Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hat dir das der Händler so gesagt zum alten Preis? Ist ja sehr wiedersprüchlich was nun hier was für ein Preis zählt. Vielleicht ist das auch von Händler zu Händler unterschiedlich?
Das ist ein Lock Taktik… und wenn er erst mal den Vertrag hat … kommt er nächste Woche mit einem
Anruf das man ca 500 Euro mehr zahlen muss .
 
Eine verbindliche Bestellung ist nicht nur einseitig auch das AH muss sich an den Vertrag halten. Da freut sich jeder Anwalt wenn das AH faxen macht.
Am 11.1 22 bestellt am.25.1. FIN erhalten und Bestätigt
Liefertermin laut Dacia Ende Mai Anfang Juni
Wenn das mit dem Computer nicht klappt kann man auch Dacia eine E Mail schicken die Antworten ganz schön schnell.
Ich freu mich schon auf das neue Auto
Ich habe gerade unsere Verbindliche Bestellung bei unserem AH nochmal geprüft: Vom AH wurde nichts konkret bestätigt. Es gibt zwar ein Feld "Hiermit bestätigen wir die Annahme der Bestellung", aber das ist leer und wird evtl. ja erst mit der Bestellbestätigung von Dacia ausgefüllt? Der Kaufvertrag kommt laut AGB nämlich erst dann zustande, wenn die Bestellung vom Verkäufer bestätigt oder die Lieferung ausgeführt ist.

Heißt das dann, wenn wir bis zum 31.03. nicht die Bestellbestätigung von Dacia bekommen, müssen wir auch den neuen Preis bezahlen?? Bestellt haben wir am 28.02.
 
Ich habe gerade unsere Verbindliche Bestellung bei unserem AH nochmal geprüft: Vom AH wurde nichts konkret bestätigt. Es gibt zwar ein Feld "Hiermit bestätigen wir die Annahme der Bestellung", aber das ist leer und wird evtl. ja erst mit der Bestellbestätigung von Dacia ausgefüllt? Der Kaufvertrag kommt laut AGB nämlich erst dann zustande, wenn die Bestellung vom Verkäufer bestätigt oder die Lieferung ausgeführt ist.

Heißt das dann, wenn wir bis zum 31.03. nicht die Bestellbestätigung von Dacia bekommen, müssen wir auch den neuen Preis bezahlen?? Bestellt haben wir am 28.02.
Ganz genau auf dem Punkt gebracht… Höchst wahrscheinlich werden wir nochmals zu Kasse gebeten bissele mehr zu zahlen … oder kostenlos Stornierung …
 
Hallo.
Ja hat er und es steht auch auf meinem Vertrag ein Grundpreis von 17490€
 
Vertrag. Zudem hatte er mir gesagt das Sie auch eine Preiserhöhung von Dacia ab dem 01.04. bekommen werden. Aber mein Jogger jetzt noch zum alten Preis ist.
 
Ich habe am 14.03.2022 mein Auto bestellt. Heute Rückfrage beim Händler. Ich zahle den alten Preis.
 
Ich habe gerade unsere Verbindliche Bestellung bei unserem AH nochmal geprüft: Vom AH wurde nichts konkret bestätigt. Es gibt zwar ein Feld "Hiermit bestätigen wir die Annahme der Bestellung", aber das ist leer und wird evtl. ja erst mit der Bestellbestätigung von Dacia ausgefüllt? Der Kaufvertrag kommt laut AGB nämlich erst dann zustande, wenn die Bestellung vom Verkäufer bestätigt oder die Lieferung ausgeführt ist.

Heißt das dann, wenn wir bis zum 31.03. nicht die Bestellbestätigung von Dacia bekommen, müssen wir auch den neuen Preis bezahlen?? Bestellt haben wir am 28.02.
Ich habe heute auch von meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass wir den alten Preis zahlen (haben auch schon im Februar bestellt).
Ob die Bestellbestätigung von Dacia schon da ist, weiß ich aber immer noch nicht. Die FIN habe ich, allerdings liegen die Liefertermine von meinem AH (Sep./Okt. – so ist es auch in unserer verbindlichen Bestellung eingetragen) und die aus dem My Dacia-Backend (Jun/Jul) sehr weit auseinander. Ich hoffe mal auf letztere ;-)
 
Wenn Dacia den höheren Preis an den Händler weitergibt, dann bleibt dem Händler nichts anderes übrig als dir die Erhöhung (bis maximal 5%) weiterzugeben, wenn er überleben will.
 
Sehe ich genauso , was ist wenn z.B. die Rohstoffe billiger werden in 5 Monaten ?Bekomme doch auch kein Nachlass.
Nicht unbedingt, sollte der Preis hausintern wieder fallen und Dacia in Kulanz nachlassen, haste ne Gutschrift. Aber zu 99 % unwahrscheinlich.
 
Wenn Dacia den höheren Preis an den Händler weitergibt, dann bleibt dem Händler nichts anderes übrig als dir die Erhöhung (bis maximal 5%) weiterzugeben, wenn er überleben will.
Aber doch nur, wenn es, wie einige Beiträge weiter vorne geschrieben, eine entsprechende Anpassungsklausel im Vertrag gibt. In meinem Vertrag (Bestellung und Auftragsbestätigung sowie zugehörige Bedingungen) findet sich hinsichtlich einer solchen Klausel nichts. Da ist das einzig unverbindliche die Lieferwoche.
 
Im Moment ist doch viel eher die Lieferbarkeit das Thema als ein Preisanstieg. :think:
 
Ob die Bestellbestätigung von Dacia schon da ist, weiß ich aber immer noch nicht. Die FIN habe ich,
Wenn Du die Fin hast, dann hat Dacia die Bestellung schon angenommen. So hat es mir mein Händler gestern gesagt. Mit Bestellbestätigung erhält der Händler auch die FIN.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.906
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück