Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Same here.

Aber die Aussage mit Juni / Juli 2023 finde ich übel. Das wäre für uns eine mittlere Katastrophe. Hoffe, dass er da einfach nur übertreibt.
Mir ist im Juni gesagt worden, die Bestellung sollte bis Ende des Jahres 22 ankommen... So die Aussage von Dacia gewesen
 
Das ist alles absolut unverständlich und nicht gerade zufriedenstellend.

Nachdem ich ja schon berichtet habe, dass ich meine Unterlagen im Autohaus abgeben musste (03.08.2022), habe bis heute mein Auto immer noch nicht. Diese Woche habe ich seitens meiner Versicherung jedoch bescheid bekommen, dass es angemeldet wurde, weiss aber nicht warum das Auto nicht ausgeliefert wird. Fehlt da wohl noch irgendwas oder woran scheitert es ? Bis Montag werde ich Mal abwarten.
 
@twinwalk Ich kann dir nachfühlen. Bin gerade in Schweden mit einem Unfallwagen, eigentlich wollte ich diese Fahrt mit dem Jogger machen. Die Schrottkarre hält zwar noch durch, durch den TÜV kommt der aber nicht mehr und Ende des Jahres wäre es soweit.
 
Bestellt am 14. Februar mit der naiven Hoffnung, dass das Auto nach 3 Monaten noch im Mai kommt (mein Händler meinte, dass das klappen sollte).

Also 3 Monate Lieferzeit sind doch illusorisch.
War der Wagen schon vorher vom Händler bestellt, also ein Vorläufer?
Wenn nicht war die Aussage vom Händler absolut unrealistisch.

Als ich Anfang des Jahres wegen nem Duster beim Händler war, sagte er mir gerade raus mindestens 6 Monate einzuplanen.

Gruß,
HAL
 
Mein Händler hat mir regelmäßig ein Update geschickt zu den Lieferzeiten. Dies war im wesentlichen so, wie es in der App ersichtlich ist.
Einen Tag vor datierter Anlieferung plötzlich die Meldung "in Verzug".

Wenn er in Verzug ist, sollte das doch schon vorher klar sein... Die Käufer sollten doch etwas planen können, was sie wann mit ihrem Altfahrzeug gedenken zu tun...

Die Lieferanten geben leider nur zögernd Auskunft über die Verzugsursache, mein Händler hat einfach (noch) keine Info...
 
Naja, wenn keine verbindliche Lieferzeit vereinbart wurde , kann auch nichts in Verzug kommen.
 
Same here.

Aber die Aussage mit Juni / Juli 2023 finde ich übel. Das wäre für uns eine mittlere Katastrophe. Hoffe, dass er da einfach nur übertreibt.
No Risk No fun? Zahl drauf, Kauf einen sofort verfügbaren, oder eben nicht. Aber mittlere Katastrophe riskieren wäre für mich keine Option..

Langsam nervt mich das Thema Lieferzeit auch.
Bestellt am 14. Februar mit der naiven Hoffnung, dass das Auto nach 3 Monaten noch im Mai kommt (mein Händler meinte, dass das klappen sollte). Nun verstreichen die voraussichtlichen Liefertermine an den Händler, mein Übergangsauto ist kaputt und ich musste mir die letzten 3 Wochen ein Auto leihen. War zwischendurch schon fast soweit, dass ich mir bei einem anderen Händler direkt ein verfügbares Auto (kein Dacia) kaufen wollte. Gebe mir noch bis Ende August Zeit und wenn er dann nicht da ist verkaufe ich den sobald er kommt und kaufe etwas anders
Das bringt dir was? Also ihn erst zu verkaufen und dann einen zu kaufen? Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, wenn keine verbindliche Lieferzeit vereinbart wurde , kann auch nichts in Verzug kommen.
So ist’s. Und das wird keiner tun. 6 Monate muss man heute neunmal rechnen, in anderen Konzernen geht unter einem Jahr gar nix.
 
Das bringt dir was? Also ihn erst zu verkaufen und dann einen zu kaufen? Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz…
Ich würde natürlich keinen Jogger kaufen sondern ein direkt verfügbares anderes Auto.

So ist’s. Und das wird keiner tun. 6 Monate muss man heute neunmal rechnen, in anderen Konzernen geht unter einem Jahr gar nix.
Es geht nicht um jetzt sondern um die Situation zum Zeitpunkt der Bestellung. Da konnte keiner hellsehen. Hyundai hätte mir im Februar z.B. eine Lieferzeit von 5 Monaten fest zugesagt (inkl. Ersatzwagen, wenn Auto noch nicht da ist). Habe mich für den Jogger entschieden und (nur aufgrund der Lieferzeit) bereue ich das langsam. Nicht mehr und nicht weniger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also 3 Monate Lieferzeit sind doch illusorisch.
War der Wagen schon vorher vom Händler bestellt, also ein Vorläufer?
Wenn nicht war die Aussage vom Händler absolut unrealistisch.

Als ich Anfang des Jahres wegen nem Duster beim Händler war, sagte er mir gerade raus mindestens 6 Monate einzuplanen.

Gruß,
HAL
Anfang Februar war das die Einschätzung vom Händler und (dadurch) auch von mir. Mai war dann auch das voraussichtliche Datum, was über die Webseite angezeigt wurde und mir mein Händler gesagt hat (im April meine ich). Von daher: Evtl. naiv aber es sprachen einige Dinge für eine Lieferung innerhalb von 5 Monaten.
 
Juchhu, heute kam der Anruf vom Autohaus, der Jogger sei da,
5türer Sitzer :) , Terracotta, Extreme Plus, LPG

Bestellt am 17.03., Auftragannahme 18.03.,
gebaut am 25.07. und in der App steht seit 2 Wochen auf Transport (kein grüner Haken)

Das gibt doch Hoffnung für alle die dort stehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchhu, heute kam der Anruf vom Autohaus, der Jogger sei da,
5türer, Terracotta, Extreme Plus, LPG

Bestellt am 17.03., Auftragannahme 18.03.,
gebaut am 25.07. und in der App steht seit 2 Wochen auf Transport (kein grüner Haken)

Das gibt doch Hoffnung für alle die dort stehen.

MfG
Freut mich.

Unser LPG Extreme+ moonstone grey 5Sitzer Jogger war ein Vorläufer beim AH. Haben diesen am 28.03 bestellt, gebaut am 26.07 und seitdem wie du sagst steht es auf Transport ohne grünen Haken, Allerdings passiert auch nix und das Händler hat keine Info und bei Dacia sagte man mir das er noch in Rumänien steht und "bald" transportiert wird. Was immer auch bald heisst.

Naja es hilft ja nix.
 
Jetzt wird alles turbulent, Montag altes hinbringen (Ankauf), Dienstag neues holen, dann habe ich Mittwoch+Donnerstag bevor es Freitag morgen in Urlaub geht.

In der Zeit muss ich mich vertraut machen, Dachbox montieren (nie gemacht) und Auto vollpacken.

Das war so nicht geplant, war fest überzeugt mit dem alten in Urlaub zu fahren...

Und Geld wird auch knapp, wir überweisen aber muss vorher von nem anderen Konto..

Zur Not Auszugkopie sagt das Autohaus :)
 
Freut mich.

Unser LPG Extreme+ moonstone grey 5Sitzer Jogger war ein Vorläufer beim AH. Haben diesen am 28.03 bestellt, gebaut am 26.07 und seitdem wie du sagst steht es auf Transport ohne grünen Haken, Allerdings passiert auch nix und das Händler hat keine Info und bei Dacia sagte man mir das er noch in Rumänien steht und "bald" transportiert wird. Was immer auch bald heisst.

Naja es hilft ja nix.
Mich juckt es ja selber wieder auf den Bock und die Tour fahren. Aber einmal Rentner immer Rentner;)
 
ich weiß nicht was Ihr alle für Probleme habt, wahrscheinlich habt Ihr alle eine LPG bestell. Mein Benziner wurde ende Februar bestellt, laut Autohaus sollte er am 10.August ausgeliefert werden. Ich habe Ihn bereits am 27.Juli bekommen
 
Hallo egal wie Lange ihr für die Lieferung braucht, Dacia ist gegenüber anderen Autobauern doch echt fix, ich rede hier von 12- 15 Monate
 
Was ich schlimmer als Lieferzeiten finde, ist die Tatsache daß Dacia nach zwei Preiserhöhungen seit März bereits schon die nächste Angekündigt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die erhöhung soll angeblich noch dieses Jahr kommen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.322
Beiträge
1.023.438
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück