Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Die Händler stehen mit dem "Rücken zur Wand." Diese sind auch nur auf die spärliche Informationen vom Hersteller angewiesen.
Wobei es manchmal wohl auch daran liegt, wie gut die Händler sich selbst informieren. Als ich bei meinem späten Winterreifenwechsel Mitte November nach Details zum Hybrid-Jogger gefragt habe, wusste der Mann original gar nichts. Im Zuge meiner Bestellung habe ich dann Anfang diesen Jahres einige alte Youtube-Videos gefunden, wo schon vor Monaten Details genannt wurden wie "gleiche Hybrid-Variante wie im Renault Clio" oder "kein Innenraum-Verlust, weil Platz für Akkus schon eingeplant". Da fragt man sich dann schon, warum weiß ein Youtuber mehr als ein Händler bzw. warum kennt ein Händler dann nicht wenigstens solche Videos und gibt die enthaltenen Infos zumindest im Konjunktiv weiter? Mit eigenen (schlechteren) Weissagungen war er schließlich auch nicht sparsam. :D
 
Jetzt mal ehrlich,
Wann soll er sich dann die Videos ansehen?
Und vor allen Dingen von welchen Modellen?
Nur vom Jogger Hybrid? Oder auch von den anderen Autos die er verkauft?
 
Hallo
@Thomy71 Es war die Extreme+ also Vollaustattung. Der Verkäufer sagte uns er hätte welche im Vorlauf . Eigentlich wollten wir nur den 5er Extreme+ aber ich muß eingestehen der Mehrpreis des 7er ist es Wert.Und auch die Farbe war unsere Wahl schon vorher.
mfG
 
Wie lange hat's denn bei euch gedauert bis der Jogger vom Verteilerzentrum zu AH kam?
Laut der App steht er nur schon eine Woche dort.
 
Nach ca. 7 Monaten seit Bestelldatum ist der Punkt "Fahrzeug wurde produziert " erschienen und Transport zum Verteilerzentrum, ich vermute es handelt sich um nur noch paar Wochen, bis unser Schatz bei uns ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange hat's denn bei euch gedauert bis der Jogger vom Verteilerzentrum zu AH kam?
Laut der App steht er nur schon eine Woche dort.
Würde mich auch dringend interessieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20230119_075807_Gallery.jpg
    Screenshot_20230119_075807_Gallery.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 19
Hallo
@Thomy71 Eigentlich wollten wir nur den 5er Extreme+ aber ich muß eingestehen der Mehrpreis des 7er ist es Wert. Und auch die Farbe war unsere Wahl schon vorher.
Hi @Bakeneko!
Sicher eine gute Wahl.
Zusätzlich zum Ausstellfenster hat er ja auch noch Zuladung erhöht um mind. 170 kg (mehr als 600 kg!)
LG und viel Freude!
 
Mein Händler gibt übrigens den Code für die Online-Verfolgung gar nicht erst raus, weil er das für Augenwischerei und unzuverlässig hält. Aus den wohl oft falschen oder missverständlichen Infos des Systems gäbe es weit mehr Nachfragen als irgendwer Nutzen davon hätte, meinte er. Für mich okay; ich gehe sowieso davon aus, erstmal viele Monate nichts mehr von der Sache zu hören. :D
 
Mein Händler gibt übrigens den Code für die Online-Verfolgung gar nicht erst raus, weil er das für Augenwischerei und unzuverlässig hält. Aus den wohl oft falschen oder missverständlichen Infos des Systems gäbe es weit mehr Nachfragen als irgendwer Nutzen davon hätte, meinte er. Für mich okay; ich gehe sowieso davon aus, erstmal viele Monate nichts mehr von der Sache zu hören. :D
Sofern du für die App die selbe E-Mailadresse angibst wie auch bei deinem Händlder muss er das auch garnicht.
Dann ist das Auto auch so in der Bestellverfolgung.
Bei der App scheint es halt etwas Lotterie zu sein.
Bei einigen hat sie sehr gut funktioniert, bzw. relativ genau, bei anderen garnicht.
 
Zumindest beim Bestellen kann ich mich nicht erinnern, überhaupt eine Mailadresse angegeben zu haben. Da müsste dann wenn eine vorliegende übernommen worden sein. Ich kann's ja beizeiten mal ausprobieren.
 
Mein Händler gibt übrigens den Code für die Online-Verfolgung gar nicht erst raus, weil er das für Augenwischerei und unzuverlässig hält. Aus den wohl oft falschen oder missverständlichen Infos des Systems gäbe es weit mehr Nachfragen als irgendwer Nutzen davon hätte, meinte er. Für mich okay; ich gehe sowieso davon aus, erstmal viele Monate nichts mehr von der Sache zu hören. :D
Mein AH hält auch nicht viel von der App.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.814
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück