ TCe110 7-Sitzer
in Terracotta-Braun

Voraussichtliche Liferzeit ca. 6 Monate
Wegen der Diskussion hatte ich beim AH nachgefragt, sie hatten den 5er bestellt statt wie besprochen 7er... Konnte noch korrigiert werden, was wichtig ist, da Preise zum 1.3. erhöht wurden. Neubestellung wäre also teurer geworden. Auto soll im März produziert werden...
 
Wegen der Diskussion hatte ich beim AH nachgefragt, sie hatten den 5er bestellt statt wie besprochen 7er... Konnte noch korrigiert werden, was wichtig ist, da Preise zum 1.3. erhöht wurden. Neubestellung wäre also teurer geworden. Auto soll im März produziert werden...
Da wir gewechselt haben (selbes Fahrzeug nur mit dem kupferfarbenen Akzenten) mussten wir den neuen Preis bezahlen, wir haben 300€ mehr zahlen müssen. Es hält sich also in grenzen.
 
@DM

Ist das nicht ggf. nur der Lack-Aufpreis gem. Katalog zum ansonsten alten Preis gewesen?
 
Ich meinte eher, dass die grün/kupfer-Variante evtl. teurer als deine Erstwahl gewesen sein könnte. Aber du hast, Recht, da gab es glaube ich keine 300-€-Sprünge zwischen den drei Varianten.
 
... dazu konnte ich in der Fahrzeugbescheibung " Spiegelabdeckung in kupferfarben" lesen. Hoffentlich ist nicht der Innenraum davon betroffen.
Im Innenraum könnte ich damit noch leben, aber wenn die mir die schwarz-weiße Optik draußen mit Kupfer verhageln, werde ich stinkig. Als ich die Befürchtung bei Facebook äußerte, wie die neue Extreme-Linie vorgestellt wurde, meinte ein*e Händler*in, da müsste ich keine Sorgen haben, wenn ich vor dem Stichtag bestellt habe. So recht kann ich das nicht glauben... Wenn dieser Kupferkram zu "Xtreme" dazu gehört, tackern die das doch ab Einführung bestimmt an alle Modelle. In zeitlicher Bestellreihenfolge bauen die doch eh nicht... Meine Hoffnung ist eher, dass das nur zu Zedergrün dazugehört.
 
Da wir gewechselt haben (selbes Fahrzeug nur mit dem kupferfarbenen Akzenten) mussten wir den neuen Preis bezahlen, wir haben 300€ mehr zahlen müssen. Es hält sich also in grenzen.
Für quasi nichts wäre mir das zu viel ich hoffe, ich bekomme die Akzente nicht aber laut AH werden die seit 1.3. verbaut
 
Heute taucht mein Jogger in der App auf, dazu konnte ich in der Fahrzeugbescheibung " Spiegelabdeckung in kupferfarben" lesen. Hoffentlich ist nicht der Innenraum davon betroffen.Anhang anzeigen 131939
Das mit den Spiegeln steht bei mir auch. Obwohl ich schon im Dezember bestellt habe :o Ich muss mal meinen Verkäufer anhauen, ob das so richtig ist und wie wir das ändern können, wenn die Spiegel in der Farbe kommen... Danke für den Hinweis.
 
Habe auch weiß bestellt, daher passt kupferfarben mal so überhaubt nicht dazu! Aber der Auftrag wurde am 29.12.2022 vom Autohaus entgegen genommen, in der alten Farbkombie. Deshalb werde ich auch bestimmt etwas zanken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück