Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Wie verwirrt die sind habe ich gerade eben erlebt...ruft mich doch Dacia Deutschland an (sagte meine Frau)...am Rohr hatte ich dann einen Verkäufer von Renault Frankfurt (und ich dachte schon "jui...jetzt sacht der mir, dass meine Kiste doch morgen schon kommt"). Da fragt der mich doch glatt, ob ich noch Interesse an ein einem Dacia Jogger hätte, da ich ja schon vor einigen Monaten (!! September 22 !!) eine Anfrage an Renault Frankfurt geschickt hatte.
Als ich ihm dann sagte, dass ich im Oktober 22 in eben diesem Autohaus schon einen Jogger bestellt hatte wusste er nicht mehr was er sagen sollte :lolat:
Karl mei droppe!!
 
War gerade beim Autohaus und hab meinen Fahrzeugbrief für die Zulassung abgeholt und schon mal das Auto begutachtet, da wurde gerade Wachs aufgetragen und die Winterreifen haben sie auch schon drauf gemacht. Ja ich habe am 18.11 bestellt gehabt den Extreme+. Habe dann mal nachgefragt, neben meinem Jogger kamen noch 3 weitere an. Von Sperre wussten die gar nichts.
 
@MuckOo
S.!
Wieso sollte deiner (Stepway) auch später kommen?
Hab`s dir glaublich so vorausgesagt, er kommt früher als vorausgeplant.

"Bist ja auch kein braves Mädchen - weil brav ist fad.."

LG
PS: Und den Wartenden sei nur gesagt - die letztjährigen Verzögerungen sind grundsätzlich "Schnee von gestern".

Aktuell könnt ihr bei eurem Händler (soferne es ein Dacia/Renault Vertragshändler sein sollte) den konkreten Status in dessen Intranet erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Bestellverfolgung gibt es das Auto gar nicht, obwohl es seit heute beim AH steht :p
Ist wahrscheinlich einer von den 2 Stück monatlich, die aus "übrig gebliebenen" Ersatzteilen zusammen geschustert werden.

Hat aber einen Riesenvorteil - es kann keine Elektronik kaputt gehen. Weil nur die screens usw. vorhanden sein werden - ohne Innenleben.
;-)

LG
PS: Im Intranet des Händlers kann er ALLE Schritte verfolgen. Und ganz am Anfang des screenshots sieht er eine Ampel, mit grün oder rot (Auslieferungsverzögerung-, sperre)
 
War heute mal im AH. Bestellt habe ich meinen Hybrid am 07.02. , steht in seinem Computer noch auf ND, nicht disponiert
 
Geht mir auch so...wann wurde Dein Fzg. denn produziert bzw. hast Du ein MediaNav oder nich?
Ich frage, weil ja die aktuelle Qualitätssperre bis zum 31.03. aufgrund von nicht vorhandenen MediaNav ist.
Seit heute steht da, dass das Auto produziert wurde und in der Vorbereitung für den Transport ist.
 
Wir haben unsere Bestellung vom 31.01 gestern storniert und uns für das neue Design entschieden. Angedacht ist August -September - Oktober mit der Lieferung. Extreme +. Der ursprüngliche sollte wohl laut seinem PC am 26. Juni kommen.
 
...
PS: Im Intranet des Händlers kann er ALLE Schritte verfolgen. Und ganz am Anfang des screenshots sieht er eine Ampel, mit grün oder rot (Auslieferungsverzögerung-, sperre)
Ich verstehe das ganze Gejammer über die Bestellverfolgung in der MyDacia-App nicht. Nicht nur in diesem Thread.

laureate 90dcifwd, Texas und meine Wenigkeit haben euch doch bereits mehrmals mitgeteilt wie es ich Echtzeit funktioniert.

OldSchool:
Ein klärender Anruf beim Verkäufer/Händler (wo der Traumwagen bestellt wurde und das ganze Geld später hin überwiesen wird) und ihr wisst alle Daten von der Bestellannahme, über die Fertigung, den Transport bis hin zum Verteilzentrum und so weiter und so fort.

Der Verkäufer/Händler sollte euch bereitwillig Auskunft geben, schließlich hat er ja auch Geld verdient.
Die Gewinnmarge für die Verkäufer/Händler bei DACIA ist deutlich höher als bei vergleichbaren Volumenherstellern, da es für die Kunden keine Rabatte gibt.

Die MyDacia App kann nun mal nicht alles und ist derzeit sicherlich noch fehlerbehaftet.
 
OldSchool:
Ein klärender Anruf beim Verkäufer/Händler (wo der Traumwagen bestellt wurde und das ganze Geld später hin überwiesen wird) und ihr wisst alle Daten von der Bestellannahme, über die Fertigung, den Transport bis hin zum Verteilzentrum und so weiter und so fort.

Genau das ist aber bei vielen nicht oder nicht immer wirklich hilfreich. Meine Verkäuferin wusste erstmal nichts und hat mir erst vor ein paar Tagen den passenden Screenshot geliefert. Nicht jede(r) Verkäufer(in) ist die hellste Kerze auf dem Kuchen und/oder hat einfach kein Bock oder vielleicht einfach zu viel zu tun (jetzt wo jeder nen Dacia haben will ;) ).
Mal ganz ab davon, dass, wenn Dacia so ne App und auch ne Bestellverfolgung über ihre Webseite anbieten, das dann auch funktionieren sollte. Vor allem wenn es ganz offensichtlich nur noch zu Verwirrungen führt.
Und...mein AH weiß z.B. nix davon, dass die MediaNav gerade nicht lieferbar sind und das es Probleme mit den Speditionen gibt. Da heißt es immer nur "Qualitätssperre, aber wir wissen nicht warum...".

Also ist der "OldSchool" Ansatz genauso hilfreich (oder eben nicht) wie alles andere (zumindest bei einigen von uns).

Ich denke das Problem liegt einfach direkt bei Dacia/Renault...warum genau die so sparsam mit ihren Informationen umgehen, dass bleibt wahrscheinlich für immer ein Rätsel <_<
 
Dann ist es wohl nicht das richtige AH oder wie du bereits schreibst: Du hast als Ansprechpartner einfach nur einen nicht sonderlich motivierten Verkäufer.
 
Wir haben unsere Bestellung vom 31.01 gestern storniert und uns für das neue Design entschieden. Angedacht ist August -September - Oktober mit der Lieferung. Extreme +. Der ursprüngliche sollte wohl laut seinem PC am 26. Juni kommen.
Haben wir genauso gemacht. Hatten das AH gefragt ob dann auch die erste Bestellübermittlung bleibt oder nicht. Sie meinten nein bleibt nicht, nun haben wir aber in der MyDacia App gesehen das die Bestellübermittlung immer noch die alte ist nur mit der neuen Konfiguration. Bestellt am 17.02. Storniert am 3.3. und neuen bestellt am 3.3
 
Dann ist es wohl nicht das richtige AH oder wie du bereits schreibst: Du hast als Ansprechpartner einfach nur einen nicht sonderlich motivierten Verkäufer.
Um Himmels Willen! Es gibt eine App und ein Online-Portal. Beide funktionieren nicht zuverlässig. Darüber kann man sich doch austauschen. Es ist schön, dass dein Händler sich freut, wenn du täglich am Telefon bist. Ich möchte meinen aber nicht belästigen. Dafür gibt es eben die Funktionalität der App. Ich könnte auch ganz oldschool Faxe an den Händler schicken. Ist das dann noch besser als das Telefon, weil odlschooliger?
Das Selbstvertrauen hätte ich auch gerne, das hier einige haben, die nur ihre Lösungen für richtig halten. Lass doch die Leute die Ergebnisse der App mit der Realität abgleichen. Jedem das seine und dir dein Telefon und geduldige Mitmenschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück