Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Nachtrag: Im Autohaus in Hamburg war übrigens keiner der "Verantwortlichen" mit denen man sprechen kann. Eine E-Mail und ein Anruf später kam dann die Info, dass ich das Auto nächste Woche in Niedersachsen abholen muss, ca. 40 km entfernt von dem Autohaus entfenrt, wo ich bestellt habe.
Dann ist der Rechnungsempfänger verkehrt... Weiß einer, ob ich die Dacia Garantie auch dann habe, wenn ich in einer freien Werkstatt den "Service nach Dacia-Vorgaben" machen lasse?
Vielen Dank
 
Nachtrag: Im Autohaus in Hamburg war übrigens keiner der "Verantwortlichen" mit denen man sprechen kann. Eine E-Mail und ein Anruf später kam dann die Info, dass ich das Auto nächste Woche in Niedersachsen abholen muss, ca. 40 km entfernt von dem Autohaus entfenrt, wo ich bestellt habe.
Dann ist der Rechnungsempfänger verkehrt... Weiß einer, ob ich die Dacia Garantie auch dann habe, wenn ich in einer freien Werkstatt den "Service nach Dacia-Vorgaben" machen lasse?
Vielen Dank
Ja, Garantie bleibt, solange nach Dacia Vorgaben gearbeitet wird.
Und Wartungsintervalle penibelst einhalten ! Wenn du nur einen Tag drüber bist, ist die Garantie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade beim Händler er meinte der Wagen sei schon seid Mittwoch da ABER und da staunte er selber nicht schlecht steht er eine Stunde entfernt in einem anderen Autohaus. Er schaut jetzt das er kommende Woche ins richtige Autohaus kommt. Und dann aufgrund der Urlaubszeit wird es wohl noch 3 Wochen dauern bis wir ihn bekommen.
 
Also ich wurde vor 3 Wochen angerufen, dass der Wagen da sei und nun zugelassen werden soll. Ich habe eine Woche später nochmal nachgefragt, ob sie dafür nicht eine eVB bräuchten *hust*
Und nun habe ich heute Nacht von meiner Versicherung einen Schutzbrief gemailt bekommen, in dem nun auch noch ein anderes Kennzeichen steht, als ich es bei der Bestellung reservieren lassen habe.
Ich fahre gleich hin, weil ich auf Mails keine Antwort bekomme und ich den Wagen langsam haben möchte. "Mein" AH in Hamburg werde ich in Zukunft definitiv meiden.
Darf ich fragen, welches AH? Warte auch auf eine Bestellung aus einem in HH.
 
So meinen fahre ich seit dem 8.8. und bin erstmal zufrieden. Naja gerade mal 30km gefahren... (Unser kleiner Jung braucht gerade ein bisschen mehr vom Papa)
Ich bin bis jetzt zufrieden mit meinem AH, am 18.7. bestellt, am 25.7. im AH angekommen, am 3.8. angemeldet und am 8.8. übergeben. Jetzt am WE die erste längere Fahrt raus aus der Stadt.
Für alle LPGler, Wasserpumpenzange an Bord ist wirklich nützlich (nach der Erstbetankung bei Action angehalten und die billigste geholt, nachdem mein Adapter nicht mehr abgedreht werden wollte).
 
Dass der Adapter an der Zapfpistole hängen blieb, hatte ich nur bei den ersten beiden Betankungen. Seitdem nicht mehr vorgekommen.
 
Dass der Adapter an der Zapfpistole hängen blieb, hatte ich nur bei den ersten beiden Betankungen. Seitdem nicht mehr vorgekommen.
Vorsorge ist besser als nachsicht, ist wie bei Warnwesten, Verbandskästen, Notfallhammer, Sicherheitsleuchte.
 
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich keine Zange dabei hätte... ;-)
 
Hallo!

Ich hatte meinen Extreme+ ECO-G am 04.07.22 bestellt mit Lieferdatum 07/2023.
Produziert wurde er Ende Dezember 2022.
Am 11.07.23 wurde er dann auf mich zugelassen :dance:
 
Ich bin erst bei der nächsten Welle dabei.
Zeit geht soooo langsam und die km wachsen beim alten.
4.000 km darf ich noch fahren, reicht noch für Schweden, gerade so



Screenshot_20230814-074826.jpg
 
wemma a Bissl rumschaut, steht doch in fast jeder Ausstattung irgendwo einer...ich sehe da keinen Grund zum Bestellen oder weiß ich was nicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.428
Beiträge
1.025.596
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück