Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Bei mir ist es jetzt ähnlich die Fertigung ist abgeschlosse neuer Liefertermin ist der 20.8-10.9.
es sind im September bei mir knapp 7 Monate für meinen Jogger Hybrid 7 Sitzer
 
Bei mir geht es mit mit meinem Jogger Hybrid auch voran.Die Fertigung ist bereits abgeschlossen und das Fahrzeug befindet sich in Deutschland und wird demnächst zum Händler transportiert
 
So habe den Anruf vom AH bekommen mein Dacia Hybrid 7 Sitzer ist schon da.5 Minuten nach dem er angeliefert wurde hat mich der AH angerufen.Nächste Woche kann ich ihn abholen.Ist doch schneller gegangen als gedacht.Ich freue mich.
 
Fazit nach 5166 Beiträgen:
- Auf die App kann man sich nicht verlassen
- Auf das AH kann man sich nicht verlassen, weil sich das AH nicht auf Dacia/Renault verlassen kann
- Die Auskunft der App und des AH ist auch nicht mehr Wert als eine Kristallkugel auf dem Pult
- Es gibt keine Möglichkeit, die Lieferzeit zu beschleunigen oder an verlässliche Lieferdaten ranzukommen
- Ergo bleibt nach wie vor nur "sich entspannen und warten, bis der Wagen geliefert ist"
 
Natürlich. Aber ich kann verstehen, dass man ganz nervös und emotional ist, wenn man seinen Schatz bestellt hat. War bei mir auch so, wobei ich mich schon noch einigermaßen im Griff hatte.^^
 
Mein Hybrid steht schon seit über 10 Tagen beim Händler auf dem Hof.
Die App zeigt aber noch immer, dass der Hobel in Vorbereitung für den Transport zum Händler ist. :bang:
Am kommenden Donnerstag darf ich ihn abholen.:dance:
Bis jetzt ist auch noch kein Knick in der Heckklappe. :D
Und die AHK fehlt noch.
Bestellt am 10.02.23
Auslieferung am 10.08.23
das macht genau 6 Monate, ein halbes Jahr, oder 181 Tage.

Screenshot_20230805_161543.jpg20230804_144559.jpg20230801_112804.jpg20230804_144504.jpg
20230801_112527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hybrid steht schon seit über 10 Tagen beim Händler auf dem Hof.
Die App zeigt aber noch immer, dass der Hobel in Vorbereitung für den Transport zum Händler ist. :bang:
Am kommenden Donnerstag darf ich ihn abholen.:dance:
Bis jetzt ist auch noch kein Knick in der Heckklappe. :D
Und die AHK fehlt noch.
Bestellt am 10.02.23
Auslieferung am 10.08.23
das macht genau 6 Monate, ein halbes Jahr, oder 181 Tage.

Anhang anzeigen 137569Anhang anzeigen 137570Anhang anzeigen 137571Anhang anzeigen 137573
Anhang anzeigen 137574
gratuliere, schaut sehr schön aus, allzeit gute Fahrt dann, ich krieg auch den Terracotta-farbenen Jogger, freu mich schon riesig drauf! :loveeyes:
 
Wie lange dauert es eigentlich bis so ein PKW angemeldet ist?Ich warte jetzt schon eine Woche darauf.Der AH meinte sie warten nur noch auf die Papiere. So lange habe ich noch nie auf eine Anmeldung gewartet.
 
Wie lange dauert es eigentlich bis so ein PKW angemeldet ist?Ich warte jetzt schon eine Woche darauf.Der AH meinte sie warten nur noch auf die Papiere. So lange habe ich noch nie auf eine Anmeldung gewartet.
Wenn sie die Papiere nicht haben, können sie auch nicht anmelden.
Die Fahrzeugpapiere kommen mit der Post oder dem Kurier.
Die Anmeldung wenn die Papiere da sind geht an einem Tag.
 
Wie lange dauert es eigentlich bis so ein PKW angemeldet ist?Ich warte jetzt schon eine Woche darauf.Der AH meinte sie warten nur noch auf die Papiere. So lange habe ich noch nie auf eine Anmeldung gewartet.
Also ich wurde vor 3 Wochen angerufen, dass der Wagen da sei und nun zugelassen werden soll. Ich habe eine Woche später nochmal nachgefragt, ob sie dafür nicht eine eVB bräuchten *hust*
Und nun habe ich heute Nacht von meiner Versicherung einen Schutzbrief gemailt bekommen, in dem nun auch noch ein anderes Kennzeichen steht, als ich es bei der Bestellung reservieren lassen habe.
Ich fahre gleich hin, weil ich auf Mails keine Antwort bekomme und ich den Wagen langsam haben möchte. "Mein" AH in Hamburg werde ich in Zukunft definitiv meiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.429
Beiträge
1.025.613
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück