Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Nunja, laut App ist das Fahrzeug bei mir noch auf dem Weg zum Händler, tatsächlich steht der schon in der Aufbereitung :).
(...und das Paket mit den neuen Kennzeichen hängt im Poststreik...)
Weil der Händler den Vorgang nicht mehr aktualisiert hat.
 
Hallo zusammen!
Ich habe meinen Jogger Extreme+ jetzt seit einer Woche. Es ist ein tolles Auto und macht richtig Spaß!
Ich habe eine Standheizung einbauen lassen die super funktioniert und das Auto klasse vorheizt.
War mit 3100 € zwar teuer aber jeden Cent Wert. Für mich das beste und sinnvollste Extra was man
haben kann. Zwischen meinen Dokker und dem neuen Jogger liegen Welten. Man glaubt kaum das es ein Dacia ist. Für alle die ihren Jogger noch nicht haben, das warten lohnt sich! Ich jedenfalls bin hellauf begeistert.
 
Seit 12 Tagen steht das Auto, laut App, jetzt im Verteilerzentrum DE und noch immer kein Anruf vom AH... Ungeduld lässt grüßen ;⁠-⁠)
 
Seit 12 Tagen steht das Auto, laut App, jetzt im Verteilerzentrum DE und noch immer kein Anruf vom AH... Ungeduld lässt grüßen ;⁠-⁠)
Bei mir das gleiche, ich denke die sammeln genug Fahrzeuge um die Laster voll zu stopfen. Autohaus verdient auch kein Geld, wenn er keine Autos verkauft, die warten auch darauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ruf doch mal beim AH an. Hat schon so mancher geschrieben, dass die Kiste schon da war aber laut App noch irgendwo fest steckte.
Autohaus wird sich schon melden, die wollen auch Kasse machen
 
Unsere Bestellung von Mitte Mai 2022 steht seit heute beim Autohaus. Oh Wunder: Mit neuem Design.
App redet noch von "erreicht demnächst das Verteilerzentrum".
edit: Und gleichzeitig "Geschätzte Auslieferung: 9.1.23-16.1.23"
(ja, so gucke ich auch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal beim AH an. Hat schon so mancher geschrieben, dass die Kiste schon da war aber laut App noch irgendwo fest steckte.
Auch wenn ich gerade furchtbar ungeduldig bin (seit das Auto in DE ist, ist die Wartezeit echt die Hölle, vorher ging's noch) bin ich auch keiner, der dann ständig nervt.

Schneller geht's dadurch auch nicht.

Die App zeigt 19-26.1. an, das AH hat alles zum anmelden, vielleicht kommt die Woche ja noch der erlösende Anruf :⁠-⁠)

Am Freitag haben wir ne etwas längere Fahrt vor uns, wir waren zu gerne schon mit dem neuen Auto gefahren.
 
gibt es noch jemanden bei dem weder in der APP noch auf dem PC irgendwas bei der Bestellverfolgung angezeigt wird... Langsam nervt es mich, weil anscheinend jeder der eine FIN hat zumindest irgendwas in der Bestellverfolgung angezeigt wird, zumindest ja Bestellung angenommen. Ich habe meine FIN am 05.01 bekommen und auch eingetragen aber in der APP steht keine Bestellung für diesen Account und auf dem PC kommt auch nur eine weiße Seite. Ich checke das mittlerweile täglich.
 
gibt es noch jemanden bei dem weder in der APP noch auf dem PC irgendwas bei der Bestellverfolgung angezeigt wird... Langsam nervt es mich, weil anscheinend jeder der eine FIN hat zumindest irgendwas in der Bestellverfolgung angezeigt wird, zumindest ja Bestellung angenommen. Ich habe meine FIN am 05.01 bekommen und auch eingetragen aber in der APP steht keine Bestellung für diesen Account und auf dem PC kommt auch nur eine weiße Seite. Ich checke das mittlerweile täglich.
Bei mir ist es das gleiche, es kommt einfach keine Informationen. :angry:
Ich habe meinen Jogger am 11.10.22 bestellt und die FIN am 30.11.22 bekommen und auch eingetragen.
 
Weiße Seite am PC hab ich auch und in der App tut sich nix. Einfach abwarten...wird schon kommen die Kiste :)
 
Ich habe nicht einmal eine FIN, kann aber sehen, dass die Bestellung vom Werk angenommen wurde. Die Funktionalität der App scheint ziemlich zufällig zu sein. Ich drücke allen die Daumen. Anscheinend passiert alles, wenn es passiert und wir bekommen das nicht mit.
 
Bei mir ist es das gleiche, es kommt einfach keine Informationen. :angry:
Ich habe meinen Jogger am 11.10.22 bestellt und die FIN am 30.11.22 bekommen und auch eingetragen.
Du brauchst eigentlich keine FIN.
Du musst dich nur mit der selben E-Mail registrieren, die auch dein AH hat (und dein QH muss dieses an Dacia weiter gegeben haben).

Dann sollte die Bestellung von ganz alleine drin sein.

Die Bestellungen findest du in der App unten links auf "Mein Konto" und dann auf "Meine Bestellung".

Sie wird nicht im Startbildschirm angezeigt.
 
gibt es noch jemanden bei dem weder in der APP noch auf dem PC irgendwas bei der Bestellverfolgung angezeigt wird... Langsam nervt es mich, weil anscheinend jeder der eine FIN hat zumindest irgendwas in der Bestellverfolgung angezeigt wird, zumindest ja Bestellung angenommen. Ich habe meine FIN am 05.01 bekommen und auch eingetragen aber in der APP steht keine Bestellung für diesen Account und auf dem PC kommt auch nur eine weiße Seite. Ich checke das mittlerweile täglich.
Ich hatte nie eine Fin bekommen und die App hat alles angezeigt. Nur sehr verzögert.
Als bei mir Angezeigt wurde ist im Verteilerzentrum habe ich beim AH angerufen und Sie gaben mir den Termin wann das Auto bei Ihnen eintrifft.
Erst als ich das Auto dann hatte änderte sich die App.
 
Heute kam er endlich, der Anruf auf den ich über 6 Monate gewartet habe.

Der Jogger kommt heute noch im Autohaus an.

Für die Zulassung ist ein Termin am Freitag ausgemacht.
Montag 10 Uhr ist der Termin zur Übergabe!

Was für eine Erleichterung, endlich einen festen Termin zu haben.

Ein bisschen hatten wir gehofft, ihn sogar diese Woche noch zu bekommen (übergabe laut App bis 26.1.) aber so passt es auch (Hauptsache da, Hauptsache schonmal einen festen Termin).


Dann geht die etwas längere Tour am Freitag nochmal mit dem alten, treuen 2015er Celebration Duster.
Quasi auf Abschiedstournee ;⁠-⁠)

Nochmal zur Vollständigkeit:

Bestellung bei Dacia eingegangen 13.7.22
Extreme+ 110tce Kometengrau.

Am 10.1. App aktualisiert sich auf Transport zum Verteilerzentrum.
11.1. App aktualisiert auf Vorbereitung zum Transport zum Händler.
Das steht auch aktuell immernoch dran.
 
Heute kam er endlich, der Anruf auf den ich über 6 Monate gewartet habe.

Der Jogger kommt heute noch im Autohaus an.

Für die Zulassung ist ein Termin am Freitag ausgemacht.
Montag 10 Uhr ist der Termin zur Übergabe!

Was für eine Erleichterung, endlich einen festen Termin zu haben.

Ein bisschen hatten wir gehofft, ihn sogar diese Woche noch zu bekommen (übergabe laut App bis 26.1.) aber so passt es auch (Hauptsache da, Hauptsache schonmal einen festen Termin).


Dann geht die etwas längere Tour am Freitag nochmal mit dem alten, treuen 2015er Celebration Duster.
Quasi auf Abschiedstournee ;⁠-⁠)

Nochmal zur Vollständigkeit:

Bestellung bei Dacia eingegangen 13.7.22
Extreme+ 110tce Kometengrau.

Am 10.1. App aktualisiert sich auf Transport zum Verteilerzentrum.
11.1. App aktualisiert auf Vorbereitung zum Transport zum Händler.
Das steht auch aktuell immernoch dran.
Hoffentlich fährt der Transporter in Frankfurt vorbei und hat meinen Joggi auch mit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück