Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Gestern die Info vom AH bekommen:

"Fahrzeug steht abgeschlossen im Showroom, wir warten nur noch auf den Rücklauf der Zulassungspapiere. LEIDER wurde uns mitgeteilt, dass die 480l Dachbox ersatzlos aus dem Programm genommen ist"

Gleich mal online geschaut ob diese noch verfügbar ist. Und siehe da... kann noch in den Warenkorb hinzugefügt werden. Da ich aber schon am 22. März bestellt hab, kann es ja sein, dass der Händler sich nun um die 100€ Aufpreis drücken will... dieses dann gleich mitgeteilt, dass ich es nicht verstehe (da noch Online verfügbar) und auch ablehne, weil in meiner Bestellung die 299€ bestätig wurden.... man wird sehen.

Jedenfalls kann es sich nur noch um wenige Tage handeln und dann waren es auch exakt 6 Monate bis zur Auslieferung.
 
Jogger Extreme+ 5Sitzer 100ps Gas braun.
Bestellt am 29.4., beim Händler angekommen am 20.9. Warte noch auf die Zulassung, dann heisst es Abschied nehmen vom geliebten Diesel-Dokker.
 
Gestern die Info vom AH bekommen:

"Fahrzeug steht abgeschlossen im Showroom, wir warten nur noch auf den Rücklauf der Zulassungspapiere. LEIDER wurde uns mitgeteilt, dass die 480l Dachbox ersatzlos aus dem Programm genommen ist"

Gleich mal online geschaut ob diese noch verfügbar ist. Und siehe da... kann noch in den Warenkorb hinzugefügt werden. Da ich aber schon am 22. März bestellt hab, kann es ja sein, dass der Händler sich nun um die 100€ Aufpreis drücken will... dieses dann gleich mitgeteilt, dass ich es nicht verstehe (da noch Online verfügbar) und auch ablehne, weil in meiner Bestellung die 299€ bestätig wurden.... man wird sehen.

Jedenfalls kann es sich nur noch um wenige Tage handeln und dann waren es auch exakt 6 Monate bis zur Auslieferung.
Update… morgen kann er abgeholt werden. Und zur Dachbox hab ich das mitgeteilt bekommen:

„Die Dachbox wurde nun über eine andere Schiene für Sie bestellt wird aber freibleibend erst ab dem 05.10 verfügbar sein“

Na also … geht doch… somit .. aufpassen und sich nicht abwimmeln lassen!
 
Guten Abend

Heute haben wir endlich unseren Jogger abgeholt .

Sind sehr zufrieden , nur eine Frage in die Runde bei uns kommt die Kupplung sehr weit oben wollte mal hören wie es bei denn anderen so ist ??
 
Der Punkt wo die Kupplung packt . Beim Loslassen der Kupplung ist ein etwas längerer Fußweg. Was mir eigentlich nur bekannt ist bei älteren Autos wo die Kupplung nicht mehr die beste ist um so weiter oben um so schlechter .
 
@Dome2112 ich glaube, das nennt man den Schleifpunkt. Das würde mich nicht verunsichern: Habe zwei Autos eines (gleichen) anderen Herstellers und bei beiden sind die Schleifpunkte verschieden: Beim damals nahezu Neuwagen war der tatsächlich sehr weit oben und beim anderen sehr weit unten.

Zurück zum Thema: Termin Abholung meines Joggers am 05.10. wird von mir aus klappen, wenn ich es am Montag rechtzeitig zur Bank schaffe. Bevor mir sämtliche Banken und das Leben wieder erklärt wird: Bei "meiner" Bank geht das nur so (vielleicht auch per Telefonbanking, ist mir aber egal für eine Überweisung ), also hingehen, legitimieren und überweisen in einer Summe, hab auch keinen Bock fünf Überweisungen ( Tageslimit sind glaube ich 5k) zu machen. Vielleicht fahr ich morgen mal zum Händler, gucken, wo meiner steht und mache Photos.


Also somit wären es nach Bestellung 08.04. fast exakt 6 Monate bis zum In-Empfang-Nehmen.
Hoffentlich ist dann schon das neueste Update aufgespielt worden, was in dem spanischen Video bzgl der Einspritzeinstellung der Gaser erwähnt wird.
 
Also somit wären es nach Bestellung 08.04. fast exakt 6 Monate bis zum In-Empfang-Nehmen.
Hoffentlich ist dann schon das neueste Update aufgespielt worden, was in dem spanischen Video bzgl der Einspritzeinstellung der Gaser erwähnt wird.
Habe ich da irgendwas verpasst ?
Erzähl mehr,...
 
Der Schleifpunkt ist mir nicht ungewöhnlich aufgefallen, aber da ist wenig Platz oberhalb des Kupplungspedal.

Es kommt bei mir öfters vor beim treten oder loslassen der Kupplung dass ich mit dem Fuß oben wo gegenstoße. :blink:
 
Der Punkt wo die Kupplung packt . Beim Loslassen der Kupplung ist ein etwas längerer Fußweg. Was mir eigentlich nur bekannt ist bei älteren Autos wo die Kupplung nicht mehr die beste ist um so weiter oben um so schlechter .
Mach dir keinen Kopf, der liegt bei jedem Auto woanders, da kann man von Golf nicht auf Jogger schließen oder sonst wie. Ich hab’s persönlich recht gern gegen „weit oben“, da kann man recht flott anfahren :D
 
@Dome2112 bei mir ist der Druckpunkt auch ziemlich weit oben.
Also kein Anlass zur Sorge.
Wir hatten aber früher schon unterschiedliche Druckpunkte bei baugleichen Autos. Das war und ist normal.
 
@Ostseebucht der lustige Spanier berichtet, dass das viele Leuchten bei allen Gasern darauf zurückzuführen sei, dass die Gaser nicht richtig eingestellt seien. Dadurch verbrennen sie etwas heisser und da ist wohl die Überwachungstechnik des Autos sehr empfindlich, so dass es zu den Meldungen kommt. Lt Video schreibe aber Dacia alle an mit der Bitte, ein Autohaus aufzusuchen. Ob das nun nur für Spanien gilt, weiss ich nicht. Und auch keine Gewähr, ob ich alles verstanden habe.
Hier ein Screen, worunter man es wohl bei YT finden kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20220924-154217_YouTube.jpg
    Screenshot_20220924-154217_YouTube.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 29
So, heute hats mich auch erwischt.
Bis gestern war der Zeitraum 19-31 Oktober lt. App für die Auslieferung angepeilt.
Heute haben sich die Daten auf 13-22 November verschoben.
Bestellt habe ich meinen kometengrauen 7. Sitzer Gaser am 09.05.22.

Ob es in diesem Jahr noch klappt? Bin da eher spektisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.002
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück