Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Leider habe ich bisher immer noch keine Information. Den Kaufvertrag am 6.8 getätigt bis heute noch keine Fahrgestell Nummer erhalten.

Mag sein das ich ungeduldig bin aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt mal gebaut wird.
Ich lese hier im August bestellt und auch Bestätigung vom Werk erhalten.

Aber dies kann ich ja nur einsehen wenn ich die Fahrgestell Nummer hätte oder?
 

Anhänge

  • 20220806_124439.jpg
    20220806_124439.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 14
Leider habe ich bisher immer noch keine Information. Den Kaufvertrag am 6.8 getätigt bis heute noch keine Fahrgestell Nummer erhalten.

Mag sein das ich ungeduldig bin aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt mal gebaut wird.
Ich lese hier im August bestellt und auch Bestätigung vom Werk erhalten.

Aber dies kann ich ja nur einsehen wenn ich die Fahrgestell Nummer hätte
Ich gehe einmal davon aus, das die wenigsten Händler freiwillig bei dir anrufen und sagen:
"Hier lieber Käufer ist deine Fahrgestellnummer"

Hin und wieder gibt es mal den einen oder anderen der sowas macht, aber der Regelfall ist das nicht.

Da ist es eher an dir, Eigeninitiative zu zeigen und beim Händler am Ball zu bleiben, oder regelmäßig in Brühl an der Hotline zu nerven, damit du die von dort bekommst.
 
Ich gehe einmal davon aus, das die wenigsten Händler freiwillig bei dir anrufen und sagen:
"Hier lieber Käufer ist deine Fahrgestellnummer"

Hin und wieder gibt es mal den einen oder anderen der sowas macht, aber der Regelfall ist das nicht.

Da ist es eher an dir, Eigeninitiative zu zeigen und beim Händler am Ball zu bleiben, oder regelmäßig in Brühl an der Hotline zu nerven, damit du die von dort bekommst.
Ich hatte beim Kauf vom Händler noch gesagt bekommen sobald die FIN da ist bekomme ich die und könnte in der Dacia App alles beobachten.


Nach 2 Wochen hatte ich mal angerufen da war noch nichts geschehen. Ich hätte gerne zumindest die Fin damit ich auch weiß das der Wagen irgendwie oder wann mal gebaut wird.
 
Ich hatte beim Kauf vom Händler noch gesagt bekommen sobald die FIN da ist bekomme ich die und könnte in der Dacia App alles beobachten.


Nach 2 Wochen hatte ich mal angerufen da war noch nichts geschehen. Ich hätte gerne zumindest die Fin damit ich auch weiß das der Wagen irgendwie oder wann mal gebaut wird.
Hallo,
du bist nicht allein. Ich habe am 20.06.22 bestellt. In der App steht auch " Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen". Ich habe auch noch keine FIN Nummer bekommen. Vom AH habe ich gesagt bekommen, das sie sich melden sobald es Neuigkeiten zum Auto gibt.
Das das Werk die Bestellung angenommen hat, habe ich auch selber rausgefunden und bis jetzt keine Info vom AH.
Irgendwie scheint das Mode zu sein das man keine Infos mehr bekommt und hinter allem hinter her laufen muss.
Ich bin mal echt gespannt, wann ich den Wagen dann mal bekommen soll. Ob mein AH mit Juni / Juli 2023 doch Recht hatte.
 
Leider habe ich bisher immer noch keine Information. Den Kaufvertrag am 6.8 getätigt bis heute noch keine Fahrgestell Nummer erhalten.

Mag sein das ich ungeduldig bin aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt mal gebaut wird.
Ich lese hier im August bestellt und auch Bestätigung vom Werk erhalten.

Aber dies kann ich ja nur einsehen wenn ich die Fahrgestell Nummer hätte oder?
Bei mir hat es relativ genau 8 Wochen gedauert, bis mir das AH die FIN auf Nachfrage mitgeteilt hat.
Leg es dir auf Termin und frag alle 4 Wochen nach. Von selbst passiert da nix.
 
Die FIN gibt es erst, wenn im Werk mit der Produktion des Fahrzeuges begonnen wurde.
Vorher wir nämlich keine FIN für eine Karosserie vergeben,
 
Ne, sorry. Meine Stand schon ganz an Anfang fest, als Wagen in die Planung aufgenommen wurde, also als zeitgleich das Baudatum geplant wurde. Das war 2 Wochen nach Bestellung.
Di e Fertigung war 4 Monate später, wurde dann noch 2 Mal nach hinten geschoben.
 
Nicht ganz. Die wird vergeben, sobald das Werk das Fahrzeug in die Planung aufgenommen hat.
Ne, sorry. Meine Stand schon ganz an Anfang fest, als Wagen in die Planung aufgenommen wurde, also als zeitgleich das Baudatum geplant wurde. Das war 2 Wochen nach Bestellung.
Di e Fertigung war 4 Monate später, wurde dann noch 2 Mal nach hinten geschoben.
Schau mal einer an, dann passt da ja die Aussage aus Brühl auch nicht,....
 
Ich habe am 01.08. bestellt. Laut App wurde die Bestellung am 02.08. übermittelt.
Vom Werk angenommen ist sie noch nicht, lt. Autohaus ist er auch tatsächlich noch nicht zur Fertigung eingeplant
 
Leider habe ich bisher immer noch keine Information. Den Kaufvertrag am 6.8 getätigt bis heute noch keine Fahrgestell Nummer erhalten.

Mag sein das ich ungeduldig bin aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt mal gebaut wird.
Ich lese hier im August bestellt und auch Bestätigung vom Werk erhalten.

Aber dies kann ich ja nur einsehen wenn ich die Fahrgestell Nummer hätte oder?
also wir haben nie eine Fin bekommen.
jedoch haben wir uns mit der E-Mail Adresse, die wir als Kontakt Adresse beim Autohaus angegeben haben, in der mydacia App registriert und eines Tages tauchte der Dacia bei uns in den Bestellungen auf. jedoch haben wir bisher auch nur den Status "vom Werk angenommen "
 
jedoch haben wir uns mit der E-Mail Adresse, die wir als Kontakt Adresse beim Autohaus angegeben haben, in der mydacia App registriert und eines Tages tauchte der Dacia bei uns in den Bestellungen auf. jedoch haben wir bisher auch nur den Status "vom Werk angenommen "
Ach daher kommt die Bestellung.
Ich hatte mich schon gewundert, wie die Bestellung in der App gelandet ist.

Über die App bekommt man also nicht die FIN?
Nur vom Händler?
Hab meinen am 12.6. bestellt und bisher, außer ner Bestätigungsmail vom AH, nichts mehr gehört.

Nur dass laut App das Werk die Bestellung angenommen hat.
 
also wir haben nie eine Fin bekommen.
jedoch haben wir uns mit der E-Mail Adresse, die wir als Kontakt Adresse beim Autohaus angegeben haben, in der mydacia App registriert und eines Tages tauchte der Dacia bei uns in den Bestellungen auf. jedoch haben wir bisher auch nur den Status "vom Werk angenommen "
Okey ich habe da noch meinen verunglückten Logan MCV2 drin stehen aber nichts anderes
 
Habe meinen am 11.8 bestellt und am 12.8 stand in der App Bestellung eingegangen. Seit dem passiert nichts mehr. Der Händler meinte aber auch direkt vor Januar wird nicht viel passieren. Bin da aber relativ entspannt mit 6 Monaten rechne ich mindestens, wenn man bedenkt das andere Hersteller gar keine Bestellungen mehr annehmen ist es ja schnell :)
 
Also bei mir in der App steht nur das hier. D.h. das Werk hat es noch kocht angenommen. Ich bin mal gespannt ich rechne ja eh mit März oder April aber mehr Info wäre schön
 

Anhänge

  • Screenshot_20220927-142237_Chrome.jpg
    Screenshot_20220927-142237_Chrome.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 45
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.037
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück