Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Nicht mit dem Hybrid da spielt der Führerschein keine Rolle.Hybrid immer deutlich weniger als Benziner.Benziner 1200 Kilo und Hybrid 750 Kilo maximal.

Du meinst jetzt nur bei Dacia? Denn ansonsten wäre diese Aussage Quatsch.
 

Anhänge

  • 2021-12-15-Anhangelast-Top-25-E-Autos-1.jpg
    2021-12-15-Anhangelast-Top-25-E-Autos-1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 27
Gerade geschaut. Der Hybrid (Dacia Jogger) darf wirklich nur 750kg !!! Anhängelast ziehen. Was soll man damit anfangen? Totaler Müll
 
Bei meinem Hybrid kommt ausser die induktieve Ladeschale ja nichts hinzu habe mir die Extreme version von dem Jogger Hybrid 7 Sitzer bestellt.Die mehrheit bestellt glaube ich den 7 sitzer.Anhängerkupplung macht eigentlich nicht wirklich sinn da man nur 750 kilo ziehen darf.Ist für mich aber kein Problem muss nichts ziehen.
Würde einen Hybrid immer vorziehen als schaltwagen zu fahren.
Ich habe meinen Hybrid mit AHK bestellt das macht für mich schon Sinn weil da dann der Fahrradträger draufkomm. Ja als Zugfahrzeug nicht geeignet.
 
Ich hatte mich beim Hybrid ein wenig gewundert bzgl der AHK. Ich hatte durch's Forum hier zufällig von der Gewichtsbeschränkung von 750 kg gelesen. Kann mir jemand vielleicht sagen, warum der ~40 PS stärkere Hybrid rund 450 kg weniger ziehen darf? Gerne auch per PN wegen OT. Danke
 
Das liegt daran, dass nur die Systemleistung so hoch ist.

Ist die Batterie leer oder muss durch den Benzinmotor geladen werden ist die Leistung sogar deutlich geringer als bei den anderen Modellen.

Manche sagen das komplexe Getriebe ist der Schwachpunkt.

Möge man mich berichtigen wenn es jemand besser weiß
 
Sehe ich genauso, das filigrane Zusammenspiel der drei Motoren ist nicht gut geeignet, schwere Lasten zu ziehen, zumal man dabei ja immer stark schwankenden Kraftaufwand hat, wie beim Abschleppen eines anderen Autos.
 
Update am 17.2. bestellt, Auslieferungsdatum 11.9.-24.9. hat sich geändert auf 18.9.-1.10.
Jogger Hybrid
 
Das liegt daran, dass nur die Systemleistung so hoch ist.

Ist die Batterie leer oder muss durch den Benzinmotor geladen werden ist die Leistung sogar deutlich geringer als bei den anderen Modellen.

Manche sagen das komplexe Getriebe ist der Schwachpunkt.

Möge man mich berichtigen wenn es jemand besser weiß

Sehe ich genauso, das filigrane Zusammenspiel der drei Motoren ist nicht gut geeignet, schwere Lasten zu ziehen, zumal man dabei ja immer stark schwankenden Kraftaufwand hat, wie beim Abschleppen eines anderen Autos.
Danke euch für die Ausführung, inhaltlich ist es angekommen. Für mich ist es aber unverständlich, dass ein Polo oder Micra mehr ziehen darf, als der Jogger Hybrid. Werde es aber, wenn überhaupt, auch nur für den Transport von Fahrrädern nutzen wollen. Die passive zu-dicht-dran-Parkabwehr-Funktion ist da deutlich besser :-P
 
Hi, vielleicht tröstet es dich etwas, dass es bei reinen Elektroautos sehr oft mit dem Zuggewicht auch ganz mau ist, wahrscheinlich müssen E-Motoren eigens daraufhin konstruiert sein, es hat wohl auch wenig mit der reinen Leistung in kw/ PS zu tun.
 
Wegen den PS kann es nicht sein da der Jogger mit Autogas im Benzinbetrieb auch nur 90PS hat und dennoch eine höhere anhängerlast
 
Wegen den PS kann es nicht sein da der Jogger mit Autogas im Benzinbetrieb auch nur 90PS hat und dennoch eine höhere anhängerlast
Ja, das meinte ich, bei Elektromotoren ist das nicht einfach proportional zur PS-Leistung, und der Hybrid hat ja einen Benzinmotor mit etwa der Leistung des LPG, aber eben verquickt mit den beiden E-Motoren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.641
Mitglieder
71.205
Neuestes Mitglied
rene1285
Zurück