Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Nach 7 Monaten ist mein Jogger nun auch angekommen und bei mir. Bin erst 50km gefahren aber bin echt zufrieden bisher. Dass kein Wireless CarPlay geht stört mich zwar schon, aber sonst echt alles OK für den Preis.
Wenn jeder Bilder postet dann ich natürlich auch :)
jogger.jpg
(Der PT Cruiser im Hintergrund war/ist das Übergangsauto zum Überbrücken)

Vor dem Winter kommt auf jeden Fall noch die AHK dran (liegt schon zu Hause), Winterräder drauf (+ Eintragen) und etwas Korrosionsschutz. Eigentlich dachte ich, dass ich vom Klang her etwas machen "muss" (durch die Kommentare hier im Forum). Nach der ersten Fahrt glaube ich aber, dass mir das reicht. Ist weit entfernt von gutem Klang, aber für mich reicht es aus und nerv da neue Lautsprecher, Verstärker, Subwoofer etc. nachzurüsten habe ich auch nicht (mehr).
 
So, nach dem ich meinen Logan MCV in Mai für knapp 2k € durch den TÜV gebracht habe hat sich dann die Kupplung am 5.9. verabschiedet, im Stand auf dem Hof.
Geschätzte Kosten für Reparatur 1,6k bis 3k € und damit für mich inakzeptabel für ein 11 Jahre altes Auto.
Dann ging es los an Beschaffung des Nachfolgefahrzeugs...
6 Stunden lang alle Autohändler in Umkreis von 300km abtelefoniert auf der Suche nach einem 7-Sitzer in Extreme+ Ausstattung... Fehlanzeige.
Zum Freundlichen im Ort rüber gedaddelt und mich eigentlich damit abgefunden eine 5 Sitzer Comfort in weiß zu kaufen.
Und siehe da: im Schaufenster steht das gewünschte Fahrzeug in gewünschter Ausstattung und Farbe, leider kein Gas-Benziner aber das spielte jetzt keine Rolle.
Rein, reserviert, (die Tinte auf dem Vertrag war noch nicht trocken da war bereits ein anderer Interessent da und wollte es auch kaufen, leider zu spät dran der Gute, zu meinem Glück...) Geld geholt, bezahlt.
Seit dem 8.9.2022 isser meins.
Im Lotto nie gewonnen, hier Mal echt unfassbares Glück gehabt...
Tolles Auto, fährt sich super, fühlt sich an wie aus dem Mittelalter in die Moderne katapultiert zu werden.
Der MCV von 2011 war auch eins mit Vollausstattung das Dacia damals angeboten hat. Jetzt der Jogger in Vollausstattung, ein enormer technischer Fortschritt bei Dacia
 

Anhänge

  • IMG_20220918_142454.jpg
    IMG_20220918_142454.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 49
Die AHK ist im Zulauf und wird montiert sobald es geliefert ist, da scheint es Lieferprobleme zu geben...
 
Unser AHK wird am Mittwoch montiert. Der Wagen steht eh ab heute in der Werkstatt.

Der Lackunterschied der vorderen Stoßstange zum restlichen Auto wird korrigiert.

Mfg
 
Hallo zusammen,

hier eine Rückmeldung von uns,

Bestellt am 28.03.2022 abgeholt heute am 19.09.2022. Lieferzeit keine 6 Monate, geht doch noch ;-).
Dacia Jogger Extreme+ TCe 110 5-Sitzer in Perlmutt-Schwarz mit abnehmbarer AHK.

Ein tolles und einfaches Auto welches unseren VW Touran von 2006 ersetzt.

Wir sind voll zufrieden …

Viele Grüße aus Bremen Michael
 
Hallo, es geht voran,
bestellt 08.04.22
Extreme+, Gaser, kometengrau, 5-Sitzer, habe ich heute den Anruf bekommen, er sei da.
Abholung am 05.10.
Bis dahin hab ich noch einiges zu tun: Altes Auto verkaufen, Geld überweisen (dafür muss ich extra zur Bank, weil ich solche Summen nicht online überweisen kann), Papiere abholen, Zulassung, usw, daher sind mir die paar Tage bis zur Abholung ganz recht.
In der APP steht weiterhin nichts, es hatte sich ja nur insofern verändert, als da auf einmal Daten waren, d.h. Farbe, Stoffbezeichnung, etc.
Bin gespannt.
 
Hallo, es geht voran,
bestellt 08.04.22
Extreme+, Gaser, kometengrau, 5-Sitzer, habe ich heute den Anruf bekommen, er sei da.
Abholung am 05.10.
Bis dahin hab ich noch einiges zu tun: Altes Auto verkaufen, Geld überweisen (dafür muss ich extra zur Bank, weil ich solche Summen nicht online überweisen kann), Papiere abholen, Zulassung, usw, daher sind mir die paar Tage bis zur Abholung ganz recht.
In der APP steht weiterhin nichts, es hatte sich ja nur insofern verändert, als da auf einmal Daten waren, d.h. Farbe, Stoffbezeichnung, etc.
Bin gespannt.
Glückwunsch :yes:
Das macht mir so langsam Hoffnung, das ich meinen vielleicht auch bis Ende des Jahres bekommen könnte :D
 
Bei der Sparkasse kann man das Tageslimit bis 00:00 Uhr bequem per optischem Tan Generator erhöhen, sehr praktisch.
 
Geht bei der Postbank auch, Limitänderung Online innerhalb von 5 Minuten.
 
Und gab es schon vom Freundlichen eine schriftliche Auftragsbestätigung?
Verbindliches Lieferdatum gibt es nicht.
Ich hab beim Bestellen nur unverbindlich den 16.12. bekommen. Also 6 Monate Lieferzeit (12.6. Bestelldatum).
Beim Benziner realistisch, 5-7 Monate, was man hier und in anderen Foren so liest.
Beim Gas sagte mir der Verkäufer, dass dieser deutlich länger dauert und man es aktuell gar nicht sagen kann wie länger es dauert, das es Probleme mit Zulieferern gibt.

Eine Auftragsbestätigung habe ich 3 Tage nach Bestellung per Mail bekommen.
Das soll aber von Händler zu Händler stark schwanken.

In der My Dacia App habe ich den Status, dass das Werk den Auftrag angenommen hat (weiß nicht ab wann, habe die App erst vor kurzem installiert).


Eine Fin oder ein Produktionsdatum habe ich noch nicht.
Aber habe noch die Hoffnung, dass er als vorzeitiges "Geschenk" noch vor Weihnachten kommt.

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass der Beitrag auf den ich geantwortet habe ja schon Recht alt ist.
Naja, der Rest passt ja trotzdem zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindliches Lieferdatum gibt es nicht.
Ich hab beim Bestellen nur unverbindlich den 16.12. bekommen. Also 6 Monate Lieferzeit (12.6. Bestelldatum).
Beim Benziner realistisch, 5-7 Monate, was man hier und in anderen Foren so liest.
Beim Gas sagte mir der Verkäufer, dass dieser deutlich länger dauert und man es aktuell gar nicht sagen kann wie länger es dauert, das es Probleme mit Zulieferern gibt.

Eine Auftragsbestätigung habe ich 3 Tage nach Bestellung per Mail bekommen.
Das soll aber von Händler zu Händler stark schwanken.

In der My Dacia App habe ich den Status, dass das Werk den Auftrag angenommen hat (weiß nicht ab wann, habe die App erst vor kurzem installiert).


Eine Fin oder ein Produktionsdatum habe ich noch nicht.
Aber habe noch die Hoffnung, dass er als vorzeitiges "Geschenk" noch vor Weihnachten kommt.

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass der Beitrag auf den ich geantwortet habe ja schon Recht alt ist.
Naja, der Rest passt ja trotzdem zum Thema
Habe auch einen Benziner Ende Juni bestellt, sollte noch dieses Jahr ausgeliefert werden, Angaben von Dacia. Mal schauen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.458
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück