Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Meine Email Adresse hat auch keiner gefragt. Vorgestern habe ich meinen AH angeschrieben und er sagte, er wird versuchen meine Email Adresse bei Dacia zu registieren, aber normalerweise, aus seiner Erfahrung, geht es mit der Verfolgung nur dann, sobald dem Fahrzgeug die Identnummer bei Dacia zugewiesen wird und es hat wenig mit Email zu tun. Ich habe mein Fahrzeug am 14.01 bestellt, bisher keine Informationen über die Identnummer etc.
 
Meine Email Adresse hat auch keiner gefragt. Vorgestern habe ich meinen AH angeschrieben und er sagte, er wird versuchen meine Email Adresse bei Dacia zu registieren, aber normalerweise, aus seiner Erfahrung, geht es mit der Verfolgung nur dann, sobald dem Fahrzgeug die Identnummer bei Dacia zugewiesen wird und es hat wenig mit Email zu tun. Ich habe mein Fahrzeug am 14.01 bestellt, bisher keine Informationen über die Identnummer etc.
Meine Email Adresse wurde vom Renault Autohaus am Tag der Bestellung aufgenommen, ich habe darüber sämtliche Unterlagen dann bekommen und auch über diese Email Adresse mit Verkäufer kommuniziert. Der Verkäufer muss die Email nicht explizit an Dacia übermitteln, das wird, vermute ich, im Züge der Bestellung automatisch übernommen. So war es bei mir. Das ändert aber nicht viel an Dauer der Auslieferung. Rechne doch einfach mit 6/7 Monaten
 
Meine Email Adresse hat auch keiner gefragt. Vorgestern habe ich meinen AH angeschrieben und er sagte, er wird versuchen meine Email Adresse bei Dacia zu registieren, aber normalerweise, aus seiner Erfahrung, geht es mit der Verfolgung nur dann, sobald dem Fahrzgeug die Identnummer bei Dacia zugewiesen wird und es hat wenig mit Email zu tun. Ich habe mein Fahrzeug am 14.01 bestellt, bisher keine Informationen über die Identnummer etc.
Meine E-Mailadresse wollte das AH auch direkt bei Bestellung.
Ich hab darüber auch die Auftragsbestätigung bekommen.

Der Jogger war bei mir direkt in der App.
Ohne daß ich eine Nummer benötigt habe.
Die FIN habe z.B. bis heute noch nicht.
 
Meine E-Mailadresse wollte das AH auch direkt bei Bestellung.
Ich hab darüber auch die Auftragsbestätigung bekommen.

Der Jogger war bei mir direkt in der App.
Ohne daß ich eine Nummer benötigt habe.
Die FIN habe z.B. bis heute noch nicht.
Ok, dann läuft es irgendwie anders bei mir.
Vlt. hat er mich nach meiner Email Adresse nicht gefragt, weil er sie schon hatte - wir kommunizieren ständig per Email.
Mal schauen...
 
In der App steht mein Jogger seit 8 Tagen auf Vorbereitung zum Transport. Habe gerade den Anruf bekommen, dass ich das Auto abholen kann. Die App hat meiner Erfahrung nach immer 2-5 Tage Verzögerung.
 
Tja........Laut einer Mail , die ich vor ca. 3 Monaten bekam, sollte der neue Jogger am 27.01. 23 abholbereit sein. Das ist in einer Woche.
Mehr habe ich bisher noch nicht vom Autohaus gehört.

Ich rufe da Morgen mal an . Ich schätze dass sich das ganze eher verzögert.
 
Moin,
mein Extreme+, 5 Sitzer, wurde am 25.07. bestellt und ist gestern 18.01.23 beim freundlichen AH abgegeben worden.

Schonmal nach Spaltmaß und Beule geschaut, nichts zu bemängeln :clap:

AH wartet jetzt auf Termin zur Zulassung, kann etwas dauern wurde mir heute gesagt.
 

Anhänge

  • V.jpg
    V.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 61
  • H.jpg
    H.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 60
  • S.jpg
    S.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 60
Glückwunsch!!!
Aber kann etwas dauern is ja auch alles von heute bis irgendwann. ……:angry:
 
In der App steht mein Jogger seit 8 Tagen auf Vorbereitung zum Transport. Habe gerade den Anruf bekommen, dass ich das Auto abholen kann. Die App hat meiner Erfahrung nach immer 2-5 Tage Verzögerung.
Dito. Ich wäre so Glücklich, wenn er morgen noch anruft. Auch wenn es dann nochmal 1-2 Wochen dauert, wenigstens schonmal wissen daß er da ist und einen Termin haben.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Moin,
mein Extreme+, 5 Sitzer, wurde am 25.07. bestellt und ist gestern 18.01.23 beim freundlichen AH abgegeben worden.

Schonmal nach Spaltmaß und Beule geschaut, nichts zu bemängeln :clap:

AH wartet jetzt auf Termin zur Zulassung, kann etwas dauern wurde mir heute gesagt.
Wow, einfach Schick und cool meiner soll auch Perlmutt schwarz sein
 
Ich konnte meinen heute leider nur im Schnee betrachten. Bestellt hatte ich Ende September mit der Aktion "kostenlose Winterreifen". Diese sind nun auch schon auf dem Auto aufgezogen. Jetzt muss er nur noch zugelassen werden und am Donnerstag kann ich ihn endlich abholen.
 

Anhänge

  • IMG_20230120_084458.jpg
    IMG_20230120_084458.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20230120_084439.jpg
    IMG_20230120_084439.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20230120_084404.jpg
    IMG_20230120_084404.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 38
Ich konnte meinen heute leider nur im Schnee betrachten. Bestellt hatte ich Ende September mit der Aktion "kostenlose Winterreifen". Diese sind nun auch schon auf dem Auto aufgezogen. Jetzt muss er nur noch zugelassen werden und am Donnerstag kann ich ihn endlich abholen.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Ging aber schnell mit der Lieferung, was ist es denn für eine Ausstattung?
 
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Ging aber schnell mit der Lieferung, was ist es denn für eine Ausstattung?
Vielen Dank. Ich hatte mich auch auf eine wesentlich längere Wartezeit eingestellt nachdem was man alles hier im Forum so gelesen hat, aber anscheinend habe ich einfach Glück gehabt. Das ist Extreme +.
 
Vielen Dank. Ich hatte mich auch auf eine wesentlich längere Wartezeit eingestellt nachdem was man alles hier im Forum so gelesen hat, aber anscheinend habe ich einfach Glück gehabt. Das ist Extreme +.
Und auch in Deiner App konntest Du den Liefervorgang sehen? Ab wann, Tag der Bestellung, nach einer Woche nach der Berstellung?

Bei mir immer noch nichts, seit einer Woche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.602
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück