Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

So, da ist er nun. Frisch poliert inkl Sträusschen übergeben bekommen.
Somit Gesamtlieferzeit ca 6 Monate.
Kometengrau xtreme+, Gaser.
Bisher "nur" Benzinbetrieb gefahren, da so schon genug Eindrücke.
Ein richtig richtig tolles Auto. Auch, wenn es jetzt "nur" 90 PS waren, fährt er sehr flott.
Kein unangenehmes Pfeifen feststellbar. Verbrauch bisher sehr moderat im Benzinbetrieb...
Vom Platzangebot werden die Kids etwas enttäuscht sein, das ist etwas weniger Beinfreiheit als beim Passat.
Die Sitze sind mega, auch dass man recht hoch sitzt.
Erste Handlung: Das Hupen beim automatischen Verriegeln/ Verlassen ausgestellt.
Nachher baue ich dann mal die Innenleuchten ein. Morgen gucke ich mal wegen der Sitzbezüge und Blinkerleuchten.
Und ich messe mir mal den Bereich hinter den Sitzen aus, welche Taschen da hin passen.
 

Anhänge

  • 20221005_120543.jpg
    20221005_120543.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 66
  • 20221005_123026.jpg
    20221005_123026.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 66
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Auf den Fotos gefällt mir das Grau wieder richtig gut (hab ich auch bestellt).
Vielleicht lag es bei den anderen Fotos an der Beleuchtung/Kamera.

Schick schick!!
 
Ja sieht gut aus :) habe ihn auch in der Farbe und der Ausstattung bestellt. War zwischen moonstone und Kometen grau am schwanken.
 
Habe den Extreme+ letzte Woche in safari-grün-grau bestellt. Hoffe nicht, dass die Farbwahl ein Reinfall wird, habe den Farbton noch nicht original gesehen. Warten wir es mal ab
 
Bei mir im Autohaus hatten die auch keine Farb Muster. Sonst gibt es ja immer so kleine Blech Teile in der Farbe, fande ich sehr schade. Einen Duster hatten die aber in Kometen Grau, hat mir gefallen und deswegen habe ich die genommen.
 
Ab wann kann man denn den Händler nach der FIN fragen?
Meine Bestellung ist am 13.7. bei Dacia eingegangen. (Reiner Benziner)

Ich rechne mittlerweile auch eher damit, dass das gute Stück erst Januar kommt, nachdem was man hier so liest (6 Monate), aber ich möchte trotzdem Mal "spionieren" um es evtl etwas genauer raus zu bekommen.
 
Ab wann kann man denn den Händler nach der FIN fragen?
Meine Bestellung ist am 13.7. bei Dacia eingegangen. (Reiner Benziner)

Ich rechne mittlerweile auch eher damit, dass das gute Stück erst Januar kommt, nachdem was man hier so liest (6 Monate), aber ich möchte trotzdem Mal "spionieren" um es evtl etwas genauer raus zu bekommen.
Bei mir hat es 8 Wochen gedauert. Die FIN hab ich aber erst auf Nachfrage erhalten. Die erste Nachfrage nach 4 Wochen war ergebnislos.
 
Du meinst "Bestellung wurde vom Werk angenommen"?
Das steht schon gefühlt ewig bei uns
In der Dacia App steht "Fertigung - die Bestellung wurde vom Werk angenommen" In der Renault App "Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt" Finde das in Ordnung nach noch nicht einmal 2 Monaten
 
Extreme + ECO-G,bestellt am 29.3, gebaut am 20.7, am 27.8 beim Händler angekommen. Lt App steht er noch in Rumänien. Jetzt wartet das Autohaus noch auf den Brief und wenn der zügig kommt wird das Auto am Montag zugelassen. Abnehmbare Anhängerkupplung ist schon dran.
Hallo, darf ich mal fragen was die abnehmbare Anhängerkupplung gekostet hat?
Gruß DJJogger
 
Ab heute zeigt mir Dacia App, eine geschätzte Auslieferungszeit (natürlich mit Sternchen versehen), bestellt habe ich am 28.6, Auslieferung soll laut App 28.12-5.1.23 sein. Hiermit ist die Wartezeit von 6 Monaten bestätigt (Benziner)
 
In der Dacia App steht "Fertigung - die Bestellung wurde vom Werk angenommen" In der Renault App "Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt" Finde das in Ordnung nach noch nicht einmal 2 Monaten
Das steht bei mir auch schon ewig bestellt vor 4 Monaten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück